PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HDD wird vom Bios nicht mehr erkannt


pajofego
2007-12-17, 14:19:50
Hallo zusammen,

folgendes Problem. Beim Booten wird folgende Fehlermeldung herausgegeben:

Primary hard disk drive 0/1 not found. Wenn ich ins Setup Menü reingehe steht stets unknown device, heisst für mich, dass die HDD nicht erkannt wird. Platte dreht sicht und eine Zweite wird ebenfalls nicht erkannt. Gibt's evt. Probleme mit älteren Biosversionen und aktuellen großen IDE Platten?

Danke,
Gruß
pajofego

Drunk Master
2007-12-17, 14:34:42
Gibt's evt. Probleme mit älteren Biosversionen und aktuellen großen IDE Platten?


Kommt drauf an, wie alt ist das Mainboard.Wurde sie schon mal erkannt?Mal IDE Kabel getauscht.Stecken alle Kabel?

mfg
Drunk

pajofego
2007-12-17, 15:15:06
Die alte Platte die drinnen war, wurde auch nicht mehr erkannt obwohl noch in Takt. Habe das Gefühl, das Mainboard hat einen abbekommen, da im AUTO Modus keine Festplatte ob alt oder neu nicht mehr erkannt wird.