PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 223BW oder HP 2207H - letzter Kick gesucht


sun-man
2007-12-18, 14:41:55
Hi,

ich schwanke zwischen dem HP 2207h und dem Samsung 223BW.
Der 226BW muß nicht sein da ich keinen Lust auf die Panellotterie habe und der 223BW hat wohl definitiv ein Samsung-S Panel. Das der etwas kleiner ist sei mal dahingestellt.

Das Glossy des HP soll normalerweise nicht so schlimm sein, Pivot ist zwar nett aber bei nem TN vermutlich nicht ganz so gut.

Der HP wird derzeit etwas vorne gesehen da die Interpolation im Panel eingestellt werden kann, also Rand oder Fullscreen.

Kein S-IPS oder sonstwas Diskussion bitte ;). Overdreve haben beide nicht.

Was meint Ihr ? Im Bereich 300€ nehm ich auch was kleiners wenn Ihr nen netten Tip habt.

Anwendung: Halt meine Amateurfotos, Spiele, Arbeiten....
Derzeit: LG 1710B :D

Danke Euch

Malachi
2007-12-19, 08:58:14
Ich kann Dir leider die Entscheidung nicht abnehmen, besitze aber seit gestern den HP. Ein Traum von einem Monitor! Kaum zu glauben, daß man sowas für € 300,- bekommt!!
Die Höhenverstellung gefällt mir sehr gut. Um das Ding an nem DVI Ausgang anzuschließen, benötigt man entweder nen HDMI/DVI Adapter oder ein entspr. Kabel; dessen sollte man sich vor dem Kauf bewusst sein.
Nach der Kalibrierung mit meinem Spyder zeigte sich der 2207 von seiner besten Seite. Leuchtende natürliche Farben, sehr gute Helligkeit, prima Kontrast. Das Glossy Display stört im Betrieb überhaupt nicht. Nur wenn es aus ist, kann ich jetzt meine Frau au´m Sofa beobachten. :D
Im Photoshop habe ich jetzt endlich Platz genug.
Auch mehrstündiges Spielen (BF2 u. CoD4) war schlieren- u. ermüdungsfrei für meine Augen.

sun-man
2007-12-19, 09:02:03
Hi,

ich hab mich, vorerst, für den Samsung entschieden. Ich hab ein Glossy-Notebook und das stört mich doch mehr als vielleicht andere. Einige berichten auch das die Schrift ihnen beim HP zu scharf sei ;) - wie auch immer das geht :D. Pivot brauche ich nicht und muß es nicht mitbezahlen.
Wenn der 223 nichts ist (Ausleuchtungsproblem) dann geht er zurück, Amazon ist zwar nict der billigste aber der kulanteste Laden den ich dabei kenne. Dann versuch ich den HP evtl...mal sehen. Da ich S-IPS habe weiß ich noch nicht was mich bei TN erwartet, das alte 16,2 Mio Farben-Vorurteil ist allerdings schon länger kein Thema mehr. Mal sehen.

Danke für die Rückmeldung
MFG

MDG
2007-12-19, 11:31:42
Ich habe mich vorgestern auch für den 223BW entschieden, da ich Glossy-Monitore überhaupt nicht leiden kann.

Bin bisher sehr beeindruckt vom Samsung und super zufrieden.

Nightspider
2007-12-19, 11:37:50
Der LG 227WT soll ja derzeit mit der beste Zocker TFT sein.

325€
http://geizhals.at/?fs=LG+227WT&in=

MDG
2007-12-19, 11:38:59
Der LG 227WT soll ja derzeit mit der beste Zocker TFT sein.

325€
http://geizhals.at/?fs=LG+227WT&in=

Kostet auch ca. 80€ mehr als der 223BW.

sun-man
2007-12-19, 11:50:13
Naja, ich glaube man kann sich im Angebot schon verlaufen. Der recht angesagte ChiMei ist halt nicht verfügbar, der HP und der Samsung stehen bei mir 50/50....der Samsung ist halt 50€ günstiger, das ist auch alles. Was ich vom TN zu erwarten habe und was ich bekomme werde ich morgen sehen. Heute Nacht ist das Ding in den Versand gegangen.

MFG

sun-man
2007-12-21, 23:01:08
So, der 223BW ist da.
Ich bin mir nicht ganz sicher woher die aktuellen Vorurteile gegen TN kommen, aber gegen meinen S-IPS 1710B ist der Samsung keine Niete. Ich sitze extrem bequem quer vor dem Ding und Abschatungen und Co sind mir nicht aufgefallen.
Was mich anfangs SEHR nervte war das die Forcewares den Samsung nicht skaliert bekommen. Egal was ich einstelle, das Ding interpoliert. Dieses Overscansowieso hat dann geholfen. Meine Bilder sehen noch immer gut aus, Videos sind in 22" natürlich ziemlich angenehm :D

Im Moment bin ich tatsächlich sehr she rzufrieden und die Vorurteile gegen TN kann ich im Moment nicht nachvollziehen. Hier sind wohl etwas viele Urban Legend in den Köpfen.

MFG