PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zalman MFC-1 Plus +++ Scythe S-Flex 1200


Reegery
2007-12-18, 15:59:08
Hallo,

ich hab mal wieder ne Frage.
Aufgrund von Bewertungen für diesen Lüfter, wollte ich fragen, ob ich auch wirklich mit dieser Lüftersteuerung die S-FLEX runterregeln kann.
Es gab nämlich Kommentare, das es nicht gehen würde wegen des fehlenden Tachosignals.
Ich möchte den Lüfter drosseln auf ca. 800 - 900 rpm. Im Sommer dann vll. auf 1000rpm.
Kann mir jemand helfen?
Edel

yardi
2007-12-18, 18:41:38
Hää?? Also ich habe diese Kombo am Laufen, die Lüfter werden ohne Probleme runtergeregelt. Wo hast du das denn her?

Es gibt an der LS zwei Slots für Lüfter mit Tachasignal (z.B. Cpu oder Grakalüfter) und da habe ich auch Scythe S-Flex 1200 dran. Die Umdrehungen werden einwandfrei angezeigt im Bios und in Windows.

Edit: Du meinst wohl den Satz hier aus den Geizhals-Bewertungen

Regelbar ist er aufgrund des fehlenden Tachosignals (vierte Ader) nicht, er läuft also konstant mit 1200 Upm.

Das ist Blödsinn. Das eine hat mit dem anderen überhaupt nichts zu tun. Zumindest bei einer Regelung über Drehpoti. Und wie gesagt, an den richtigen Slots kannst du auch die Drehzahl auslesen.

Reegery
2007-12-18, 19:18:49
Ja genau :D:D:D den Satz hab ich gemeint...
so ein kacknoob :rolleyes:

Dann bin ich aber erleichtert, denn ich hab mir die Combo zu Weihnachten gegönnt.

Kann es sein, dass du die gleiche Combo hast wie ich? (beim Quiet Drive ja auch schon :smile:)

naja auf jeden Fall, vielen Dank

yardi
2007-12-18, 19:55:59
Kann es sein, dass du die gleiche Combo hast wie ich? (beim Quiet Drive ja auch schon :smile:)


In diesen beiden Fällen anscheinend schon ;)