PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GLS - Paket verschlampt, was tun?


Sir Silence
2007-12-17, 21:37:52
Huhu!

Heute krieg ich nen Herzinfarkt. Ich hab kram bei caseking bestellt und die verschicken per GLS. Der Tower is heute angekommen und der rest wurde angeblich bei "MUELLER" abgegeben... so einer wohnt aber weder in der Nachbarschaft noch irgendwo in der nähe!

mit welchen mitteln kann ich dem sauladen richtig druck machen? dummerweise hab ich vollidiot den kram per vorkasse bestellt.

brauche dringend hilfe! ;(

gruß


edit: mail an caseking is raus, morgen kommt gls dran

Chrisch
2007-12-17, 21:40:21
GLS anrufen und fragen wo das Paket geblieben ist, am besten halt gleich beschweren
da soeine Person nichteinmal bei dir in der nähe wohnt (somit kann es auch kein Nachbar
sein). Entweder müssen die das Paket besorgen oder den Inhalt ersetzen, Caseking
kann ja nichts dafür.

Gruß
Chris

Cyv
2007-12-17, 21:43:25
Jop. GLS muss für gradestehn.

Besonders geil ist es ja, dass diese Zettel immer sehr ordentlich ausgefüllt sind, sodass man mit Glück sogar lesen kann wo das Paket abgegeben worden ist:rolleyes:

basti333
2007-12-17, 22:08:29
bei uns hat neulich ein privater paketzusteller ein paket vor die haustür gestellt!
für jedermann einsehbar, es wurde nichts gegengezeichnet, man hats einfach vor die tür gestellt

bei sowelchen aktionen darf sich niemand über irgendein monopol beschweren

Sir Silence
2007-12-17, 22:20:27
dabei wollte ich heute schön the witcher zocken mit neuem system.. das kann ich die nächsten wochen wohl knicken! wenn die ihren arsch net hochkriegen, gibts nen kopfnuss-hagel! :mad:

KinGGoliAth
2007-12-17, 23:17:22
die geben den karton mit dem tower bei dir ab und liefern am gleichen tag ein zweites paket an "den nachbarn"?
wtf?! :|

centurio81
2007-12-18, 00:09:16
Hab genau den gleichenfall..
Ich warte seit dem 28.11 auf mein Modem von Alice, was auch per GLS verschickt wurde..
Wurde irgendwo abggeben.. Habs bis heute nich..

Da ich vor ein paar monaten ne rechtsschutz abgeschlossen hab, werd ich denen mal was vom anwalt zukommen lassen.. :P

Nach anruf wurde die schuld auf alice verwiesen..was schwachsinnist..

GanjaBob
2007-12-18, 00:22:59
ich dachte es liegt in der hand des versenders sich auch darum zu kümmern dass die ware auch bei einem ankommt? demnach müsste caseking bei GLS druck machen, oder dir ersatz liefern.

Rooter
2007-12-18, 00:52:11
IMHO muss GLS nachweisen an welchen "Müller" die das Paket abgeliefert haben. Rede und Antwort stehen müssen die aber dem Auftraggeber, sprich Versender, der hat seine Kohle aber schon bekommen und dürfte unmotiviert sein. Wirst also vermutlich beiden Seiten Druck machen müssen.

Sowohl aus beruflicher wie aus privater Erfahrung wage ich zu sagen: Es gibt keinen unfähigeren Paketdienst in D als GLS! :mad:

MfG
Rooter

Just_A_Gigolo
2007-12-18, 01:18:43
Sowohl aus beruflicher wie aus privater Erfahrung wage ich zu sagen: Es gibt keinen unfähigeren Paketdienst in D als GLS! :mad:

Da muss ich Dir recht geben. :frown:

Ich hatte bei Caseking damals meinen CM-Stacker Tower bestellt. Als der GLS-Bote kam, war ich nicht da, sondern meine Frau mit den beiden Kindern (eines davon noch recht frisch ;) ). Er hat ihr das Riesenpaket "freundlicherweise" direkt zur Haustüre hingestellt: seitlich, so dass man nur eine Seite des Paketes sehen konnte. Das hatte seinen Grund, denn auf der anderen Seite war unten ein richtiges Loch (Verpackung durchgestoßen)! :mad:
Meine Frau hat das Teil einfach in unserem Vorbau stehen lassen (wer selbst Kinder hat, weiß warum...), so dass ich erst spätnachmittags vom Dienst kommend das Paket sah. Tja: das Loch ging bis aufs Gehäuse --> Seitentür eingedellt mit riesigem Kratzer...
Anruf bei Caseking, die mich zurecht darauf hinwiesen, dass man Übergabe schauen müsste, ABER: großes Lob an Caseking! Nach meinen Ausführungen (Frau, Kinder usw.) zeigten sie sich sehr kulant. Gehäuse zurück geschickt (mit Porto-Erstattung!) und neues erwartet.

Und was macht GLS wieder? Der Bote gibt das Paket bei irgendeinem mir unbekannten Nachbarn (3 Häuser weiter) in einem Mehrfamilien-Block ab. :|
Ich hab das dann mal Caseking geschildert (mit nochmaligem Dank wg. Kulanz), welche mir dann rieten, bei zukünftigen Bestellungen einfach DHL zu wählen. Da DHL bei uns absolut zuverlässig ist (der Fahrer bei uns ist ein ehemaliger Grundschulkamerad :D ), mach ich das nun so bei Caseking-Bestellungen. Bisher hatte ich nie wieder Probleme!

Flak
2007-12-18, 15:27:47
kann meinen vorrednern eigentlich nur recht geben.

wir verschicken auf der arbeit auch per gls, und wieviele schadenspakete wir seitdem haben ist echt nimmer schön.

er hier beschriebene vorfall ist bei uns auch schon eingetreten.

da wurde an eine komplett andere adresse geliefert (an irgend eine schule) aber mit dem "richtigen" namen unterschrieben. die unterschrift war aber nicht die des empfängers.

normalerweise müsste caseking sich mit dem zuständigen gls depot bei sich in verbindung setzten - dieses setzt sich dann mit dem depot bei dir in verbindung - die befragen dann den fahrer usw.
(so läuft das jedenfalls bei uns)

und das wird auch leider dauern.

hast du die paketnummer des verlorenen paketes? dann kannste dich schon direkt mit dem depot bei dir schonmal in verbindung setzten, und auf der homepage vom gls mal ne paketverfolgung machen.
da schauen die nämlich auch mal als erstes nach

Sir Silence
2007-12-19, 00:15:28
ich hab den kram heute bekommen.. der bote hat den kram ein kaff weiter bei ner firma abgegeben :| mit der begründung "die andren pakete für die firma sahen genau so aus" :eek: .... und auf die frage, warum er net mal auf die adresse geguckt hat, weil das ja so üblich sei, antwortete er nur mit "hab ich net gesehen" .... .... für sowas hätte ich von meinem arbeitgeber MINDESTENS ne abmahnung bekommen... wtf..

aber im endeffekt is alles da, nix kaputt, alles "gut" ;)

:ufinger: GLS :ufinger:

yardi
2007-12-19, 08:07:26
Jaja GLS :D Der Fahrer den wir lange Zeit hatten in der Firma hat die Pakete wenn es ihm zu lange gedauert hat einfach vor das Tor gestellt (egal ob Regen oder Schnee), hat selbst in unserem Namen unterschrieben (hatte die Unterschrift meines Kollegen zimlich gut drauf) und ist dann vom Hof gerast. Nebenbei hat er auch immer gerne unsere Kunden angeschnautzt wenn sie mal seinem Lieferwagen im Weg standen.

Modulor
2007-12-19, 08:35:16
Kein Wunder,die Fahrer malochen mit Sicherheit 60-70 Std. pro Woche für einen Hungerlohn,da würde ich auch zusehen daß ich meine Sachen irgendwo unterkriege um schnell Feierabend zu haben.Schlechte Bezahlung-schlechte Motivation.
Mal lesen:
http://www.dooyoo.de/transport-automobildienstleister/german-parcel-1/1058604/
Ca. 4.-€ Netto pro Stunde bei 15 Std. täglich.
Noch Fragen ?

ux-3
2007-12-19, 08:44:18
Kein Wunder,die Fahrer malochen mit Sicherheit 60-70 Std. pro Woche für einen Hungerlohn,da würde ich auch zusehen daß ich meine Sachen irgendwo unterkriege um schnell Feierabend zu haben.Schlechte Bezahlung-schlechte Motivation.

Sicher, dass es nicht eher ein Fall von "Schlechte Motivation - Schlechter Job" ist?

Flak
2007-12-19, 08:49:42
ah klasse, freut mich das du nicht die lange prozedur über dich ergehen lassen musst ;)

klar ist das ein scheiss job der scheisse bezahlt wird, und das führt natürlich zu schlechter motivation.
es gibt wohl keinen menschen auf der welt dessen traumberuf das ist (ausser der King of Queens :D )

YeOldeFerret
2007-12-19, 09:17:13
http://www.dooyoo.de/transport-automobildienstleister/german-parcel-1/1058604/
Ca. 4.-€ Netto pro Stunde bei 15 Std. täglich.
Noch Fragen ?

Naja ich halte Dooyoo-Berichte nicht unbedingt für die aussagekräftigsten Quellen.

Zumal da keine Angabe über Brutto/Netto gegeben wird.

Aber wenn es wirklich so ist, würd ich dort nicht arbeiten wollen, sondern lieber umschulen/weiterbilden usw... Es gibt nämlich auch noch attraktive Jobs.

@ Topic: Diese Woche müßte mein Gehäuse geliefert kommen. Ich hoffe doch mal nicht, dass es mit GLS kommt... *g*

ux-3
2007-12-19, 09:26:22
...umschulen/weiterbilden usw... Es gibt nämlich auch noch attraktive Jobs.

Die meisten Leute, die in Scheißjobs landen, fangen nicht erst dort an, demotiviert zu sein. Die Demotivation war oft auch in der Schulzeit ein Dauerbegleiter. Es also nur auf den Job zu schieben, dass jemand demotiviert ist, erscheint mir zu einfach - besonders wenn er vorher auch nicht durch Motivation geglänzt hat. Falls doch, dann ist dein Vorschlag fast schon ein Automatismus.

Gruß,
ux-3

Edit:
es gibt wohl keinen menschen auf der welt dessen traumberuf das ist (ausser der King of Queens )


Ich musste unwillkürlich an "American Beauty" denken: "I am looking for a job with the least amount of responsibility".

Modulor
2007-12-19, 12:49:04
Naja ich halte Dooyoo-Berichte nicht unbedingt für die aussagekräftigsten Quellen.

Zumal da keine Angabe über Brutto/Netto gegeben wird.

Ist bei einer Angabe von "1200.- €" überflüssig da es sich nach menschlichem Ermessen bei einer Wochenarbeitszeit von ca. 70 Std. kaum um das Bruttogehalt handeln kann - obwohl,wer weiß... :D

KinGGoliAth
2007-12-19, 12:58:09
war es nicht auch so, dass nicht ausgelieferte pakete vom lohn abgezogen werden? naja vielleicht nur eine schreckgeschichte aber wie auch immer: pakete würde ich nicht ausfahren wollen.
ich glaube zwar, dass man dort mit navi und routenplaner die route tag für tag sehr gut optimieren kann aber es stellt sich natürlich die frage "wozu?", wenn man sich die üblichen hungerlöhne anguckt.

ux-3
2007-12-19, 13:06:02
ich glaube zwar, dass man dort mit navi und routenplaner die route tag für tag sehr gut optimieren kann aber es stellt sich natürlich die frage "wozu?", wenn man sich die üblichen hungerlöhne anguckt.

Die meisten Leute arbeiten für Geld, nur wenige machen es zur persönlichen Verwirklichung.

YeOldeFerret
2007-12-19, 13:09:08
Ist bei einer Angabe von "1200.- €" überflüssig da es sich nach menschlichem Ermessen bei einer Wochenarbeitszeit von ca. 70 Std. kaum um das Bruttogehalt handeln kann - obwohl,wer weiß... :D

Hm also tariflich werden ja keine 70 Stunden bezahlt. Und wenn es wirklich nur 6 Euro gibt, sind die 1200 Euro doch eher Brutto...

r00t
2007-12-19, 16:12:10
Kein Wunder,die Fahrer malochen mit Sicherheit 60-70 Std. pro Woche für einen Hungerlohn,da würde ich auch zusehen daß ich meine Sachen irgendwo unterkriege um schnell Feierabend zu haben.Schlechte Bezahlung-schlechte Motivation.
Mal lesen:
http://www.dooyoo.de/transport-automobildienstleister/german-parcel-1/1058604/
Ca. 4.-€ Netto pro Stunde bei 15 Std. täglich.
Noch Fragen ?


ja und? ich hab im moment auch null bock und kann nich einfach die arbeit im warsten sinne des wortes "hinschmeisen" das geht doch nicht!

Hydrogen_Snake
2007-12-19, 16:25:51
kann meinen vorrednern eigentlich nur recht geben.

wir verschicken auf der arbeit auch per gls, und wieviele schadenspakete wir seitdem haben ist echt nimmer schön.

er hier beschriebene vorfall ist bei uns auch schon eingetreten.

da wurde an eine komplett andere adresse geliefert (an irgend eine schule) aber mit dem "richtigen" namen unterschrieben. die unterschrift war aber nicht die des empfängers.

normalerweise müsste caseking sich mit dem zuständigen gls depot bei sich in verbindung setzten - dieses setzt sich dann mit dem depot bei dir in verbindung - die befragen dann den fahrer usw.
(so läuft das jedenfalls bei uns)

und das wird auch leider dauern.

hast du die paketnummer des verlorenen paketes? dann kannste dich schon direkt mit dem depot bei dir schonmal in verbindung setzten, und auf der homepage vom gls mal ne paketverfolgung machen.
da schauen die nämlich auch mal als erstes nach

macht mir keine angst jungs
habe gerade kram im wert von über 1k€ mit gls liefern lassen, gezwungener maßen.

KinGGoliAth
2007-12-19, 16:27:15
Die meisten Leute arbeiten für Geld, nur wenige machen es zur persönlichen Verwirklichung.

hä? ich heb den wesentlichen teil nochmal extra für dich hervor, da du ihn scheinbar überlesen hast:
wenn man sich die üblichen hungerlöhne anguckt.

Chrisch
2007-12-19, 17:05:23
Hab heute auch nen Paket mit GLS bekommen....

Karton war dermaßen zerfleddert und hielt nur noch mit GLS-Klebeband zusammen,
Inhalt ist aber soweit heil geblieben.. Ich frag mich echt was die mit nem ~35kg Paket
machen das das so auseinander fällt.. Werfen geht schlecht :D

TheNeo1980
2007-12-19, 17:05:42
Ist bei einer Angabe von "1200.- €" überflüssig da es sich nach menschlichem Ermessen bei einer Wochenarbeitszeit von ca. 70 Std. kaum um das Bruttogehalt handeln kann - obwohl,wer weiß... :D

boah bin ich froh bei DHL als Fahrer angestellt zu sein mit 1500€ netto (Steuerklasse 1, monatsdurchschnitt) @ 38,5Stunden:redface:


was die Konkurenz mit ihren Mitarbeitern macht ist schon arm....unterhalte mich ja tagtäglich mit "Arbeitskollegen"

vom Verdienst her ist das so aufgestellt :

1. UPS (sofern man nicht für Subunternehmer unterwegs ist) (ca. 1800-2000 netto)
2. DHL (1400-1700 netto)
3. Transoflex (1400 - 1500 netto, aber bei heftigen überstunden)
4. DPD (1100-1200 netto)
5. GLS ( 1000-1200 netto)
6. Hermes ( ca. 900 netto)


so was ic schon mitbekommen habe...kann auch je nach Region und Subunternehmen varieren...

ux-3
2007-12-19, 17:12:03
hä? ich heb den wesentlichen teil nochmal extra für dich hervor, da du ihn scheinbar überlesen hast:

Danke, gleichfalls:

Die meisten Leute arbeiten für Geld, nur wenige machen es zur persönlichen Verwirklichung.

Oder glaubst du ernsthaft, jemand arbeitet dort aus anderen Gründen?

Henry
2007-12-19, 17:24:19
boah bin ich froh bei DHL als Fahrer angestellt zu sein mit 1500€ netto (Steuerklasse 1, monatsdurchschnitt) @ 38,5Stunden:redface:


was die Konkurenz mit ihren Mitarbeitern macht ist schon arm....unterhalte mich ja tagtäglich mit "Arbeitskollegen"

vom Verdienst her ist das so aufgestellt :

1. UPS (sofern man nicht für Subunternehmer unterwegs ist)
2. DHL
3. Transoflex
4. DPD
5. GLS
6. Hermes


so was ic schon mitbekommen habe...kann auch je nach Region und Subunternehmen varieren...
hab mal mit nem UPS-Fahrer gesprochen, der bekommt 6,5€/h in Österreich.

TheNeo1980
2007-12-19, 17:26:28
hab mal mit nem UPS-Fahrer gesprochen, der bekommt 6,5€/h in Österreich.

mh also ich weiss aus erster Hand..das die bei uns im Herne Depot von UPS alle so um die 1800€ netto bekommen:redface:


naja aber gerade in der Logistikbranche ist der Verdienst sehr verschieden...selbst meine eigenen Arbeitskollegen verdienen fast alle 3000€ Brutto oder mehr...und das nur weil sie schon solang dabei sind :( und damals noch unter alten Verträgen eingestellt worden sind, wo die Post noch staatlich war ;/

derpinguin
2007-12-19, 18:49:48
Kein Wunder,die Fahrer malochen mit Sicherheit 60-70 Std. pro Woche für einen Hungerlohn,da würde ich auch zusehen daß ich meine Sachen irgendwo unterkriege um schnell Feierabend zu haben.Schlechte Bezahlung-schlechte Motivation.
Mal lesen:
http://www.dooyoo.de/transport-automobildienstleister/german-parcel-1/1058604/
Ca. 4.-€ Netto pro Stunde bei 15 Std. täglich.
Noch Fragen ?

Das ist aber kein Grund teure Waren anderer Menschen mehr oder minder mutwillig zu zerstören und das ganze dann auch noch verschleiern zu wollen.

Modulor
2007-12-19, 21:53:40
boah bin ich froh bei DHL als Fahrer angestellt zu sein...
was die Konkurenz mit ihren Mitarbeitern macht ist schon arm....


DHL regelt :up: - da weiß ich zum einen daß die Sachen sauber,sicher und garantiert bei mir ankommen und zum anderen die Fahrer nicht mit einem sittenwidrigen Lohn abgezockt werden.


Das ist aber kein Grund teure Waren anderer Menschen mehr oder minder mutwillig zu zerstören und das ganze dann auch noch verschleiern zu wollen.

Die moderne Form von "Sabotage" - quasi die Holzpantoffeln der Fahrer :D

TheNeo1980
2007-12-19, 22:09:36
DHL regelt :up: - da weiß ich zum einen daß die Sachen sauber,sicher und garantiert bei mir ankommen und zum anderen die Fahrer nicht mit einem sittenwidrigen Lohn abgezockt werden.



Die moderne Form von "Sabotage" - quasi die Holzpantoffeln der Fahrer :D



das stimmt..ich muss sagen bin sehr motiviert einen sauberen Job zu machen..ich fahre auch gerne noch mal zu einem Kunden ein zweites mal hin nur damit er nicht zur Post muss..oder schlepp die Sachen in die tiefsten Ecken des Hauses :) und vor die Tür stellen...mach ich sowieso nicht ;)

kann schon sagen das eine "gute" Bezahlung sehr motiviert auch eine top qualität zu bringen...

YeOldeFerret
2007-12-27, 16:28:21
@ Topic: Diese Woche müßte mein Gehäuse geliefert kommen. Ich hoffe doch mal nicht, dass es mit GLS kommt... *g*

Hätte ich doch mal lieber den Mund gehalten. Es kam mit der DHL. Bei irgendeinem Nachbarn abgegeben, aber ich wurde nicht Benachrichtigt. Das habe ich heute vom Verkäufer erfahren (Rückverfolgung der Paketnummer). Jetzt darf ich heute Abend den passenden Nachbarn raussuchen... (11stöckigen Wohnhaus, wird sicher ein Spaß...) Geliefert am 19.12. angeblich... ;(