PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2 Tastaturen an 1 PC über den PS2 Anschluss?


Choco
2007-12-17, 00:57:26
Hallo zusammen.

Aktuell habe ich folgendes an meinem PC:

1 Tastatur + Maus am PS2 Anschluss und 1 Tastatur + Maus am USB Anschluss.

Die Tastatur +Maus am PS2 Anschluss geht zu einem KVM Switch.

Die 2. Tastatur + Maus ist 2 Zimmer weiter im Wohnzimmer vor dem Beamer.

Das klappt soweit ganz gut. Nur über den USB Anschluss ist kein starten des PC´s per Tastatur oder Maus möglich. Dies geht aber, wenn ich die Tastatur + Maus am PS2 habe.

KVM Switch geht aber leider ohne PS2 Anschluss auch nicht, da er darüber den Strom bezieht.

Wäre es denn Möglich, per Y-Verteiler 2 Tastaturen + Maus an den PS2 Anschluss anzuschließen. So würde eine Kombination zum KVM Switch gehen, und die andere ins Wohnzimmer. So hätte der KVM Switch Strom über den PS2 und ich könnte den PC vom Wohnzimmer aus starten.

Ist das also machbar?

Thx. Choco

Andi_669
2007-12-17, 02:16:27
Nur über den USB Anschluss ist kein starten des PC´s per Tastatur oder Maus möglich. Dies geht aber, wenn ich die Tastatur + Maus am PS2 habe.

Sicher das das bei dir nicht geht, schau mal in das Handbuch vom Board,
meistens muss man da für den entsprechenden USB-Port einen Jumper um stecken, so das der Port über die 5V Standby versorgt wird.

Zwei Tastaturen an einen PS2 wird wohl nicht gehen.

gruß