PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Tastatur gesucht


_Funkiwi_
2007-12-16, 21:30:42
Bedingungen:
ultra flat
leises tippgeräusch
nicht hässlich
kabelgebunden
eher in richtung hochwertig gehend

was nicht wichtig ist/egal ist:
preis
zusatzklickibunti tasten.

Danke für eure tipps!

Kira
2007-12-16, 21:35:30
Logitech UltraX

hab ich nun ein 2. Mal gekauft und werde es wohl noch öfters tun ;)

günstig dazu.

hat auch paar zusätzliche tasten: media, play, mute, favoriten, email, www

lumines
2007-12-16, 21:41:20
hier im forum gibts einen relativ langen thread über die cherry evolution stream... die würde eigentlich ganz gut passen

http://www.hartware.de/review_662_1.html

XtraLarge
2007-12-16, 21:44:23
Ich habe beide genannten Tastaturen hier. Sind beide sehr empfehlenswert, aber die Cherry macht einen wertigeren Eindruck. Du machst aber mit beiden nichts falsch!

Blade II
2007-12-16, 22:14:32
Falls du vor hast dir ne Logitech-Tastatur zu kaufen, rate ich dir eher davon ab. Die neuen Teile sind alle viel zu Umfangreich.

Persönlich benutze ich noch eine Logitech Internet Navigator Keyboard und es ist die beste Tastatur, die ich jetzt gehabt habe.
Mit den Sondertasten für versch. Programme kann ich schnell meinen Messenger, Thunderbird, Winamp, etc. aufrufen.
Das geilste ist das Scrollrad links von der Tastatur :D

Nightspider
2007-12-16, 22:45:56
Falls du vor hast dir ne Logitech-Tastatur zu kaufen, rate ich dir eher davon ab. Die neuen Teile sind alle viel zu Umfangreich.

Persönlich benutze ich noch eine Logitech Internet Navigator Keyboard und es ist die beste Tastatur, die ich jetzt gehabt habe.
Mit den Sondertasten für versch. Programme kann ich schnell meinen Messenger, Thunderbird, Winamp, etc. aufrufen.
Das geilste ist das Scrollrad links von der Tastatur :D

AUF JEDEN !!!111

Leider wird die Tastatur ja nirgents mehr hergestellt, sonst würd ich mir nach 4 Jahren nochmal die selbe kaufen :'(
Oder gibts die noch irgentwo ?

Klingone mit Klampfe
2007-12-16, 22:53:38
Warum gehst Du nicht einfach in den nächsten Mediamarkt und klimperst auf den Tasten herum? Letzlich ist einzig das Tippgefühl entscheidend, was anderes wirst Du mit der Tastatur nie machen.

DraconiX
2007-12-16, 22:54:17
Also ich brauche diesen ganzen Schnick-Schnack net... wenn du ne einfache sehr flache Tasta suchst, in Klavierlackoptick... auch von Logitech:

Logitech Ultra-Flat Keyboard:

http://www.edigital.hu/files/kepek/d_10808.jpg

centurio81
2007-12-16, 23:04:14
Meine:

http://www.virtual-hideout.net/reviews/Enermax_Aurora/15.jpg

Enermax Aurora.

Super Anschlag, sieht edel aus und sehr hochwertig verarbeitet..

Dagegen kackt jede dolle Plastik Logitech ab..
Bei Mäusen mag es was anderes sein bei logitech, aber bei tastaturen sind mir die heutigen bei denen viel zu teuer, zu billig verarbeitet oder zu vollgestopft..

Review:
http://www.hartware.de/review_642.html

Preis:
http://www.geizkragen.de/preisvergleich/pc-und-co/tastaturen/enermax/enermax-aurora-silver/284778.html

_Funkiwi_
2007-12-17, 00:09:46
jo und die aurora hat auch den guten USB bug, das geht ja mal wohl gar nicht. kauf mir kein ding wo fehler in serie produziert werden.

2 cherry evo str. habich bereits meinem dad und bruder verordnet^^ wusste nicht, dass es inzwischen immernoch nichts besseres gibt ^^

centurio81
2007-12-17, 00:32:29
was denn für einen USB Bug??

Dktr_Faust
2007-12-17, 07:58:17
Was heißt denn für Dich "der Preis ist wichtig"? Drück das mal in € aus. Wenn Du unter 20€ bleiben willst, dann nimm eine Cherry, Logitech oder MS (wurden ja bereits angesprochen) und darfst aber keine Wunderdinge erwarten...klar sind die Tastaturen nicht HighEnd. Wenn Du HighEnd willst, dann läuft es bei der Bedingung "UltraFlat" auf eine Logitech DiNovo hinaus und die hat kein Kabel bzw viele Sondertasten.

Grüße

::Cell::
2007-12-17, 08:55:50
Ich find ja die hier genial. Vom design her nix zu meckern, ultra flach und nen sauberen Anschlag.


Logitech diNovo Edge Desktop

mbee
2007-12-17, 08:57:15
Wenn der Preis keine Rolle spielt, ganz klar die DiNovo Edge (siehe oben)

Henry
2007-12-17, 10:17:57
bei der muss man aber beachten, dass der akku nicht getauscht werden kann. wenn der mal kaputt ist sind 140€ flöten gegangen;)

olegfch
2007-12-17, 10:46:58
Wie lange läuft DiNovo Edge, bevor man die wieder aufladen muss?
Weiss das jemand?

FireFrog
2007-12-17, 10:58:28
Wie lange läuft DiNovo Edge, bevor man die wieder aufladen muss?
Weiss das jemand?
Gezhals schreibt:
Schnellladung in 5 Minuten für ca. einen Tag Betrieb • vollständige Ladung in ca. 2 Stunden für bis zu zwei Monate Betrieb

Also ist bei meiner MX Revolution so, dass nur wenige minuten Laden durchaus für mehere Stunden hält und vollgelasen ist sie auch in ca. 2 Stunden und hält bei regem Betrieb 4-5 Tage

_Funkiwi_
2007-12-17, 14:36:15
uhi, preis = wirklich wursch, können auch 90€ sein ^^
die logitech sieht echt super aus, hat aber rechts keinen ziffernblock den ich UNBEDINGT benötige ^^ (wusste gar nicht, dass es sowas gibt ohne)

äh und über 100€ solltes dann doch nicht sein, lorl sehe gerade erst den preis hihi ^^.

lumines
2007-12-17, 16:30:10
imho hat die evolution stream das beste P/L verhältnis...
für 20€ machst du damit ganz bestimmt nix falsch :wink: