PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MSI K9N Neo V3 - System bootet nicht, seltsame Piepstöne


semi-fiction
2007-12-17, 11:22:47
Hallo,

habe für einen Arbeitskollegen ein neues System zusammengestellt, bestehend aus:

MSI K9N Neo V3
Geforce 8800 GTS
2GB MDT


Alle Komponenten zusammengebaut, System startete problemlos. BIOS gestartet, dort die optimized defaults geladen und die Bootreihenfolge geändert. Jetzt wollte ich das System neu starten - zu meinem Erschrecken:

Das System fährt nicht hoch sondern gibts nur eine ewig wiederholende Piepstonfolge von sich. Kurze Töne im Abstand von ca 1,5 Sekunden, endlos durchlaufend, der Bildschirm bleibt natürlich schwarz.

Was ich im Netz gefunden habe könnte ein BIOS-Prüfsummenfehler sein...ich bin mir da aber nicht sicher.

Gibts es irgendwie anders Abhilfe oder muss ich das Board einschicken? Könnte es noch was anderes sein?

Gruß
Matthias

hesTeR-
2007-12-17, 14:52:05
steck mal ne andere graka rein und guck ob es dann geht und mach ein bios update das geht bei msi boards problemlos unter windows dagibt es so ein update tool von msi dafür und dann teste es nochmal wieder mit der 8800

Stormscud
2007-12-17, 17:17:35
hmm evtl. mal CMOS Clear machen?

semi-fiction
2007-12-21, 09:09:28
So, das Board wurde getauscht. Schuld war laut MSI ein fauler CMOS-Speicher. Auf meine Frage ob das bei dieser Serie öfters vorkommt konnte mir der Techniker nichts sagen. Ich habe jetzt jedenfalls ein K9N Ultra, das rennt wie ne Eins.