PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - BlueScreen


BibleMan
2007-12-17, 13:36:06
Bei mir schmiert wenn ich meine TV-Karte und das CI Modul anhabe der Rechner spätestens nach einer halben Stunden mit kurzen aufblinken eines Bluescreens ab.

Kann man irgendwo nachschauen was überhaupt im Bluescreen stand. Weil so kann es ja alles sein.

peppschmier
2007-12-17, 13:39:32
Unter Systemsteuerung -> System -> Starten und Wiederherstellen kannst bei Systemfehler den Haken aus Automatisch Neustart durchführen entfernen. Dann sollte der Bluescreen bleiben bis du manuell neu startest.... Ansonsten einfach mal die Debuginformationen speichern und ansehen....

JTHawK
2007-12-17, 13:42:07
Ein Blick in die Ereignisanzeige könnte auch helfen.

BibleMan
2007-12-17, 23:24:44
hallo so nun hab ich endlich mal lesen können was überhaupt faul ist.

http://img4.imagebanana.com/img/v0239208/thumb/fail.jpg (http://img4.imagebanana.com/view/v0239208/fail.jpg)

Powermike
2007-12-18, 00:22:29
Hi,

stell mal testweise Deinen Speicher langsamer ein, bei mir war's der gleiche Mist mit meiner neuen Pinnacle PCTV 450i DVB-S...

Grüße

(del)
2007-12-18, 06:11:53
Scheint wohl mit Mehrkern-CPUs und SMP-Systemen Probleme zu haben. Ich würd mal auf ne Treiberangelegenheit tipppen.

http://forum.dvbmagic.de/showtopic.php?threadid=7337&highlight=

BibleMan
2007-12-18, 08:32:24
Hi,

stell mal testweise Deinen Speicher langsamer ein, bei mir war's der gleiche Mist mit meiner neuen Pinnacle PCTV 450i DVB-S...

Grüße

also speicher. der lief vom board am anfang mit 333 SPD ausgelesen --> absturz dann hab ich korrekt eingestellt mit 400 und cl 5-5-5-15 (obwohl 5-6-6-15) --> absturz.

Scheint wohl mit Mehrkern-CPUs und SMP-Systemen Probleme zu haben. Ich würd mal auf ne Treiberangelegenheit tipppen.

mh. vorher hatte ich ja auch schon nen x2 3800 und da gab es keine probleme. werde aber deinen link erstmal durchlesen.

Treiberproblem hab ich auch schon getippt. Deshalb tauschte ich die PCI Plätze installierte verschiedene Treiberversionen. Ich dachte auch daran das es vielleicht ein IRQ Konflikt sein kann, da ich nicht fand wo man meinen Onboard Sound abstellte. Den HDA-Controller ist nun deaktiviert, aber auch ohne erfolgt.

BibleMan
2007-12-18, 11:00:16
Bericht StoppUhr meldet: 1:46 Stunden sind rum.
hab nur einen kern laufen und ein kleines update gemacht. wenn's wieder an so was schlichtem lag. arg!!!

anddill
2007-12-18, 11:07:55
Du kannst ja vielleicht die DVB-Anwendung fest auf einen Kern legen. Irgendwo hier im Forum gab es eine Software, die das automatisch erledigen kann.

edit: die hier
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=317643