PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crysis - Installationsabbruch "fehlende ***.cab"


MikeDragoner
2007-12-18, 16:45:48
Ich habe nun seit gestern Abend dutzende Male versucht Crysis zu installieren und nach einer immer wieder ungewöhnlich langen Installationsprozedur bekam ich nur die Meldung "fehlende irgendwas.cab". Die jeweilige Datei variierte dabei auch noch netterweise jedesmal, so daß es eigentlich kein wirklicher Defekt des Datenträgers sein konnte zumal sich die Dateien physisch auf der DVD finden liessen. Grundsätzlich gibt das Laufwerk (SAMSUNG SH-S203, SATA) nach Einlegen der DVD auch erstmal Geräusche von sich, als würde das Laufwerk den Datenträger nicht erkennen können. Dann klappts aber nach etwa 30-45 Sekunden doch mal irgendwann. Andere DVDs ergaben bislang noch nie Probleme, auch nicht Bioshock oder Dirt etc.

Nachdem ich irgendwann mal sämtliche laufenden NERO 8 Prozesse temporär gekillt habe, dauerte die Installation zwar immer noch sehr lang aber ausgerechnet nach dieser Aktion klappte die Installation auf Anhieb! Zufall? Hat einer von Euch ähnliche Probs gehabt und könnt dies nachvollziehen/bestätigen? Wäre ja fein wenn dieser Tipp auch Anderen hilft. Hab keine Lust nochmal zu deinstallieren um das Ganze zu reproduzieren :redface:

In anderen Foren melden sich auch diverse User mit dem gleichen Problem, nur hat dies afaik noch keiner so gelöst.

Edit: Es handelt sich natürlich um einen originalen Datenträger!

grafikluder
2007-12-19, 00:27:41
...

TB1333
2007-12-22, 10:53:51
Also bei mir rumpelt das Laufwerk (Samsung Writemaster SH-W162C) nach dem Einlegen der DVD auch erstmal rum.
Installation klappt dann aber problemlos.
Hattest du vllt ein virtuelles Laufwerk unter Nero aktiviert? Evtl. gings dann ohne dieses.

MikeDragoner
2007-12-22, 13:27:09
Nö, nen virtuelles Laufwerk habe und hatte ich nicht! Momentan vermute ich allerdings schon das es an einem der Nero-Dienste liegt, habe den Nero-Indexdienst erstmal deaktiviert, ist eh nicht erforderlich. Danach ging es ja auch gleich mit der Installation!

Mich wundert nur, daß hier anscheinend kaum welche das gleiche Problem haben. In anderen (allerdings meist ausländischen) Foren beschweren sich doch mehrere über gleiche Sympthome :confused: