PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Computer hängt sich beim spielen auf!


Gast
2007-12-18, 19:00:54
Hallo,

seitdem ich den Rechner zusammengeschraubt habe, besteht das Problem, dass dieser sich irgendwann ohne jegliche Aufforderung aufhängt und das nur im Spiel. Zur Zeit spiele ich World of Warcraft. Die Aufhänger äußern sich indem das Bild stehen bleibt, sich der Bildschirm sofort ausschaltet bzw. nur noch ein fürchterliches Kratzen aus den Boxen tönt.
ch hab es lange so hingenommen. Nur eben mache ich den Rechner an.. geh in`s TS und bin gerade mal 10min online im Spiel und der Bildschirm wird schwarz. Nix geht mehr. Restart. rgendwo ist es wirklich nicht zum aushalten.

Bin von den Grafiktreibern nicht sehr hinterher (1 Monat evtl.). Habe die Boardtreiber von der Gigabyte Seite installiert. Im BIOS ist alles auf Standard (Auto). Für die Soundkarte sollte auch der letzte offizielle Treiber installiert sein.

Höre im Hintergrund gern Musik über Foobar 2000.

Gehäuse ist ein Chieftec vorn 2x 92er LÜfeter und hinten ein 120mm Lüfter. Kühler ist ein Tower von Scythe (Infinity). Die Ghäuselüfter werden vom Netzteil geregelt.. sollte aber von der Temperatur i.O. gehen.

Falls noch irgendwelche Infos fehlen.. bitte nachhaken. Ich bin echt für jede Hilfe sehr dankbar.. so hier noch meine Hardware.


Hardware:
Leadtek Winfast 8800 GTS (640MB)
Gigabyte 965P DS4 Rev. 3.3
G-Skill 2048 MB KIT PC 800 CL5
Intel Core 2 Duo E6600
Creative Audigy 2 ZS
Be Quiet Dark Power Pro 430 Watt
250 GB Seagate SATA HDD (16 MB Cache)


Grüße Six

vinacis_vivids
2007-12-18, 20:05:48
Kühler von der CPU falsch Montiert oder GPU zu heiß. Tippe mal auf CPU!

Gast
2007-12-18, 21:12:11
Temperaturen im Auge behalten. CPU mit Prime testen und schauen das die CPU unter 60 Grad bleibt. Ebenfalls mal Treiber durchprobieren (Bei Nvidia nicht ungewöhnlich). Die GPU mit ATIttool befeuern und auf die Temperatur achten. Im Bios die Settings manuell eingeben. 5-5-5-18, Vdimm 2Volt, CPU 1,325. Versuch mal meine Tipps. Viel Glück