Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kopfhörer - Mein Sennheiser-Headset hat es gerade zerschossen
Leute, etwas schreckliches ist passiert!
Mein treues Sennheiser Headset hat es zerschossen! Eine Woche vor dem Weihnachtsurlaub, für den Zocken vorgesehen war. Jetzt hab ich zu wenig Zeit die Garantie in Anspruch zu nehmen und kann mir ein neues kaufen.
DAMN! Wieso nur??
vinz0s
2007-12-16, 21:57:15
keks, damit du die wartezeit überstehst ?
Nein, was jetzt noch viel schlimmer ist: Ich weiß nichtmal mehr, wo ich es gekauft habe! Ich habe eine Vermutung was den Shop betrifft, aber wenn ich meine eMails nach "Sennheiser" durchsuche, finde ich nichts.
Eine Rechnung konnte ich jetzt auch nicht finden, hätte mich auch stark überrascht....
>.<
anddill
2007-12-18, 13:24:42
Was heißt "zerschossen"? Durchgebrannt? Kabel abgerissen? Wackelkontakt? Oder hast Du eins mit USB-Soundkarte, und nur die geht nicht mehr?
Auf einem Ohr hört man nur noch ganz leise.
Ich vermute eine beschädigte Membran.
Ich hab jetzt mal eMails an zwei Händler geschrieben, wo ich es gekauft haben könnte. Hoffentlich sagt mir einer, dass ich bei ihm richtig bin und die Garantie in Anspruch nehmen kann. :(
dogmeat
2007-12-19, 19:42:39
Kein 2.1 System als Backup oder so übrig?
Thanatos
2007-12-19, 19:51:49
Ich hab jetzt mal eMails an zwei Händler geschrieben, wo ich es gekauft haben könnte. Hoffentlich sagt mir einer, dass ich bei ihm richtig bin und die Garantie in Anspruch nehmen kann. :(
Also wenn du nicht mal mehr weißt wo Du dein Headset gekauft hast, vermute ich, dass Du wohl auch keine Rechnung mehr davon hast, denn darauf würde ja auch der Name des Onlineshops stehen.
Daher wird es wohl auch nichts helfen wenn du wieder weißt wo du es gekauft hast, da du sehr wahrscheinlich die Rechnung vorlegen musst um die Garantie wahrnehmen zu können. Letzte Möglichkeit wäre dann wohl noch direkt Sennheiser zu kontaktieren.
anddill
2007-12-20, 21:39:01
Die Membrane wirst Du wohl kaum beschädigt haben. Höchstens die Schwingspule, aber das äußert sich als Schnarren oder Klirren.
Ich vermute mal, die Zuleitung ist irgendwo beschädigt. Manchmal liegen mehrere leicht versetzt gerissene Adern locker aneinander und erzeuggen so einen merklichen Übergangswiderstand. Oder hast Du noch einen Lautstärkesteller im Kabel? Der kommt auch als Fehlerquelle in Frage.
Rogue
2007-12-31, 05:23:27
Ist egal worans genau liegt.
Die Dinger sind so konstruiert das man sie nicht öffnen kann ohne sie zu zerstören und obendrein sind die Membranen mit hauchdünner Litze angeschlossen die im Mantel der leitung quasi nur mit Klarlack voneinander getrennt sind.
Wenn da was kaputtgeht kann man nichts mehr abisolieren oder löten.
Ersatzteile in Form von ner einzelnen Menbran kriegt man auch nicht.
Tonne auf, Tonne zu. Leider vom Hersteller so gewollt.
Gebt bloss nicht soviel Kohle für diese Headset Verarschung aus.
Egal welcher Hersteller, sind die Dinger gezielt für den PC- Zocker Markt ist es zu 95% Schrott in edler Verpackung.
Für das gleiche Geld bekommt man schon "wirklich gute" Hifi Kopfhörer die komfortabler, haltbarer sind und ausserdem besser klingen. Ein Mikro kann man sich dann separat besorgen.
Entweder als Tisch-Standmirko, am Monitor oder am Kragen befestigt.
Die müssen nicht teuer sein und den Unterschied wird bei korrekter Einstellung kein "Zuhörer " bemerken.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.