PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jetzt noch eine Playstation 2 kaufen?


Gast
2007-12-17, 15:35:48
Hallo zusammen,

ich bin kein typischer PC-Gamer, im Gegenteil: Mein letzter PC ist vor kurzem in Einzelteilen an einen Arbeitskollegen gegangen und war auch nicht mehr aktuell (Radeon 9500pro, Athlon XP 1700+ @ 2400+, 512MB Ram...). Für eine gelegentliche LAN-Party und (cod, generals,...) hat es gereicht. Dafür reicht allerdings auch mein aktuelles Firmennotebook mit INTEL GMA950.

Jetzt habe ich gesehen, dass es die Playstation 2 mit Singstar RnB und Mikrofonen für 160 Euro gibt. Konsolen finde ich in sofern praktisch, dass sie für Gelegenheitsspieler irgendwie eine Art "rundum sorglos" Paket darstellen. Auch finde ich die ganzen aktuellen Partygames (Eye Toy, Singstar...) sehr interessant.

Nun stellt sich mir die Frage:
Kauf man sich jetzt noch eine PS2?

Die Technik ist immerhin sehr alt, die PS3 schon verfügbar und mit der WII gibt es ein anderes, relativ günstiges (250 Euro) "Fungerät".

Also was meint ihr, ist die PS2 noch interessant für einen Gelegenheitsspieler? Welche kurzweiligen Games gibt es (Hauptsächlich strategie, seltener Hack and Slay ala Diablo2 und gelegentlich Shooter). Für welche Konsole gibt es die besten Partygames?

Vielen Dank für eure Hilfe! :)

jxt666
2007-12-17, 15:39:12
Da die PS3 60 GB mit Abwärtskompatibilität so gut wie ausverkauft is - die PS2 ist devinitiv noch eine Alternative! Es gibt massig gute Games die auch noch pasabel bis gut aussegen (Black, God of War 1 + 2, MGS 1-3....)

Und wenns um Partygames geht is die PS2 eh ganz vorne mit Buzz!, Singstar diverese, Guitar Hero 1 und 2 sowie 80s ...

Flak
2007-12-17, 15:47:26
ich bin auch am überlegen mir noch eine ps2 zuzulegen.

das es die "normalen" 60gb ps3`s mit abwärtskompatibilität nichtmehr gibt nervt mich ziemlich. so eine wärs dann nämlich geworden.

aber was solls dann hat sony halt pech gehabt ;)

ich habe irgendwo gelesen das es bald noch eine auflage von ps2`s geben soll die um die 100 euro kosten werden. da werde ich wohl zuschlagen.

das spieleangebot der ps2 is im vergleich zur wii extrem gross, aber ist ja klar bei einer viel älteren konsole.

jxt666
2007-12-17, 15:51:43
Aber zudem laufen ja auch auf der 60er PS3 nicht alle 2er Spiele bisher ;) ich hoffe mal die passen das noch an.

derpinguin
2007-12-17, 16:06:32
ich habs auch getan und nicht bereut. PS2 ist definitiv ein spaßiges Teil. Ich hab mir die Version mit GT4 und TT gegönnt, dazu noch GH2 und Singstar. Mal sehen was ich mir als nächstes holen werde.

Pl@ttenspieler
2007-12-17, 16:12:19
Ich würde behaupten das die PS2 immer noch die beste Konsole ist :

+ Gutes P/L Verhältniss
+ Die Menge an Games
+ Die Games kann man sehr günstig neu oder gebraucht bekommen

- Wenn man Technik Freak ist dann wohl eher Xbox360/PS3 ,aber es wird viel teurer....

Ja ich weiss ich lobe hier ne PS2 ,habe aber selber ne Box....weil ich eben Technikfreak bin und es mir leisten kann !

Für einen "Gelegenheitsspieler" ist die PS2 immer noch die beste Wahl :wink:

Lightning
2007-12-17, 16:17:46
Ich würde behaupten das die PS2 immer noch die beste Konsole ist :

+ Gutes P/L Verhältniss
+ Die Menge an Games
+ Die Games kann man sehr günstig neu oder gebraucht bekommen

- Wenn man Technik Freak ist dann wohl eher Xbox360/PS3 ,aber es wird viel teurer....

Ja ich weiss ich lobe hier ne PS2 ,habe aber selber ne Box....weil ich eben Technikfreak bin und es mir leisten kann !

Für einen "Gelegenheitsspieler" ist die PS2 immer noch die beste Wahl :wink:

Sehe ich ähnlich. Wenn einem aktuelle Grafik nur bedingt wichtig ist, gibt es nur wenig, was gegen eine PS2 sprechen würde.

Was hier allerdings ein Punkt sein könnte: Der Threadersteller hat "Strategie" als Genre genannt. Da gibt es wie auf allen Konsolen auch auf der PS2 keine große Auswahl, erst recht nich an exklusiven Titeln, die auch für die Plattform optimiert sind. Aus dem Stehgreif fällt mir kein einziges Spiel dazu ein, was ich empfehlen könnte.

lumines
2007-12-17, 16:22:21
vor allem die ganzen final fanstasy spiele können noch immer ganz gut mithalten.

Gast
2007-12-17, 17:07:38
Hallo zum Zweiten,

vielen Dank zunächst für die vielen Antworten! Da ist man ja durchaus geneigt sich hier im Forum richtig anzumelden. :)

Das mit den Strategiespielen ist so eine Sache. Ich spiele sehr gerne Command & Conquer oder auch Starcraft und ähnliches. Wenn ich es mir recht überlege werde ich mich davon als Konsolenspieler wohl verabschieden müssen. Am meisten Spaß machen solche Spiele aber wohl eh auf einer LAN-Party.

Ganz wichtig sind mir die Fun-Spiele und alles, was man schön zu zweit spielen kann. Ich will nicht alleine an der Konsole daddeln, ich will eine Alternative für einen DVD-Abend. Gemütlich zusammensitzen mit 2+n Personen, nett unterhalten, bisschen zocken...

Ich will mich hinsetzen, losspielen und Spaß haben. Meistens mit mehreren Personen und nur selten alleine. Ich denke das umreisst meine Anforderung am deutlichsten. :)

Hier mal eine Liste mit "Mehrspielertiteln", die mir als Konsolen-Unwissenden einfallen und welche ich mir wohl ins Regal stellen würde:

- SingStar
- Guitar Hero (gibt es das für PS2 überhaupt?)
- Buzz
- Eye Toy

Allgemein (kann das jemand um explizite Titel ergänzen?)
- Autorennspiele

Was gibt es sonst noch?

In aller Munde ist ja die Wii im Moment (ich erwähnte sie ja bereits). Aber auch die ist Hardwaretechnisch eher "simpel". Von den Spielen her natürlich ganz andere Möglichkeiten dank Nunchuck. Gibts dafür kein Singstar? ;-)

Danke nochmals und bis bald.

aCiD
2007-12-17, 17:11:31
GT4 ist wohl das Vorzeige-Rennspiel für die PS2, gibt aber noch mehr gute Sachen..

An Shootern kann ich nur noch Urban Chaos und Black empfehlen, auch 2 Hammertitel.

Greetz
aCiD

35007
2007-12-17, 17:18:39
Mache ungern Werbung in eigener Sache, doch denke ich dass diese Auktion gut passt:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=220183509659&ssPageName=STRK:MESE:IT&ih=012

jxt666
2007-12-18, 09:28:12
Also von der Wii würd ich die Finger lassen - das is für mich eher ne Kinderkonsole. Ausserdem gibt es gerade bei Guitar Hero teils Probleme mit der Gitarre wie ich gelesen habe...

Bandit_SlySnake
2007-12-18, 09:38:07
Mache ungern Werbung in eigener Sache, doch denke ich dass diese Auktion gut passt:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=220183509659&ssPageName=STRK:MESE:IT&ih=012

Du weisst das das gegen die Forenregeln ist und postest trotzdem... :|

-Sly

Alexander
2007-12-18, 11:17:00
Sorry, aber ich kenne mich überhaupt nicht aus:

- Von der PS2 gibt es ganz schön viele Modelle. Gibt es technische Unterschiede auf die man achten sollte? Oder liegt es an den beigelegten Spielen? http://geizhals.at/deutschland/?cat=conps2&sort=artikel

- Erscheinen noch neue Games?

- Holen alle Games das Optimum aus der Konsole raus (Grafik)? Oder sieht man älteren Spielen an, dass sie eben älter sind?

- Mit wieviel € darf man den rechnen, wenn man halbwegs aktuelle Games kauft?

jxt666
2007-12-18, 11:21:36
Es erscheinen noch Games, jap! Die kleine Slimline Edition is nett und zuverlässig. Es holen nicht alle Games alles raus - God of War 1 und 2 sind wohl ziemlich das Maximum ;)

Preise sind zwischen 10 und 50 Euro je nachdem, fallen aber recht schnell!

Gast
2008-01-02, 16:56:41
Aloha zum Dritten (und ein frohes neues Jahr).

Bin mir nun sehr sicher, dass ich noch eine PS2 kaufen werde.

ABER: Ich habe von einer neuen Slimline-Version gehört, welche das Netzteil integriert hat. Diese soll auch noch etwas weniger Strom verbrauchen als die derzeitige Slim und für 99$ 8also wohl auch 99€) über den Ladentisch kommen.

Ich habe im Forum schon einen Thread gefunden, der diese neue Konsole "behandelt" - zu einem möglichen erscheinungstermin stand dort leider nichts. Würdet ihr für einen etwa 30/40€ günstigeren Preis und sparsamere Hardware warten? Wenn ja, wie lange? ;-)

Ich denke schon, dass ich bis Ende Februar die Konsole haben möchte und vermute mal, bis dahin wied die neue Slim hier nicht zu haben sein...

Oder hat jemand etwas von einem Releasedatum gehört?

Gruß

GBWolf
2008-01-02, 17:05:28
Hallo zusammen,

ich bin kein typischer PC-Gamer, im Gegenteil: Mein letzter PC ist vor kurzem in Einzelteilen an einen Arbeitskollegen gegangen und war auch nicht mehr aktuell (Radeon 9500pro, Athlon XP 1700+ @ 2400+, 512MB Ram...). Für eine gelegentliche LAN-Party und (cod, generals,...) hat es gereicht. Dafür reicht allerdings auch mein aktuelles Firmennotebook mit INTEL GMA950.

Jetzt habe ich gesehen, dass es die Playstation 2 mit Singstar RnB und Mikrofonen für 160 Euro gibt. Konsolen finde ich in sofern praktisch, dass sie für Gelegenheitsspieler irgendwie eine Art "rundum sorglos" Paket darstellen. Auch finde ich die ganzen aktuellen Partygames (Eye Toy, Singstar...) sehr interessant.

Nun stellt sich mir die Frage:
Kauf man sich jetzt noch eine PS2?

Die Technik ist immerhin sehr alt, die PS3 schon verfügbar und mit der WII gibt es ein anderes, relativ günstiges (250 Euro) "Fungerät".

Also was meint ihr, ist die PS2 noch interessant für einen Gelegenheitsspieler? Welche kurzweiligen Games gibt es (Hauptsächlich strategie, seltener Hack and Slay ala Diablo2 und gelegentlich Shooter). Für welche Konsole gibt es die besten Partygames?

Vielen Dank für eure Hilfe! :)


für Gelegenheitsspieler und Partygamer die Singstar z.b. wollen ist die PS2 immernoch unersetzlich.

Die Wii ist zwar auch gut, aber so etwas wie Singstar gibts dadrauf noch nicht so gut umgesetzt.

Ich selbst habe beides und würd beides nicht missen wollen, aber die wii ist in letzter Zeit mehr für sp Games und die PS2 wird fast immer auf partys rausgekramt zum singen :)

GBWolf
2008-01-02, 17:10:49
Also von der Wii würd ich die Finger lassen - das is für mich eher ne Kinderkonsole. Ausserdem gibt es gerade bei Guitar Hero teils Probleme mit der Gitarre wie ich gelesen habe...


sry, aber du kannst ja mit allem möglichen Argumenten kommen, aber doch nicht son Stammtischmüll. Ich habe ne Menge Wii Games und außer 2 -3 Nintendo Titeln sind die andern alle ab 18 (Mortal Kombat, Resident Evil etc.) Die Wii ist sicher keine Kinderkonsole ;) Wenn dann familienkonsole, aber auch nur wiel JEDER mit spielen bedient wird. Sowohl Erwachsene als auch Kinder (und nein ich bin kein MArio Fan... )