PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flachbildfernseher für 2000€


weissichned
2007-12-16, 21:33:29
Geplant war eigentlich der Kauf eines Beamers, davon haben mir aber sehr viele abgeraten.


Gesucht wird ein Fernseher für maximal 2000€ mit 40Zoll eher größer aber nicht
kleiner.
LCD oder Plasma?
Was ich will ist die Eierlegendewollmichsau, die es aber leider nicht gibt.

dreas
2007-12-17, 09:34:00
Ich schließe mich mal an. Suche was Ähnliches wenn möglich Full-HD.
Hat jemand Tips?

mfg dreas

tombman
2007-12-17, 09:39:41
Toshiba Z3030 :cool:

starsnake
2007-12-17, 09:40:35
Hallo,
zum Thema steht in der neuesten ct ein ganz guter Artikel,
beide haben Vor- und Nachteile.
LCDs werden wohl immer besser.
Ich selbst habe einen Hitachi Plasma 42 Zoll und bin sehr zufrieden, damals stand auch ein Pioneer zur Auswahl. Pioneer hat über alles gesehen wohl die beste Qualität bei Plasma. Bei LCD gibt es viele gute Geräte > Loewe zB, ist aber auch teuer.
Ihr werdet wohl nicht umhinkommen, einiges zu lesen und Euch die zur Auswahl stehenden Geräte mal im Geschäft anzugucken. Die Katze im Sack kaufen würde ich auf keinen Fall.
Für 2000 sollte aber was Anständiges zu bekommen sein.
bis denne
Henning

Henroldus
2007-12-17, 10:15:09
mal nen Vorschlag:
http://geizhals.at/img/pix/275598.jpg
alles drin, alles dran und schick:
"Diagonale: 42"/106cm • Auflösung: 1920x1080p (WUXGA) • Format: 16:9 • Helligkeit: 550cd/m² • Kontrast: 1200:1 • Reaktionszeit: 3ms • Betrachtungswinkel (h/v): 176°/176° • Anschlüsse: 3x HDMI, Komponenten (YUV), 2x SCART, S-Video, Composite Video • Stromverbrauch: 230W • Maße (BxHxT): 106x74x25.6cm • Gewicht: 30.8kg • Besonderheiten: integrierter DVB-T-Tuner, 100Hz-LCD, 24p-Unterstützung, USB-Schnittstelle"


http://geizhals.at/deutschland/a275598.html

Nexxus1980
2007-12-17, 11:51:45
Für den Preis kriegst du schon einen neuen Samsung F Serie LCD mit FullHD.

Und Kontrast von 20000:1 (im Gegensatz zum Philipps mit 1200:1).

Für 1200 kriegst du auch schon den etwas älteren Samsung 40M87BD oder den 46zölligen 46M87BD (ca. 1700Euro).

Henroldus
2007-12-17, 12:00:03
Für den Preis kriegst du schon einen neuen Samsung F Serie LCD mit FullHD.

Und Kontrast von 20000:1 (im Gegensatz zum Philipps mit 1200:1).

Für 1200 kriegst du auch schon den etwas älteren Samsung 40M87BD oder den 46zölligen 46M87BD (ca. 1700Euro).

samsung ist nicht philips, die HD PixelPlus2 engine ist wohl besser.
und Full HD hat dieser hier auch.
er wollte keinen so großen wie du es vorschlägst.
die 20000 sind ja wohl fantasieangaben der hersteller und sind dynmische angaben also Kontrast zwischen aufeinanderfolgenden Bildern und nicht innerhalb EINES Bildes.

Sailor Moon
2007-12-17, 12:08:50
Ich würde mir u.a. mal die Sony W3000 Reihe ansehen. Sehr gutes S-PVA Panel von Samsung und eine vglw. (!) gute Elektronik. Ziemlich flexibel und gut z.B. vom Rechner aus ansteuerbar (wobei das inzwischen, Gott sei Dank, viele FullHDs bieten). Hochwertiges Gehäuse.

Gruß

Denis

up¦²
2007-12-17, 12:23:02
Ich würde mir u.a. mal die Sony W3000 Reihe ansehen. Sehr gutes S-PVA Panel von Samsung und eine vglw. (!) gute Elektronik. Ziemlich flexibel und gut z.B. vom Rechner aus ansteuerbar (wobei das inzwischen, Gott sei Dank, viele FullHDs bieten). Hochwertiges Gehäuse.

Gruß

Denis

Denis, mal ne Frage anschließend zu oben:
Sony hat zwei neue 3k-Modelle:
Sony KDL-40D3500
http://geizhals.at/deutschland/a291166.html (ok, seit Oktober angekündigt, aber ziemlich rätselhaft, weil Sony Europa nix an Info dazu hergibt...?
Soll ein 3000 "light" sein ohne "digitale Verbesserungen" (und das muß ja kein Nachteil sein!)
Tja und der ganz frische 40er:
Sony KDL-40D3550
http://geizhals.at/deutschland/a300737.html
Irgendwas bekannt dazu?

weissichned
2007-12-17, 18:14:59
Was ist denn der Vorteil eines Plasma zu einem LCD?

Gast
2007-12-17, 18:20:53
Besserer Schwarzwert, Kontrast und ein deutlich besseres PAL Bild :)

weissichned
2007-12-17, 18:30:42
Besserer Schwarzwert, Kontrast und ein deutlich besseres PAL Bild :)

Und der Nachteil ist der höhere Stromverbrauch und der höhere Preis???
Stimmt das so?

Gast
2007-12-17, 18:34:40
Und der Nachteil ist der höhere Stromverbrauch und der höhere Preis???
Stimmt das so?
Und mögliches Einbrennen... gibt noch weitere Nachteile.

AFAIK sind aktuelle LCD-TVs den Plasmas vorzuziehen. In c't TV sind die ebenfalls zu dem Ergebnis gekommen.

Sailor Moon
2007-12-17, 18:37:26
Und der Nachteil ist der höhere Stromverbrauch und der höhere Preis???
Generell sind All-Aussagen immer "gefährlich". Die Lücke zwischen Plasma und LCD ist längst nicht mehr so groß, wie gerne insistiert. Es gibt gute Geräte auf beiden "Seiten". Im LCD Bereich halte ich ein S-PVA Panel für eine ziemlich ideale Basis. Im vielzitierten Schwarzwert liegt man hier zumindest schon auf Entry-Level Plasmaniveau (mehr geht dann mit der neuen F9 Reihe von Samsung). Für den "Standalonebetrieb" out of the box ist eine halbwegs vernünftige Elektronik wichtig. Das gilt technologieunabhängig. Wer z.B. einen HTPC vorschalten möchte, sollte sich nach aktuellen FullHDs (wiederum unabhängig von der Technologie) umsehen.

Irgendwas bekannt dazu?
Nein, tut mir leid. Ich kann da auch nur mutmaßen. Generell entwertet das aber die aktuelle W3000 Reihe nicht. Ich glaube nicht, dass die neuen, wohl etwas abgespeckten, Geräte preislich deutlich tiefer einsteigen werden.

Gruß

Denis

Dr.Dirt
2007-12-17, 18:39:30
http://geizhals.at/deutschland/a267930.html

weissichned
2007-12-17, 19:11:33
Wie ist der schon genannte Samsung 46M87BD?

Oder der von Dr. Dirt?

weissichned
2008-02-18, 20:03:39
Es tut mir Leid das ich den Thread noch einmal benutze, aber ich wollte mit dem Kauf bis nach dem Weihnachtsgeschäft warten.

Der Fernseher ist überwiegend zur normalen Fernsehnutzung gedacht.
Plasma oder LCD???

Ist der Toshiba 47 Z3030DG noch immer zu empfehlen?

Mr.Magic
2008-02-18, 20:12:56
Die Toshiba LCDs sind ziemlich gut, ja.

Überwiegend fernsehen, oder rein fernsehen?
Bei reinem Filmegucken ist ein Plasma evtl. besser (ausprobieren), vor allem bei ollem PAL. Soll auch mal ein PC oder eine Konsole angeschlossen werden, würde ich auf jeden Fall zu einem LCD-Gerät greifen (bzw. habe ich gegriffen - Toshiba X3000P).

ps: Um noch ein Gerät in die Runde zu werfen - Toshiba REGZA ZF 355 D - wobei da nur der 40" unter 2000€ liegt.

new_vision
2008-02-19, 10:40:37
Ich habe mir den Toshi Z3030 jetzt mal anschauen können. Bild ist brilliant, da gibt's nix. Aber was zu beachten ist (ich hab's bei den ganzen Reviews eher skeptisch betrachtet, ist aber wahr!): der Betrachtungswinkel ist sehr eingeengt bei dem Toshiba. Wenn du 'n Meter aus der optimalen Sitzposition abweichst nach rechts oder links kippt das Schwarz im Bild Richtung grau/blau und das war WIRKLICH ätzend. Wenn du nur allein schaust mag das noch gehen, aber mit mehreren Leuten vorm TV zu sitzen bei 'nem Filmabend ist mal echt Mist.

Guck's dir am besten vor Ort an, sieht man selbst in hell beleuchteten Elektromärkten ganz gut, vorausgesetzt, es läuft 'ne HD-Quelle mit einem düsteren Hintergrund.

Sailor Moon
2008-02-19, 10:42:41
Ich habe mir den Toshi Z3030 jetzt mal anschauen können
Das Modell ist hierbei nicht unentscheidend. Die Geräte haben unterschiedliche Panels verbaut.

Gruß

Denis

xL|Sonic
2008-02-19, 10:45:18
Plasma, ganz klar. Panasonic bietet schon einen guten FULL HD 40" für knappe 1500 an. 50" gibt es um die 2000€.

LCD würde ich da nicht empfehlen, vor allem nicht zum primären TV schaun. Außerdem haben die LCDs (vor allem Full HD) öfters mit Clouding, Banding, Pillars und all so zeugs zu kämpfen, ganz zu schweigen vom nicht besonders tollen Schwarzwert (ausgenommen Samsung F96 Serie)

Ich hatte mal den 40" Samsung M86BD und hatte viele dieser oben beschriebenen Probleme. Mein nächster TV wird zu 90% ein Plasma werden.

EvilOlive
2008-02-19, 10:47:02
Auf http://www.hdtvtest.co.uk/ gibt´s ein paar ganz gute Reviews.

reallord
2008-02-19, 11:49:19
Hab mich letztens erst selbst im prad und hifi-forum genau deswegen rumgeschlagen & informiert (zumindest versucht :)).

Ich würd momentan wohl den hier nehmen: Sharp Aquos LC-46 XL2E (http://geizhals.at/deutschland/a279134.html) (wenn ich denn die Kohle hätte)

Eco
2008-02-19, 13:53:31
Ist der Toshiba 47 Z3030DG noch immer zu empfehlen?
Ich habe das Gerät seit ein paar Wochen, und ja, ich kann ihn immer noch empfehlen. ;)
Das mit dem eingeschränkten Blickwinkel stimmt, ist allerdings IMHO überbewertet. Wir zumindest sitzen ziemlich gerade vor dem TV und da gibts keine Farbverfälschungen. Generell kommt es nur dann zu Verfälschungen, wenn man sich in der Vertikalen bewegt (also z.B. stehend schräg auf den TV schaut).
Ansonsten ist der TV top, besonders Blu-Ray macht i.V. mit 100/120 Hz großen Spaß.

weissichned
2008-02-19, 18:10:16
Ich ändere jetzt meine Frage einfach mal.

Plasma oder LCD?
Der Fernseher wird überwiegend für PAL genutzt werden?
Ab und auch mal eine DVD.

xL|Sonic
2008-02-19, 18:16:35
LCDs taugen nur wirklich was bei HD Auflösungen. Für alles andere entweder Röhre oder Plasma.

Mr.Magic
2008-02-19, 18:21:29
LCDs taugen nur wirklich was bei HD Auflösungen. Für alles andere entweder Röhre oder Plasma.

I second that motion.

weissichned
2008-02-19, 19:20:06
Gut immerhin schon ein Schritt weiter.

Die größe hat sich auf 47 Zoll vergrößert.
Preis immer noch unter 2k welcher?

Hab mich bid jetzt eigentlich nur nach LCDs umgeschaut, weil das Zukunfsweisender sein soll.

Naja aber wenn ih Plasma sagt.

xL|Sonic
2008-02-19, 19:26:05
LCDs haben ein beschissenes Bild bei PAL, vor allem analogem Signal. Und je größer der TV wird, desto schlimmer wirds. Wie gesagt ich hatte selbst einen Full HD LCD von Samsung und alles ausser HD war nicht schön.

Willst du denn einen Full HD haben oder HD Ready?

weissichned
2008-02-19, 19:32:26
Was würdest du sagen?

Eco
2008-02-19, 19:44:53
LCDs haben ein beschissenes Bild bei PAL
Das ist Unsinn. Mein nicht gerade kleiner Toshiba zeigt ein sehr gutes Bild über DVB-C, von "beschissen" kann überhaupt keine Rede sein.
Klar, die Plasmas haben da ein wenig die Nase vorn, was aber nicht zuletzt an der röhrenähnlichen Technik liegt (Weichzeichnung).

@TS: Wenn Du größtenteils normal TV und DVD schaust, ist FullHD rausgeschmissenes Geld. Böse Zungen behaupten sogar, dass FullHD bei normalen Wohnzimmer-Abständen generell rausgeschmissenes Geld ist (es sei denn, Du gehst weit über 50 Zoll hinaus oder sitzt unter 2,5 Meter nah am TV).

olegfch
2008-02-19, 21:20:22
Die größe hat sich auf 47 Zoll vergrößert.
Preis immer noch unter 2k welcher?

Für Pal macht Plasma mehr sinn.
HD ready
Panasonic TH50 PV71 http://geizhals.at/deutschland/a245670.html

Hab mich bid jetzt eigentlich nur nach LCDs umgeschaut, weil das Zukunfsweisender sein soll.
nee, eigentlich nicht.
Man soll nicht immer an alles glauben, was in Mediamarkt Werbeprospekten steht. ;)

weissichned
2008-02-19, 22:28:08
Noch eine Frage bezüglich des Full-HD und des HD-ready.
Was ist wenn der Fernseher für länger, also über 10 Jahre angeschafft werden soll?
Macht es dann noch immer keinen unterschied zwischen Full-HD und HD-ready?

olegfch
2008-02-19, 23:39:29
Das hängt von deinen Sehgewohnheiten und Quellenmaterial ab.
Sitzt du nah genug an der Glotze?
Willst du in Zukunft Filme/Programme in full hd sehen?

Abgesehen davon, Fernsehtechnik entwickelt sich rasant weiter, die Zeiten, wo man sich einen Fernseher für Jahrzehnte kauft, sind vorbei.

xL|Sonic
2008-02-19, 23:45:59
Sagr sich leicht bei den preisen ;)

Gummikuh
2008-02-19, 23:55:24
Aber echt ey...seitdem der Euro eingeführt wurde ist alles so verdammt billig...ist echt toll.:wink:

Spasstiger
2008-02-20, 01:30:08
Entgegen dem LCD-Hype würde ich auch einen Plasmafernseher nehmen.
Der Stromverbrauch beim Plasma hängt maßgeblich davon ab, welche Art von Filme man gerne anschaut. Schaut man ständig irgendwelche Romanzen und Komödien mit wenig dunklen Szenen an, saugt so ein Plasma schon ordentlich was aus dem Netz.
Bei überwiegend dunklen Filmen (Alien als Beispiel) sind die Plasmas teilweise sogar energieeffizienter als die LCDs und ganz nebenbei hat man auch noch durch den besseren Schwarzwert ein schöneres Bild.

Gast
2008-02-20, 07:37:24
schau dir mal den Pana PZ70EA an...
ansonsten haben die Pio´s das absolut beste Bild bei den Plasmas, kosten aber mehr...

weissichned
2008-02-20, 21:25:48
Abgesehen davon, Fernsehtechnik entwickelt sich rasant weiter, die Zeiten, wo man sich einen Fernseher für Jahrzehnte kauft, sind vorbei.

Bei dem Budget will ich aber dennoch so lange wie möglich davon nutzen können.
Und nicht in 5 Jahren wieder ein Fernseh kaufen müssen.

Lohnt es sich deiner Meinung auf den Panasonic G11 zu warten?


@Gast
Pioneer steht in meinen Augen in keinem Preis/- Leistungverhältnis mehr, von daher fällt dieser Hersteller schon mal flach.

Janni555
2008-02-20, 21:54:21
der gast war ich, war nicht eingeloggt...

das Bild bei Pio soll stark sein!
http://www.hifi-regler.de/shop/pioneer/pioneer_pdp-428xd.php,

mir selbst war das auch zu teuer, ich hab den hier:

http://www.ecpon.de/produktseite.php?id=5340&from=geizhals

allerdings noch 200 Euro teurer...

Berni
2008-02-20, 22:24:26
Du musst (!) egal welches der hier empfohlenen Geräte du kaufst in 5 Jahren sicher nichts Neues kaufen. Dass aber in 5 Jahren die Fernseher sicher wieder wesentlich weiter sind (noch flacher, weniger Strom, besseres Bild, größere Diagonale) davon kannst du ausgehen. Ob du dir das dann in 5 Jahren einen Neukauf wert ist musst du dann entscheiden und nicht heute. Es ist im Grunde wie bei den PCs - auf die Zukunft hin kaufen macht wenig Sinn angesichts der stetigen Verbesserungen und Preisverfälle.
Paar Tipps:
- Kauf dir den, der dir heute am Besten gefällt und der für deine Sehgewohnheiten am Besten ist. Überleg, ob du FullHD-Zuspielung in absehbarer Zeit haben wirst und du nahe genug dran bist um das nutzen zu können. Ansonsten spar dir das Geld für einen späteren Neukauf.
- Schau dir unbedingt mal ein paar Geräte im Laden an (insbes. LCD vs. Plasma) oder besser noch bei Bekannten. Denn in den Märkten sind die Lichtverhältnisse und Geräteeinstellungen oft überhaupt nicht vergleichbar mit zuhause.
- Überleg dir wo du kaufst und welchen Service der Händler/Hersteller bietet. Bei Panasonic-Plasmas ists nicht so wichtig weil während den 2 Jahren Garantie wer vorbeikommt (Vorort-Service) aber bei andern Herstellern kann das möglicherweise nervig sein wenn du das riesen Gerät einschicken musst.

Noch was zu Pioneer: Die Geräte sind zweifelsohne gut aber wirklich nur für Enthusiasten. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist für Normalnutzer inakzeptabel und nicht gerechtfertigt (vor Allem wenn man mal die USA-Preise der Geräte sieht; Pioneer entzieht zu billigen Händlern bei uns die "Lizenz" und daher kommen auch die Wucherpreise!).

Moralelastix
2008-02-20, 23:22:18
......
Noch was zu Pioneer: Die Geräte sind zweifelsohne gut aber wirklich nur für Enthusiasten. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist für Normalnutzer inakzeptabel und nicht gerechtfertigt (vor Allem wenn man mal die USA-Preise der Geräte sieht; Pioneer entzieht zu billigen Händlern bei uns die "Lizenz" und daher kommen auch die Wucherpreise!).

Lol, köstlich! :biggrin:

Das sind ja mal geile Infos zum Thema: Technik muss ihr Geld wert sein.

Thanatos
2008-02-20, 23:26:18
Lol, köstlich! :biggrin:

Das sind ja mal geile Infos zum Tema wer Technik muss ihr Geld wert sein.

Aber interessant. Sozusagen Prämienpreis-Strategie verschärft, wobei ich nicht verstehe warum sie dann nicht einfach ihren Verkaufspreis an die Zwischenhändler erhöhen, was den gleichen Effekt hätte, mit der Ausnahme, dass Pioneer mehr Umsatz macht.

Moralelastix
2008-02-20, 23:33:13
Die versuchen halt das Prinzip von Luxusgütern im Massenmarkt durchzudrücken.

Wenn Sie über die reine Preis Leistung gehen würden hätten sie schon verloren ehe sie angefangen hätten.

Das einzige was von denen n'gutes Preis-Leistungs-Verhältnis hat müssen wohl die Arschproletenaufkleber fürs KFZ sein. Die gibts bestimmt für umme, was? :biggrin:

Thanatos
2008-02-21, 00:09:37
Die versuchen halt das Prinzip von Luxusgütern im Massenmarkt durchzudrücken.

Klar, denn das definiert ja einen Prämienpreis, mit welchem man Qualität durch den hohen Preis suggerieren will, auch wenn sie vielleicht gar nicht in entsprechendem Maße vorhanden ist.

Dann aber nicht einfach den eigenen Preis höher anzusetzen, sondern den Händlern einen Preis vorzuschreiben mit dem sie die Pioneer Waren verkaufen sollen ist schon sehr komisch, da man damit ja Gewaltsam die Gewinnmargen der Händler vergrößert, den man doch als gewinnmaximierendes Unternehmen lieber selber einstreichen wollte. :|

Berni
2008-02-21, 00:16:16
Das ist wirklich ne seltsame Strategie aber keine Angst: Sie verdienen selber noch gut genug ;)
Es ist auch so, dass beim Kauf bei einem "nicht autorisierten Händler" bzw. Import dies dazu führt, dass der Vor-Ort-Service erlischt und man (bzw. der Händler) das Gerät bei einem Defekt langwierig einschicken muss (sofern der Händler die Kosten für den Vor-Ort-Service nicht übernimmt).
Wer sich das genauer durchlesen will, wird im hifi-forum fündig. Hier mal beispielsweise ein Zitat von http://www.hifi-forum.de/viewthread-139-2130.html :
Kannst du voll vergessen, du wirst nicht autorisierter Händler, nur weil du 10TVs verkaufen willst, du musst da doch sehr strenge Auflagen erfüllen.

Du musst eine Ausstellung von Geräten nachweisen, also auch einen Laden haben, die Gerät vor Ort präsentieren können und du musst dich an die Preise UVP - erlaubten Rabatt binden, solltest du diese Preise zu oft unterschreiten, wird dir die Lizenz entzogen.

Daher bist du dann verpflichtet als nicht autorisierter Händler, Vor Ort Service und Anreisekosten des Servicemitarbeiters zu tragen.

Also ich würde mal genauer Überlegen bevor man solche Schnappsideen postet, sorry, das ist ja alles kein Pappenstiel.

Sonst hätte ich das längst getan, schließlich kenne ich mich doch recht gut aus, aber so läufts halt leider nicht

olegfch
2008-02-21, 12:36:23
Lohnt es sich deiner Meinung auf den Panasonic G11 zu warten?

Wenn du warten kannst- ja. G11 wird noch billiger sein, als G10 bei einem besseren Schwarzwert und wird endlich 24p haben. Weitere Infos dazu kannst du in hifi-forum finden.
Was Pio betrifft, so muss jeder selber wissen ob er den Preis für ein Gerät doppelten Preis zahlt, welches minimal besser als die Konkurrenz ist und schlechten Service hat.