PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TFT Defekt?


Deathcrush
2007-12-18, 16:04:03
Schwer diesen Fehler zu beschreiben, da er nicht immer auftritt. Ich versuchs mal ;)

Bei manchen Farbkombinationen (z.B grau und braun) sehe ich von oben nacht unten einen kleinen erhellten Strich der ca. 5mm breit ist.Sieht aus als ob an der Stelle die Helligkeit leicht erhöht wurde. Was könnte das sein oder ist das normal und ist mir nur nie aufgefallen. Man sieht es zwar kaum, aber wenn man weiss das er da ist, schaut man natürlich die ganze Zeit drauf :D


P.S Bei einem schwarzen Hintergrund (Bildschirmschoner XP) z.B ist der Strich nicht da, was man ja normal vermuten würde.

Gast
2007-12-18, 16:12:50
Der Strich ist nicht zufällig da wo immer Fensterleisten ö.ä. an der gleichen Stelle dargestellt werden?

Deathcrush
2007-12-18, 16:47:59
Ne, der ist leicht mittig. Und wie gesagt, auch nicht immer sondern nur bei bestimmten dunklen Farben, allerdings nicht bei schwarz.

Phobos
2007-12-18, 18:53:36
Mal Kabel checken oder die Grafikkarte bzw die Anschlüsse?

Wenn ich z.B. meine XBox360 übern VGA an meinem 24er hänge und auf 1080p schalte sieht man auch "weiß Striche" die je nach Monitor Einstellung heller/dunkler gemacht werden können.

Deathcrush
2007-12-19, 19:51:33
Hab gerade mal das DVI Kabel gewechselt und ein Lappi über Analog angeschlossen. Mit dem Lapp am TFT ist es nicht mehr ganz so schlimm. Mit dem neuen DVI Kabel hat sich allerdings nichts geändert :(