PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heimkino - Wie genießt ihr euren HD-Fernseher ?


bulvuy
2007-12-18, 15:01:36
Hi zusammen, ich hab mein kleines Heimkino soweit eingerichtet besitze einen Sony KDL-46-V3000 LCD und eine ordentliche DD5.1 Anlage. Ich grübel jetzt die letzte Zeit darüber nach wie ich das ganze voll genießen kann...
Mich würde interessieren wie ihr euren HD-Fernseher nutzt und genießt.

Blu-ray und HD-DVD ist ne schöne Sache...aber da beide Seiten gute Filme rausbringen müsste man sich schon beide Player kaufen....und ein weiterer Nachteil ist das viele (bei mir alle) Videotheken noch keine HD-DVDs und Blu-Rays führen...

Xbox-Live bietet jetzt HD Filme zum Download an...aber die sind runtercodiert auf 6GB und ich finde die Qualität nicht weit aus besser als DVD...lohnt sich nicht bzw bin ich nicht massiv beeindruckt vom Bild

HD-TV Receiver...lohnt sich das? wieviele Kanäle gibts momentan? 8 ? hmmm wie sind hier eure Erfahrungen?

IPTV...leck ist das teuer...75 euro bei T-Home und dann eben auch nur ein paar sachen in HD

Ich will einfach nich das Geld zum Fenster rauswerfen aber dennoch mein LCD genießen...freu mich über jegliche Meinungen....:cool:

Elemental
2007-12-18, 16:05:29
HD-SatReceiver + PremiereHD und DiscoveryHD
Und ausgewählte filme kommen ja auch auf Pro7HD und Sat7HD in HD. (Diese zwei Sender senden ihr normales Programm nicht in HD...)

The_Invisible
2007-12-18, 16:16:22
mit ps3, xbox2pi und blurays geht das schon ganz gut.

habe zwar nur ne kleine 5.1 anlage aber selbst die durfte noch nie voll ausgespielt werden. die bildqualität mancher blurays ist einfach nur geil, einfach nur probieren falls noch nicht geschehen.

mfg

Sailor Moon
2007-12-18, 16:39:46
Videoprozessor (http://www.anchorbaytech.com/products/systems/vp50pro.php), der richtige DVD-Player (http://www.opposhop.com/sv/article/37/oppo_dv_980h) (YCbCr 4:2:2 576i per HDMI) und SD-TV Receiver machen HD Feed für mich noch nicht gar so dringlich (zumal es "meine" Filme eh noch fast gar nicht auf den neuen HD Medien gibt). Ergebnis ist schon ziemlich genial. Demnächst aber sicher noch einen günstigen Blu-ray Player.

Gruß

Denis

bulvuy
2007-12-19, 00:50:18
ich hab mich jetzt heute durchgerungen und eine ps3 gekauft...zwecks zocken und blurayfilme....habe mir gleich noch harry potter und der gefangene von askaban und resident evil apocalypse gekauft...

was mich aber ein bisschen wurmt beim bluray anschauen ist das teilweise in dunklen passagen ein bildrauschen vorhanden ist....das stört mich schon ziemlich....habt ihr ähnliche effekte?

ansonsten geniales bild....

robbitop
2007-12-25, 00:10:22
Videoprozessor (http://www.anchorbaytech.com/products/systems/vp50pro.php), der richtige DVD-Player (http://www.opposhop.com/sv/article/37/oppo_dv_980h) (YCbCr 4:2:2 576i per HDMI) und SD-TV Receiver machen HD Feed für mich noch nicht gar so dringlich (zumal es "meine" Filme eh noch fast gar nicht auf den neuen HD Medien gibt). Ergebnis ist schon ziemlich genial. Demnächst aber sicher noch einen günstigen Blu-ray Player.

Gruß

Denis
Mehrere Tausend Euro kostet der VP :eek:
Philips Pixel Perfect HD Engine soll auch ziemlich gut sein (ich habe damals schon bei Pixel Plus auf der Philips SD Röhre von aths Bauklötzer gestaunt, wie scharf SD Material sein kann!).

Mark
2007-12-25, 10:10:16
- hd-material über den pc zum fernseher
- xbox360 zum zocken
- analog sat X-D

yardi
2007-12-25, 13:18:54
Ich hab mir einen HDTV Receiver gegönnt. HD-DVDs schaue ich mir mit dem XBox360 HD-DVD Laufwerk über den PC an. Der PC ist dabei zwar "nur" über VGA angeschlossen, einen Nachteil im Gegensatz zu Anschluss über DVI-HDMI sehe ich dabei aber nicht (bei nem Freund getestet).

Digglerino
2007-12-26, 18:24:39
Hallo,


nutze die XBox360 incl. HD-DVD-LW an einen 42" LCD von Philips mit PixelPlus2 HD was mir immer noch die Schuhe auszieht.
Darüberhinaus zocke ich manchmal per HDMI auf 1080i auf dem Ding. Call of Duty 4 mit dieser Auflösung macht ziemlich Laune und lässt sich ohne grosses Ruckeln zocken übern PC mit der 8800GT.
Fernsehen über DVB-T macht nicht wirklich Spass was mich nicht stört, da ich selten genug dazu komme.

John Williams
2007-12-26, 19:39:58
ich hab mich jetzt heute durchgerungen und eine ps3 gekauft...zwecks zocken und blurayfilme....habe mir gleich noch harry potter und der gefangene von askaban und resident evil apocalypse gekauft...

was mich aber ein bisschen wurmt beim bluray anschauen ist das teilweise in dunklen passagen ein bildrauschen vorhanden ist....das stört mich schon ziemlich....habt ihr ähnliche effekte?

ansonsten geniales bild....

Auch bei Blu-ray gibt es schlechte Scheiben und gute. Schau dir mal Spiderman 3 an, da wirst du nichts zu bemängeln haben.
Perfektes Bild.

Gast
2007-12-26, 20:27:03
Hi zusammen, ich hab mein kleines Heimkino soweit eingerichtet besitze einen Sony KDL-46-V3000 LCD und eine ordentliche DD5.1 Anlage. Ich grübel jetzt die letzte Zeit darüber nach wie ich das ganze voll genießen kann...Audio ist ok. Video garnicht. Das meiste "Material" was man sich reinzieht ist ja PAL von Sattelit/Kabel und DVD. Und genau das sieht auch auf der allerletzten Generation immernoch mehr als beschiessen aus im Verglich zu einer GUTEN CRT-Glotze.
Deswegen wurder der ganze Hyperschrott vor 2 Monaten, sogar mit nur -5€ Verlust, entsorgt und wieder eine wunderschöne analoge bzw. halbdigitale PAL-Technik und DolbyPro/dolbyDigital rausgekramt und teils noch angeschafft.
Vorne weg ein Loewe Aconda mit echten 100Hz, DNC und DMIplus (DMM).

Und so kam es, daß die jungen wie älteren Bewohner sich ihren Content wieder mit einem breiten Lächeln reinziehen. Friede im Haus.

Ein Hoch auf ein echtes HomeCinema-Erlebnis für alle!