PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sony... Was haltet ihr von denen?


M@tes
2007-12-16, 21:46:02
War ja bisher starker Verfächter von Sony. Aus Prinzip keine Kamera oder MP3Player von denen, allein schon wegs dem eigenen Kartenstandard.
Nun gut, dacht machen wir beim Navi eine Ausnahme. Bin ehrlich gesagt bisher ziemlich enttäuscht.
Hab hier ein Sony NVU53l, NICHT Vistakompatibel. Kartenmaterial fragwürdig. Bedienung komisch. Support scheisse.
Auf der Supportseite die hälfte Englisch, obwohls Deutsch eingestellt ist.
Im Handbuch steht unter Vista den Mobile Device Center installieren. Hab ich drauf - tut nicht.
Auf deren Homepage steht: nicht Vista kompatibel!
Kartenmaterial: Da werden die Karten in Quadrate unterteilt und nicht nach Länder. Hab halb Österreich, aber der Norden fehlt :ucrazy2:
Ok,... Interner Speicher: ~500Mb cool!, frei: 6Mb! Nicht cool! Gut dacht ich, Italien und Slowenien brauch ich eh nicht, nehm ich raus.
NEIN geht nicht! Da ist alles als ein ganzes drauf. Ergo um neues Kartenmaterial hinzufügen zu können, muss ich neuen Speicher kaufen.
Damals mit den Minidisks wars schon komisch, aber ab heute muss ich sagen: Es kommt mir KEIN Sony mehr ins Haus!! :mad:
Ach ja: Wenn man neuen Kartenmaterial kauft bekommt man eine CD! Kein Speicherstick, den muss man natürlich extra zahlen

derpinguin
2007-12-16, 21:53:31
Wenn du Verfechter (http://synonyme.woxikon.de/synonyme/Verfechter.php) von Sony bist, wie kannst du es dann hassen?

Edith sagt: Sorry für die OT Antwort, aber auf so einen Heulthread fiel mich nichts besseres ein.

pubi
2007-12-16, 21:56:44
Verstehe ich jetzt auch nicht so wirklich. :ugly:

Falsches Wort benutzt? Ist ja auch egal, offensichtlich magst du Sony ja nicht. Ich kann über die teuren Sony-Geräte nichts sagen, allerdings schwöre ich neben Sennheiser auf Sony-Headsets, wenn's mal etwas günstiger, aber trotzdem gut sein soll. Die verrichten bei mir irgendwie immer 1A Dienste.

Lionel Hutz
2007-12-16, 21:57:24
er meinte bestimmt "War ja bisher kein starker Verfächter von Sony."

M@tes
2007-12-16, 22:06:34
Habs nicht gekauft, sondern zum Burtstach bekommen, überlege aber zurück zu geben.
Also weiter: Wohne in der Schweiz, da wird Werbung für Blitwarnung gemacht, gibts für Schweiz nicht. Brauch ich nich, trotzdem nicht i.O.
Kartenmaterial für das Gerät von Deutschland? Nicht vorhanden. Nur für das Model 50 und da ist es mit komplett Österreich, was soll ich damit, wenn ichs schon habe?
Wofür Active Sync, wenn ich doch das Hauseigene Programm zum syncen brauche?

Sony's Navigationssysteme sind echte Testsieger
ROFL

derpinguin
2007-12-16, 22:08:39
Habs nicht gekauft, sondern zum Burtstach bekommen, überlege aber zurück zu geben.
Also weiter: Wohne in der Schweiz, da wird Werbung für Blitwarnung gemacht, gibts für Schweiz nicht. Brauch ich nich, trotzdem nicht i.O.
Kartenmaterial für das Gerät von Deutschland? Nicht vorhanden. Nur für das Model 50 und da ist es mit komplett Österreich, was soll ich damit, wenn ichs schon habe?
Wofür Active Sync, wenn ich doch das Hauseigene Programm zum syncen brauche?


ROFL
Die Blitzerwarner im Navi sind in der Schweiz verboten, daher auch nicht vorhanden.

ethrandil
2007-12-16, 22:20:38
Sony: So Nie.

nein nein, ich mag den Laden auch nicht besonders.

Jules
2007-12-16, 22:30:40
Hmm...mir war nichtmal bekannt das die Navis bauen:tongue:

Mal im ernst, Sony hat andere Qualitäten sowie andere Hersteller auch. Dazu zählen aber auch einfach schlechte Produkte.
Was wäre denn ein/e Betrieb/Firma/Konzern ohne Niederschläge? Wenn es keine schlechte SW/HW gibt, kann was nciht stimmen.

MfG Jules@Work


PS: übrigens gibts dafür auch häufig Tests im Inet sowie in Magazinen rund um das bestimmte Thema.
Bei Geschenken kann man nix machen, außer das beste rauszuholen. Ich wäre froh mal sowas geschenkt zu bekommen. Ich hab seit Jahren nix mehr bekommen;(.....natürlich auf Wunsch;)
Geschenke sind da, um des guten Willen dieser Menschen.;)

Monger
2007-12-16, 22:31:55
Gegen Sony an sich hab ich nix. Nur Sony's Public Relations finde ich ziemlich für den Arsch: Rootkits, blöde propietäre Formate die die Welt nicht braucht, gefakte Produktpräsentationen, abstoßende Werbekampagnen...

Sony ist ja ein riesen Klotz. Und bei so einer großen Firma sammeln sich natürlich auch schnell mal ein paar mißglückte Experimente an. Aber Tatsache ist: vor drei Jahren war Sony als Markenname noch völlig neutral für mich, heute ist er bei mir negativ vorbesetzt.

M@tes
2007-12-16, 22:41:22
die geräte selber sind meist ja soweit i.O., aber sobald es darum geht mit Computer zu verbinden, da spinnens.
Kartenmaterial nur für ganz Europa vorhanden, 150€ !! Dabei brauch ich im normalfalll gerad mal 3 Länder.
Das war schon damals bei den Minisidks der Fall. Seit dem kauf ich selbst kein Sony mehr.
AAC Format, Kopierschutz, Software wie iTunes nötig zum aufspielen, dazu noch leider verbugt und Musikabspielen? Eine Qual für die Ohren.

aCiD
2007-12-16, 22:51:20
Naja gibt gute Sachen von Sony und schlechte...

Gut:
Home-Hifi
Cams

Schlecht:
Car-Hifi
Navis..^^

Also, Heulthread... Ansonsten find ich auch die Hi-MD ne super Sache, war nur leider zu spät und mit den Codecs haben sie es sich eben leicht versaut... ;)

Greetz
aCiD

KinGGoliAth
2007-12-16, 23:04:07
was sehen meine augen da? :|

fechten -> verfechter


sony ist hier nicht sehr beliebt. ich habe zwar ein (mittlerweile schon etwas angestaubtes) cd / mp3 autoradio von denen aber sonst nichts und ich reisse mich auch nicht so unbedingt darum.

ausserdem muss man bei so-nie vorher immer alles auf rootkits prüfen. ;);D

crazymind
2007-12-17, 04:09:37
Ich mag Sony, man muss halt nur die richtigen Produkte kaufen!
Hab nen Vaio TZ Subnotebook und ne Cubershot R1 und die sind beides top Produkte die ihresgleichen suchen.

Nen ueberteuerten USB Stick oder so wuerde ich aber auch nicht von Sony kaufen..

Dadi
2007-12-17, 10:42:51
Sony, wenn ich mir den Threadtitel ansehe dann fällt mir folgendes zur Playstation 3 ein:

Bin PS3 Fan, aber zuerst am Start der PS3 Wireless Controller rausschicken und jetzt vor kurzem gibts die neuen Dual Shock 3 Controller und die knarzen nicht so wie die jetzigen billigen PS3 Controller, martkstrategische Absicht? Die hätten das gleich einführen sollen...