PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit externer Festplatte


Quen Jin
2007-12-16, 21:35:32
Hi
Ich habe mir vor kurzem eine externe Festplatte von TrekStor (500GB) gekauft, da ich mein Rechner neu aufsetzten wollte.
Alle wichtigen Daten sind darauf gespielt worden. Durch einige blöde Umstände fing ich an, die komplette externe Platte zu formatieren und nicht nur eine kleine Partition darauf.
Ich hab dann nach etwa 200 MB gemerkt, dass ich die falsche Platte formatier und abgebrochen.
Jetzt kann ich nur nicht mehr auf die Platte zugreifen.
Es heißt, dass ich die Platte Formatieren muss.
Mit Testdisk hab ich es jetzt schon getestet, jedoch analysiert es meine externe Platte bloß bis cylinder 8373/60801.
Was kann ich denn machen, um meine Daten wieder zu bekommen?
Liebe Grüße

Gast
2007-12-16, 22:24:20
Du kannst dir Software runterladen.
Soweit ich weiß gibs welche, die Partitionen wiederherstellen kann.
Oder komplette Sektoren die man dann Auswählt.

Wie teuer und woher weis ich leider nicht.
Hoffe konnt dir trotzdem helfen.
Also ganz verloren ist das Ding denk ich nicht

Viel Glück dabei:up:

MfG Jules@Work

::Cell::
2007-12-17, 12:48:58
Nun gut, ich schreib mein Problem einfach ma unten hin. muss ich kein extra Thread öffnen..

Ich weiss die Frage klingt wohl für die meisten von euch komisch, aber:

Wie kann ich auf ner externen HD verschiedene Partitionen machen? :rolleyes:

Danke schon ma im voraus

MFG ::Cell::

JTHawK
2007-12-17, 14:02:57
Wie kann ich auf ner externen HD verschiedene Partitionen machen? :rolleyes:

Genau so wie mit einer internen: Datenträgerverwaltung.

Sollte das Gerät sich jedoch als "USB Stick" oder so melden, wird das nix ... jedenfalls nicht einfach.

Quen Jin
2007-12-17, 14:17:54
kann mir sonst keiner helfen? - bitte

Vielen Dank

Flak
2007-12-17, 14:46:46
kann mir sonst keiner helfen? - bitte

Vielen Dank

TestDisk 6.8
Versucht, kaputte Partitionstabellen zu reparieren oder nicht bootende Festplatten wieder bootfähig zu machen

das programm liegt der aktuellen c`t bei. ka obs helfen kann habs nich testen müssen bis jetzt ;)

Quen Jin
2007-12-17, 21:01:25
Das hab ich ja versucht, ging nur irgendwie nicht.

Ich glaube, da nur die ersten 200 Mb oder so formatiert wurden, dass die Systemdateien der Platte gelöscht wurden. Kann ich mir die irgendwie wiederbeschaffen, denn dann könnte ich vielleicht auch wieder auf meine Daten zugreifen

Flak
2007-12-18, 09:03:39
was für programme hastn alles ausprobiert?

gibt ja diverse andere programme die die daten nach einer formatierung immernoch auslesen können.

aber ansonsten wüsst ich auch nicht was man noch machen könnte

deshalb mal *push* :)