PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [S]Suche Software für DV-Cam->Webcam


HeldImZelt
2007-12-17, 02:08:44
Hallo,
ich möchte eine DV Kamera als Webcam nutzen, bzw. als Capturedevice in VirtualDub vorfinden. Für diesen Zweck gibt es z.B. DVdriver (http://www.trackercam.com/TCamWeb/dvdriver.htm), das zwar grundsätzliche Funktionalität bereitstellt, aber fundamentale Schwächen vorweist. So kann man z.B. nur 640x480 als maximale Ausgabeauflösung wählen und im restlichen PAL Bereich (720x576) virtuell hin- und herschwenken. Das Programm ist schon älter und wahrscheinlich hat man sich auf Webcamprogramme konzentriert, die für gewöhnlich nicht höher als 640x480 gehen.

Kennt jemand eine Alternative oder anderen Weg um die Kamera in Windows als Capturedevice (VfW, DirectShow) einzubinden?

Edit:
Hat sich erledigt, in VirtualDub gibt es eine Schnittstelle 'Microsoft DV Camera and VCR (DirectShow)', die hervorragend funktioniert, sofern man DVdriver nicht installiert/aktiviert hat.