PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche 1-2 Bücher... sowas wie den Film "I am legend"


Kira
2007-12-17, 21:21:24
Hallo Leute,

ich lese nie nie nie........... nie Bücher :)

Da aber viele Filme meist Verfilmungen sind.... kann ich es mir durchaus mal vorstellen, Bücher zu lesen :)

Gibt es soetwas, in Richtung " am legend"? ich mein ich kenn ja nun grob die Story... oder von "Bourne" kenn ich ja auch die Story. Ich möchte etwas lesen, wo ich noch nichts zu gesehen habe und dennoch jeder weiß, dass es einen umhaut. Es muss einfach perfekt sein, nicht nur einen Leser umhauen, sondern alle! Alle Leser sollten sagen: "ja das ist echt ne Bombe" =)

Ich habe z. B. Illuminati da und habe es nie richtig zuende gelesen, habs nach paar Seiten abgebrochen, weil ich es langweilig fand. Dabei war es vor nem Jahr extremst in den Medien.

Gruß

Leon_J
2007-12-17, 21:27:21
Ein Buch ist halt einfach nicht so, dass du beliebige fünf Seiten lesen kannst und dann sagst: Boah Wow ist das krass! Und schon garnicht mit den ersten fünf...
Wenn dir Illuminati zu lahm war, dann probier es nochmal mit Sakrileg.
I am Legend ist selber eine Buchverfilmung, aber das Buch ist glaub schon recht betagt. Da bin ich mir nicht sicher ob dir das gefällt.
Wenn du es doch probieren willst, hier findest du es. (http://www.amazon.de/Ich-bin-Legende-Richard-Matheson/dp/3453501551)

Kira
2007-12-17, 22:16:36
nein ich lasse die ganzen Sachen von Dan Brown aus. Ich möchte was anderes.

I am Legend werd ich auch im Kino sehen + kein Buch dazu lesen, da ich nun die Bilder zu gesehen habe. Ich möchte ein Buch, wo es noch kein Film zu gibt.

Leon_J
2007-12-17, 22:24:05
Also welche die ich gelesen habe, was allerdings auch schon bisschen länger her ist und die gut waren sind z.B. "Eisfieber" oder "Toxic".
Und wenn du nen bisschen längeren Atem hast aber dafür mehr Tiefgang als es dir jeder Film bieten kann, dann kann ich dir auch noch "Die Company" empfehlen.

Lyka
2007-12-17, 22:27:14
@kaaniboy: nicht illuminati mit sakrileg verwechseln ;)

wenn du ein Buch suchst, ala "ein einsamer Einzelkämpfer zieht durch die Welt, für ewig allein"... dann hab ich etwas sehr Gutes... allerdings war es für einige Leute, die ich kenne, schon zu krank, entgültig, entsetzlich und traurig, unendlich... hoffnungslos...

http://www.amazon.de/Das-Buch-Kane-Karl-Wagner/dp/3404201213/ref=sr_1_3?ie=UTF8&s=books&qid=1197926667&sr=1-3
http://www.amazon.de/Verfluchte-gro%C3%9Fe-Fantasy-Erz%C3%A4hlungen-Romane/dp/3404201248/ref=sr_1_9?ie=UTF8&s=books&qid=1197926667&sr=1-9
http://www.amazon.de/Conan-Robert-E-Howard/dp/3453520696/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1197926754&sr=1-1

und zum 3. Buch -> NEIN, das ist nicht die Verfilmung, sondern etwas komplett Anderes.

ShadowXX
2007-12-17, 22:28:14
nein ich lasse die ganzen Sachen von Dan Brown aus. Ich möchte was anderes.

I am Legend werd ich auch im Kino sehen + kein Buch dazu lesen, da ich nun die Bilder zu gesehen habe. Ich möchte ein Buch, wo es noch kein Film zu gibt.
Da gibt es tausende, eher sogar millionen.

In welche Richtung soll es denn gehen?

Ich bin auch ehere Lesefaul (zumindest was Romane betrifft) und empfehle jetzt einfach mal blind ein Buch welches ich trotzdem durchgelesen habe: Der Ninja von Erik van Lustbader (interessante Mischung von Crime, Thriller, Action, Exotik und Sex).
Sollte IMHO mal verfilmt werden.....

JonSnow
2007-12-18, 09:05:02
Die Straße!

http://www.amazon.de/Die-Stra%C3%9Fe-Cormac-McCarthy/dp/3498045075/ref=pd_bbs_sr_1?ie=UTF8&s=books&qid=1197964888&sr=8-1


Und tu dir bitte nicht den Müll von Dan Brown an.

jxt666
2007-12-18, 09:36:34
Ich lese eigentlich schon viel - aber sowas wie I am legend ist mir in Buchform noch nicht untergekommen. Die oben erwähnen Conan Bücher von Howard sind stinkelangweilig und lahm bzw. altbacken geschrieben - die würd ich nicht nehmen, die hab sogar ich weggelegt :D

Es gibt enorm viele gute Bücher - und vor allem spassige wie z. B. OPERATION AMAZONAS von James Rollins - das is enorm kurzweilig, bietet mehr als genug Action und ist wesentlich geiler als man es vom Klappentext her vermuten würde.

Wenn einer auch Brachialaction steht kann er auch Bücher von Matthew Reilly lesen - die spotten jedem Brosnan-Bondfilm um Längen...

Thriller fand ich in letzter Zeit gut: 1974 und 1977 von David Peace - dreckig, asslig, spannend und ungewöhnlich geschrieben.

Ein Schriftsteller der von Horror über Coming-of-age bis hin zu Pulpromanen alles schreibt wäre Joe R. Lansdale - von dem gefiel mir alles!

cyjoe
2007-12-18, 19:28:02
Ich kann die James-Bond-Romane vom Ian Fleming empfehlen. Kurz und knackig und hier ist Bond ne richtig harte Sau, die auch mal was auf die Mütze kriegt, nicht so ein Weichei wie der Brosnan-Bond, eher wie der Craig-Bond. Wenn du meinst, du kennst die Story schon aus den Filmen, nimm "From Russia with love" oder "Moonraker" - die unterscheiden sich grundlegend von den Filmen.

MeanMachine
2007-12-18, 20:45:59
Wenn du was leicht verdauliches willst und Star Wars magst, dann wäre das für dich:

http://www.amazon.de/Wars-Erben-Imperiums-Fortsetzung-Star-Wars-Saga/dp/3442352517/ref=pd_bbs_1?ie=UTF8&s=books&qid=1198006886&sr=8-1

Ist ein super Buch. Und danach hast gleich noch 2 weitere Bücher da es eine Trilogie ist :)
Und wenn du damit fertig bist gibts noch eine weitere Trilogie die daaruf aufbaut ;)

Bis jetzt kenn ich keinen der das Buch nicht zu Ende gelesen hat.

Baalzamon
2007-12-18, 22:42:51
.....
Gibt es soetwas, in Richtung " am legend"? ich mein ich kenn ja nun grob die Story... oder von "Bourne" kenn ich ja auch die Story. Ich möchte etwas lesen, wo ich noch nichts zu gesehen habe und dennoch jeder weiß, dass es einen umhaut. Es muss einfach perfekt sein, nicht nur einen Leser umhauen, sondern alle! Alle Leser sollten sagen: "ja das ist echt ne Bombe" =)
.....
Dan Simomons - Hyperion
Ich kenn Niemanden, der das Buch schlecht fand. :D Aber das ist wahrscheinlich nicht das, was du suchst.

Wenn du was mit Fantasy anfangen kannst, magst du vielleicht mal Die Saga vom Dunkelef von R.A.Salvatore anschauen. Salvatore hat einen ziemlich flotten Schreibstil mit sehr viel Action und zahlreichen Kämpfen. Als ich die Bücher damals gelesen habe, fand ich sie ziemlich gut.

Profit von Richard Morgan
Nahe Zukunft, Megakonzerne, Strassenrennen, Skrupellose Businessmen. Wenn du ein Buch wie einen Film suchst, ist das das Buch für dich. Man kann die einzelnen Klappen und Kamerafahrten förmlich sehen. Auch wenn ich Das Unsterblichkeitsprogramm vom selben Autor einiges besser fand.

Baalzamon
2007-12-27, 13:11:15
Ich hab gerade seinen Cube Thread gesehen und wenn dir der Film gut gefallen hat, möchte ich dir Träume von Unendlichkeit von Alastair Reynolds ans Herz legen. Ds sind zwei Kurzgeschichten und die erste, Diamond Dogs, fand ich sehr sehr gut.

Und es kommt ein Cube-Feeling auf.. ;)