PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probs mit IDE Festplatte/ sata Laufwerk DVD


Karümel
2007-12-17, 21:20:37
Ich bräuchte mal eure Hilfe.

Habe mir heute ein neues Laufwerk in den Rechner eingebaut und so wie es scheint will das in Verbindung mit meiner alten IDE Platte nicht recht.

Wenn ich größere Sachen von einer DVD/CD installieren möchte bekomme ich immer die Fehlermeldung:

"Windows- Datenverlust beim Schreiben
Es konnten nicht alle Daten für die Datei
(hier steht dann welche Datein gemeint sind) gespeichert werden. Die Daten
gingen verloren. Mögliche Ursachen könnten
Computerhardware oder Netzwerkverbindungen sein.
Versuchen Sie, die Saten woanders zu speichern."


Diese Meldung kommt aber nur bei großen Daten die ich installieren möchte.
Kleine Sachen wie Treiber für die Graka, Audiotreiber gehen.
Aber wenn ich z.B. DX9 installieren möchte kommt diese Fehlermeldung, (als Test habe ich versucht Crysis zu installieren, da kommt die gleiche Meldung)
Auch auf anderen Partionen klappt das nicht.

Worann kann das liegen?
Geschwindigkeitunterschied vom SATA Laufwerk zur Ide-Platte , sprich das die Platte nicht schnell genug Schreiben kann? (ist ne Samsung Spinpoint Platte und eine LG-DVD Brenner)

Drunk Master
2007-12-18, 10:07:46
Hi..

mal alle IDE/Sata Kabel auf Sitz prüfen oder am besten tauschen.

mfg
Drunk

Karümel @anderen Rechner
2007-12-20, 18:00:12
Hat leider nichts gebracht, das tauschen der Kabel.
Nachdem ich heute nochmal XP neu drauf gespielt habe, in der Hoffnung es würde helfen (was aber nicht getan hat) habe ich nochmal weiter probiert.
Auch wenn ich jetzt erst was auf Platte speicher und von dort aus installiere bekomme ich auch die Fehlermeldung.

Platte kaputt?

Karümel
2007-12-20, 19:56:17
So ich habe mal eben etwas weiter herumgedoktort.
Ich habe hier noch 2 alte Maxtor platten liegen, jetzt hatte ich eigentlich vor einfach mal meine Samsung gegen eine Maxtorplatte zu tauschen und dann auf die versuchen XP drauf zu machen. Damit ich evtl. herausfinde ob es an der Platte oder am Laufwerk liegt.
Jetzt tritt folgendes Problem auf:
Im Bios wird die Platte richtig erkannt, aber dann wenn der Rechner eigentlich vom DVD Laufwerk die CD booten soll passiert garnichts. Normalerweise kommt dann ja immer die Meldung drücken sie eine Taste wenn sie von CD starten möchten (oder sowas in der Art) aber dieser Text erscheint garnicht.
Das passiert bei beiden Maxtor-Platten.
Wenn ich jetzt wieder die Samsung-Platte ranstecke ist alles wieder (jedenfalls bis dahin) in Ordnung.

Weiß jemand Rat?

Karümel
2007-12-21, 21:53:40
Keiner einer ne Idee?