PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radeon 9700 Serie - S-Video-Anschluss


ratoma
2007-12-17, 19:50:29
Hi Leute,
ich habe eine Radeon 9700 Karte und möchte den SVHS-Anschluß benutzen. Beim Fernseher kommt das Signal am SVHS-Eingang nicht an. Sobald ich bei der ATI-Softwear unter Schemata/Zwischen Anzeige hin- und herschalten/ diese Einstellung auswähle schaltet das Signal um, der Comp.-Monitor wird schwarz und das Signal wird am SVHS-Ausgang ausgegeben. Am Fernsehgerät erscheint das Signal. Nur ich kann am Computer nicht zurückschalten. Kennt jemand die Tastaturbelegung zum Signalwechsel zwischen Digitalausgang und SVHS-Ausgang, falls es eine gibt? So ist das nicht machbar, da ich bei meiner Fernsehkarte bei Vollbildausgabe nicht mehr in der Taskleiste an das ATI-Symbol komme und daher die Einstellung nicht aktivieren kann. Außerdem muß ich vor dem nächsten Computerstart das SVHS-Kabel vom Comp. entfernen, da er sonst ohne Schaltersymbole startet. Nur das Hintergrundbild ist zu sehen. Was ist zu tun?

Wäre toll wenn jemand helfen könnte.
Ansonsten Euch allen ein besinnliches Weihnachtsfest!:smile:

Gruss Tom

Drunk Master
2007-12-18, 10:24:53
Gooooooooooooooooogle!!!


Wie wärs im Catalyst Control Center mit HOTKEYS ????

Drunk

ratoma
2007-12-18, 18:20:27
Hi Drunk,
Danke für den Hinweis! Hatte mich inzwischen schlau gemacht (Goooooooooooooogle!), kann aber catalyst control center nicht installieren, da anschließend die Fehlermeldung (0xc0000135) erscheint. Habe es mit der neusten Version, dann 7.5, dann 7.1 und am Schluß mit 6.11 versucht. Immer das Gleiche. Ich habe die Version 3.10 installiert, welche beim Kauf dabei lag. Die habe ich bisher nie erneuert, da es keinen Grund gab.
Gruss Tom;(

Popeljoe
2007-12-18, 21:15:17
Hast du vor der Neuinstallation auch die alten Treiber entfernt?

ratoma
2007-12-18, 23:52:34
Hi Popeljoe,
ja. Erst auf herkömmliche Weise, Start/Systemsteuerung/Software/Entfernen. Als das nichts brachte habe ich anschließend mit der Suchen-Funktion von XP noch ALLES gelöscht, was mit ati... anfing. Hat auch nichts genutzt. Aber Danke für den Hinweis.

Gruss Tom

Drunk Master
2007-12-19, 15:26:42
Hi Drunk,
da anschließend die Fehlermeldung (0xc0000135) erscheint(

Auch hier hätte Google geholfen, einfach net framework 1.1 installieren und es sollte gehen.
Zur Not noch den Driver Cleaner(google) durchlaufen lassen.

mfg
Drunk

Popeljoe
2007-12-19, 18:29:05
Auch hier hätte Google geholfen, einfach net framework 1.1 installieren und es sollte gehen.
Zur Not noch den Driver Cleaner(google) durchlaufen lassen.

mfg
Drunk
Genau daran hatte ich auch gedacht, denn per Hand findet man einfach nicht Alles... ;(

ratoma
2007-12-19, 19:01:43
Hi Drunk,
hatte net framework 1.1 auf dem Computer. Habe jetzt 2.0 installiert und dann das catalyst control center. Die alte Fehlermeldung war weg, aber es wude nach dem net framework V2.0.50727 verlangt. Das gibt es nicht mehr. Also habe ich 3.0 installiert. Jetzt fehlten mehrere Dinge. Also habe ich 3.5 installiert und schon fehlte wieder etwas. Schei.. Windows. Habe bis auf 1.1 wieder alles gelöscht.
Gruss Tom

Drunk Master
2007-12-20, 14:35:12
Hi

Hast du 1.1 einfach nochmal installiert(vorher vielleicht deinstallieren)?
Eigentlich sollte in 2.0, und höher alle niedrigeren Versionen enthalten sein.
Scheint ja irgendein Fehler mit net Framework zu sein.
Zur Not Net Framework komplett deinstallieren und dann nochmal neu installieren

Wenn du Zeit hast würde ich Windows einfach neu installieren.

mfg
Drunk

ratoma
2007-12-20, 21:57:07
Hi Leute,
habe nochmals, jetzt mit Driver Cleaner gelöscht und dann installiert, Als ich diesmal http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13006507.html installierte (nicht von der ATI-Seite direkt), funktionierte es!? Leider ging danach mein ProgDVB nicht mehr (!!!), also ALLES wieder gelöscht, neuer Versuch, alte Fehlermeldung! Wünsche Euch Frohe Weihnachten und Gesundheit, sowie Glück für 2008!
Ich bekomme das noch hin!

Gruss Tom

ratoma
2007-12-21, 18:53:39
Hi,
ich bin es noch einmal. Habe jetzt nur Net Framework 3.5 aufgespielt und dann die aktuelle ATI-Sotwear. Es ging sofort, nur ProgDVB lief wieder nicht. Na ja.

Gruss Tom

aths
2007-12-23, 16:20:58
Ich habe mir mal erlaubt das Topic zu editieren weil es keinen SVHS-Anschluss gibt. Die Anschlussart heißt S-Video.