PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Netzteil fiept ganz komisch


Jon@S
2007-12-17, 16:19:44
Hallo erstmal,

Ich habe mir einen komplett neuen rechner gakauft ( außer CD/DVD Laufwerke)
hier das system:

MSI K9N Neo-F V3, Sockel AM2 NVIDIA Nforce560, ATX, PCIe
AMD Athlon64 X2 4000+ EE AM2 "tray" 2x512kB, Sockel AM2
1024MB DDR2 TakeMS PC6400/800 CL 5
Samsung HD082GJ 80GB SATA II
XFX GeForce 8400GS passiv 256MB DDR3, PCI-Express
Coolermaster X Dream K640, Sockel 939/AM2
ATX-Netzteil Xilence Power 420 Watt / SPS-XP420.(12)R

so und jetzt habe ich schön alles in mein altes gehäuse reingebaut und alles angeschlossen innen und außen. und wenn ich am NT den power knopf auf on schalte fängt das netzteil komisch an zu pfipen, wenn ich am Mainboard den strom kabel raus nehme hört es auf.
das netzteil ist ATX 2.0 kompatibel steht drauf und das board ist normal ATX aber sowohl das NT als auch das M.B. haben den 24pin stecker. das einzigste was mich verwirrt hat ist der sonst 4 pin stecker fürs MB ist 2mal in form eines 6pin steckers am NT. hab den einfach so wie es passte ans MB angeschlossen dachte es wäre richtig. ka ob es daran liegt.
Bitte helft mir.

Jon@S

Jon@S
2007-12-17, 16:55:06
hab die lösung ich habe den 6 poligen anschluss ja auf den 4 poligen gesteckt jetzt habe ich gesehen das man den 8 poligen stecker trennen kann sodas es ein passender 4 poliger wird.

hätte was bei dem 6poligen kaputt gehen können im MB?? bis her hab ich den PC nicht mehr angestellt.

Jon@S

Popeljoe
2007-12-20, 16:51:47
Hätte! Ja!
Aber bei dem Xilence wäre der Schaden nicht zu groß gewesen! ;)
Ernsthaft: Xilence ist maximal standard, wenn überhaupt...
Lass dich das nächste Mal besser hier beraten. ;)
Achso: das Handbuch beim Zusammenbau zu lesen ist wirklich wichtig!