PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schnelle Bewerbungsfrage


boxleitnerb
2007-12-17, 08:46:54
Wenn ich den Studiengang gewechselt habe, sollten Praktika mit rein, die für das 1. Studium bis zum Wechsel relevant/gefordert waren, fürs 2. aber praktisch gar nicht?
Ich würde dazu tendieren, sie wegzulassen, ihr?

GanjaBob
2007-12-17, 09:10:23
ich würde sie mit drinne lassen. desto mehr berufserfahrung, desto besser. (e: also nur im lebenslauft, im Anschreiben brauchste davon nichts zu schreiben)

Das gute A
2007-12-17, 09:20:10
Wenn ich den Studiengang gewechselt habe, sollten Praktika mit rein, die für das 1. Studium bis zum Wechsel relevant/gefordert waren, fürs 2. aber praktisch gar nicht?
Ich würde dazu tendieren, sie wegzulassen, ihr?

Praktika sollten alle rein. Du hast sie gemacht, also gib sie an, bevor nachher dumme Rückfragen kommen von wegen "... und in Ihrem ersten Studiengang hatten Sie keine Praktika? Ach, doch? Warum haben Sie diese denn nicht erwähnt?"

Grüße

boxleitnerb
2007-12-17, 09:24:17
Prima, sind drin :)

Eins noch:

Wie formuliere ich auf Englisch ab geschicktesten, was ich studiere (bin noch im Studium, Vordiplom in der Tasche) mit Betonung auf dem Abschluss (ich mache Diplom, was ja im Ausland hoch angesehen ist vs. Master, was jeder kennt).