PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Formate bei Digitalbild-Sofortdruckern?


Ionstorm
2007-12-18, 14:15:40
Hallo, meine Frage ist eigentlich nur, was für Formate man normalerweise bei diesen Druckern, welche im MediaMarkt und derweil eigentlich schon in fast allen Läden anzutreffen sind, bedrucken kann. Will nämlich grad noch einen Gutschein Photoshopen und das letzte Mal als ich einen ausgedruckt hab wurde es teilweise beschnitten. Nur leider weiß ich nicht mehr wie groß das war.

MfG
Ionstorm

Gast
2007-12-18, 21:22:34
10x15cm (genauer 101,6x152,4mm)

wenn du allerdings eine genaue 1:1-abbildung deines fotos willst musst du allerdings aufpassen, da es oft nicht möglich ist den randlosdruck abzuschalten.

der randlosdruck funktioniert indem das bild leicht vergrößert quasi über den rand gedruckt wird.

dadurch sind die objekte am foto natürlich ein wenig zu groß und es werden ein paar mm am rand beschnitten.