PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista - MP3 Player werden nicht erkannt


ibo85
2007-12-18, 13:11:36
hallo,

mein freund hat sich gerade ein komplett PC gekauft. mit vista home premium vorinstalliert.

alles funkitoniert prima, aber er hat 2 unterschiedliche mp3 player, welche vista anscheinend nicht kennt. d.h. wenn man sie ans usb anschließt, kommt unten irgendeine meldung, dass etwas angeschlossen ist und es versucht die treiber zu installieren. doch dann steht da treiberinstallation fehlgeschlagen o.ä. und man kann die mp3 player nicht als wechseldatenträgern benutzen (bei XP gehts)..

die player sind einfach no-name aber funktionieren ohne probleme bei XP.

macht der usb anschluss probleme bei vista? (usb webcam funktioniert einwandfrei btw)..

Logo
2007-12-18, 15:58:54
Wi heißt das Gerät denn unter Windows XP. Also der USB Port ist sicher nicht defekt. Ich schätze einfach du brauchst einen Treiber.
Hast du mal auf der Herstellerseite geschaut.

Rooter
2007-12-18, 18:33:10
Kenne ich so mit meinem USB-Stick (Sandisk Cruzer Micro). Kann es sein das es den universellen Wechseldatenträger-Treiber, der von ME-XP prima funktionierte, bei Vista gar nicht mehr gibt?

MfG
Rooter

Haarmann
2007-12-18, 18:52:33
ibo85

War bei mir ned ein OS Problem, sondern ein US Port Problem. Gehts an allen nicht?

Rooter

Davon hab ich 2...

Mir fiel mal auf, dass ein MP3 Player am alten Tower nur an einer der 2 Front USB lief. Der Andere lief an Beiden. Analog mit diversen USB Sticks (davon hab ich etwa 10 verschiedene).