PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Firefox - Rauf Runter mit Touchpad scrollen?


Gast
2007-12-17, 21:34:02
hi,

ich hock hier gerade im urlaub mit nem laptop mit diesem synaptic gedöns touchpad, und man kann damit wunderbar mit dem rechten feld scrollen. außer beim ff.. der hat ja irgend ne extrawurst eingebaut: diesen automatiscdhen bildlauf....wenn ich den aktiviere, kommt beim drücken vom rechten feld so ein symbol mit scrollbalken..aber tun kann ich nix mit dem! im wiki steht es is fürs mausrad gedacht..naja ich hab ja keins :ugly:

mach ich das teil aus, reagiert das synaptic im ff garnich auf klicks im rechten feld..

bin ich zu blöd oder geht das wirklich nich?

thx

Tidus
2007-12-18, 10:38:00
Hm, hab nen Asus Laptop und kann mit dem FF und Touchpad wunderbar scrollen, ohne irgendwas am FF eingestellt zu haben.

Supa
2007-12-18, 11:26:08
hi,

ich hock hier gerade im urlaub mit nem laptop mit diesem synaptic gedöns touchpad, und man kann damit wunderbar mit dem rechten feld scrollen. außer beim ff.. der hat ja irgend ne extrawurst eingebaut: diesen automatiscdhen bildlauf....wenn ich den aktiviere, kommt beim drücken vom rechten feld so ein symbol mit scrollbalken..aber tun kann ich nix mit dem! im wiki steht es is fürs mausrad gedacht..naja ich hab ja keins :ugly:

mach ich das teil aus, reagiert das synaptic im ff garnich auf klicks im rechten feld..

bin ich zu blöd oder geht das wirklich nich?

thx

Lösung des Problems, da ich selbiges Problem hatte:
such mal nach einem neuen Treiber fürs Touchpad (von der Synaptec Seite und nicht von der Notebook seite, weil diese oft veraltet sind)

Gast
2007-12-18, 18:51:33
werd ich machen, thx. hab btw auch ein asus, daran liegts wohl nich...

Gast
2007-12-19, 22:37:22
tja die synaptic seite wird gerade geupdatet und hat keine treiber.. ganz doll..die sind für jedes touchpad anders oder sind das für alle notebooks die gleichen?

(del)
2007-12-20, 12:41:41
Der Treiber passt für alle Notebooks mit Synaptics-Touchpad (meiner Erfahrung nach). Ich hatte irgendwann mal von einer Website einen aktuellen Treiber geladen, der nicht auf mein Laptop zugeschnitten war und der funktionierte astrein.