PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista x64 - WinXP 32 oder Vista 32 Software verwentbar?


FireFrog
2007-12-18, 17:42:17
Hi,
also ich hab eben gesehen, dass es für meine Fritzbox 7050 keine Vista oder XP 64 Treiber gibt nur USB Treiber, es aber für XP und Vista 32 die Software gibt nun meine Frage, da dort ja auch gleich die Firewallbedinung drin ist wollte ich die Software eben benutzten geht dies ?

Das steht bei dem Vista 32 Treiber:
Neue Leistungsmerkmale:
Unterstützung von Windows Vista (32bit)


Beim Vista 64 USB Treiber:
Neue Leistungsmerkmale:
Erweiterung für Windows Vista x64


Also die Box soll unter Lan laufen und soweit ich das Verstanden habe geht die Firewall eben nur mit der Software und da ich eigentlich nicht die Nvidia vom Mainbaord nehmen will wollt ich nur mal fragen ob das geht.

Habe zwar bei Kaspersky Internet Securtiy auch eine Firewall dabei aber benutzte KIS wohl net weiter da es einfach lahm is nur mir zweima den Rechner geplättet hat inzwichen:(

FireFrog
2007-12-20, 09:10:10
Keiner ne Ahnung?

DerGute
2007-12-20, 09:36:45
probiers halt einfach aus? Siehst ja dann gleich ob die Software unter Vista64 läuft oder nicht...

FireFrog
2007-12-20, 10:20:57
probiers halt einfach aus? Siehst ja dann gleich ob die Software unter Vista64 läuft oder nicht...
Achso sagt der das dann schon bei der installation?
Dachte nur, dass es evtl. installiert aber dann Probleme machen könnte, deswegen wollte ich hier vorher Fragen

BlackBirdSR
2007-12-20, 10:46:09
Software funktioniert im ALlgemeinen ohne Probleme wenn sie nicht zu tief ins System eingreift. Wenn sie Erweiterungen für x64 dabei haben, dann klappt das auch mit hoher Wahrscheinlichkeit.

Nur wenn es keinen Treiber gibt, bist du in Schwierigkeiten: 32Bit Treiber laufen unter keinen Umständen auf Windows x64

blackbox
2007-12-20, 11:27:40
Für die Fritzbox braucht man gar keine Treiber.
Nur wenn man die Fritzbox mit dem USB-Anschluss konfigurieren möchte, dann benötigt man einen Treiber. Aber das ist eigentlich überflüssig, da das alles über die Weboberfläche geht, d.h. per LAN-Kabel.

FireFrog
2007-12-20, 18:02:28
Für die Fritzbox braucht man gar keine Treiber.
Nur wenn man die Fritzbox mit dem USB-Anschluss konfigurieren möchte, dann benötigt man einen Treiber. Aber das ist eigentlich überflüssig, da das alles über die Weboberfläche geht, d.h. per LAN-Kabel.
Sie soll auch per Lan Kable angeschlossen werden nur möchte ich eben die Firewall nutzen und dies geht ja imo nur mit der Fritzsoftware, aber danke euch, werde dann die Vista 32 Software probieren.

blackbox
2007-12-20, 18:06:49
Sie soll auch per Lan Kable angeschlossen werden nur möchte ich eben die Firewall nutzen und dies geht ja imo nur mit der Fritzsoftware, aber danke euch, werde dann die Vista 32 Software probieren.

Wo hast du denn das her?

Der Router selbst bringt eine "Firewall" mit. Du brauchst nix installieren.

FireFrog
2007-12-20, 19:48:31
Wo hast du denn das her?

Der Router selbst bringt eine "Firewall" mit. Du brauchst nix installieren.
Achso mir wurde das so gesagt, dass der Router eine Firewall hat man aber dei Software installieren muss um freigeben zu können und erkennen zu können was denn raustelefonieren will und das halt zu sperren oder zu erlauben.

Also auch wenn die Software nicht installiert ist wird er mich Fragen, beim ersten Start ob Firefox denn ins Internet darf?

LordDeath
2007-12-21, 00:03:49
Ob die Software extra Funktionen bietet, die die Web Oberfläche nicht bietet, kann ich dir nicht sagen, aber du kannst du einfach mal nachgucken. Schließe den Router per Lan Kabel an, gehen in den Browser und gib "fritz.box" ein. Wenn du da eine bestimmte Funktion vermisst, dann brauch du leider die Software.
Bei meiner Fritz!Box Wlan 3030 ist es leider so, dass die Windowssoftware unter Vista x64 überhaupt nicht funktioniert. Macht aber nichts, weil es halt auch über den Browser geht. Diese Software hatte bei mir unter Windows XP keinen Extranutzen, also kann ich auch gut darauf verzichten.

edit:
Also auch wenn die Software nicht installiert ist wird er mich Fragen, beim ersten Start ob Firefox denn ins Internet darf?
Nein, auch ohne Software ist so ein Recher quasi "immer online" und muss sich nirgends erst einwählen.

FireFrog
2007-12-21, 09:07:25
edit:

Nein, auch ohne Software ist so ein Recher quasi "immer online" und muss sich nirgends erst einwählen.
Hi,
danke für die Antwort, meine Frage bezog sich aber auf die Firewallfunktion, bei der mich die Software jedesmal fragt beim ersten Start eines Prog. fragt ob es ins Internet gehen darf, JA NEIN und halt dann noch Einstellung Merken, ob das auch ohne Software funktioniert, aber werde es ja am Mo oder Di sehen:)