PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wand neu Streichen!


vinacis_vivids
2007-12-18, 19:44:15
Hallo Leute
Zum Neuen Jahr wollte ich mein Zimmer neu streichen! Vielleicht diese Woche noch. Weihnachten feier ich sowieso nicht richtig, daher hab ich viel Zeit. Farbe hab ich auch schon.
Nun fehlen mir nur noch die Geräte zum Streichen. Und zwar hab ich da mal sowas im Fernsehen gesehen: Dieses dingsda mit Farbe reinsaugen und dann Steichen bis sie alle ist und wieder nachfüllen. Hab jetzt auch bissel gegoogelt aber hab keine ahnung wie das ding heißt. Weiß das jemand?

Btw: ich hab schonmal ne ganze Wohnung alleine gestrichen, aber halt mit dem klassischen kleckerzeugs, und das wollte ich mir nicht nochmal antun.

Grüße!

flatbrain
2007-12-18, 19:47:26
Kauf dir gute Farbe und anständiges Malerwerkzeug, dann solltest du auch ohne gross zu kleckern dein Zimmer streichen können. Diese Stiele, die man mit Farbe befüllen kann, sind imo nur sinnvoll für den, der sie verkauft ;) !

vinacis_vivids
2007-12-18, 19:51:42
hmm :-/

nn23
2007-12-18, 20:02:10
Kauf Alpina Farbe, die tropf nicht, und dazu nen Set für 2,49 (inkl. Stock, Gitter und Rolle).
Fertig!

Fritte
2007-12-18, 20:03:43
kauf halt Abdeckfolie und übrigens eine vernünftige Farbe und dazu einen vernünftigen Roller, bitte nicht das billigste, den Unterschied wirst du merken, glaubs mir

vinacis_vivids
2007-12-18, 20:10:31
Ich guck morgen mal bei Obi.

nn23
2007-12-18, 20:11:05
Hab schon sehr oft gestrichen, gute Farbe ist wichtig, aber Roller...? Das Set für 2,49 reicht für einen Raum voll und ganz imo! Hab da noch nie Probleme mit gehabt. Fü reinmal streichen lohnt es nicht viel Geld für professionelles Handwerkszeug auszugeben.

evolutionconcept
2007-12-18, 20:49:03
Kauf bloss nicht so eine Rolle mit befüllbarem Stiel, da verbrauchst du mal locker das dopplete, wenn nicht sogar dreifache an Farbe und hast dann eine richtig dicke Struktur auf der Wand.
Und nimm auch keine Schaumgummirollen, die saugen die Farbe nicht ordentlich auf.
Sollte aussehen wie mit Wolle bestückt und so mind. 1 cm lang sein.
Die Hausmarke von hornbach ist etwas preiswerter als Alpina, aber durchaus brauchbar.

Fritte
2007-12-18, 20:53:14
Hab schon sehr oft gestrichen, gute Farbe ist wichtig, aber Roller...? Das Set für 2,49 reicht für einen Raum voll und ganz imo! Hab da noch nie Probleme mit gehabt. Fü reinmal streichen lohnt es nicht viel Geld für professionelles Handwerkszeug auszugeben.

Ah ja? Schonmal Rauhfaser mit billigen Rollern gestrichen? Da werden die Pits ( :D ) nicht richtig ausgefüllt, das schaffst du nur mit mehrfachem nachmalen oder eben gleich ne ordentliche Lammfellrolle kaufen, hat mir ein Malermeister selbst erzählt nachdem ich in die Kagge gegriffen hatte ;)

flatbrain
2007-12-18, 20:54:45
Ah ja? Schonmal Rauhfaser mit billigen Rollern gestrichen? Da werden die Pits ( :D ) nicht richtig ausgefüllt, das schaffst du nur mit mehrfachem nachmalen oder eben gleich ne ordentliche Lammfellrolle kaufen, hat mir ein Malermeister selbst erzählt nachdem ich in die Kagge gegriffen hatte ;)

Ich hätte nicht gedacht, dass ich mal einen Beitrag von dir unterschreiben würde *fg*...

evolutionconcept
2007-12-18, 20:55:07
Ah ja? Schonmal Rauhfaser mit billigen Rollern gestrichen? Da werden die Pits ( :D ) nicht richtig ausgefüllt, das schaffst du nur mit mehrfachem nachmalen oder eben gleich ne ordentliche Lammfellrolle kaufen, hat mir ein Malermeister selbst erzählt nachdem ich in die Kagge gegriffen hatte ;)


Der verdammte Begriff wollte mir einfach nicht einfallen. :redface:

Fritte
2007-12-18, 20:55:53
Ich hätte nicht gedacht, dass ich mal einen Beitrag von dir unterschreiben würde *fg*...

nicht das ich dir noch sympathisch werde *fg*
Ist eben wie immer im Leben, kauf das billigste und du kaufst zweimal.... aber das muss jeder selber lernen, denn glauben tuns die meisten eh nicht :D

flatbrain
2007-12-18, 20:58:40
nicht das ich dir noch sympathisch werde *fg*
Ist eben wie immer im Leben, kauf das billigste und du kaufst zweimal.... aber das muss jeder selber lernen, denn glauben tuns die meisten eh nicht :D
Reicht ja, wenn man sich respektiert ;) !

Das mit dem Glauben ist so eine Sache, am besten lernt man eben doch aus eigenen Fehlern...

evolutionconcept
2007-12-18, 21:02:05
Reicht ja, wenn man sich respektiert ;) !

Das mit dem Glauben ist so eine Sache, am besten lernt man eben doch aus eigenen Fehlern...

Uff...jetzt muss ich echt noch mit 50 Sachen in eine enge Kurve düsen, um zu lernen das das nicht gesund ist....vielen dank auch. ;)

Ich wollte nochmal zu den ganzen Topics ala "wie krieg ich ein Nagel in die Wand, wie verlge ich einen Teppich, was ist der Unterschied zwischen Bohrhammer und Schlagbohrmaschine sagen ...... - sehr männlich kommt das nicht- Srythx :D

Fritte
2007-12-18, 21:04:36
@Evo: ach ich find das schon ganz ok sich auch mal für so relativ einfache Dinge hier Tips zu holen, zumal er ja explizit auf diese Wunderroller ausm Baumarkt einging. Ich erwische mich oft genug selbst wie ich im Baumarkt imemr wieder vor diesen TVs mit der Werbung für irgendwelche automatischen Hämmer, Streicher etc. kleben bleibe, meist bringen die aber gar nix und die traditionellen Mittel sind nicht nur billiger sondern auch besser ;)

flatbrain
2007-12-18, 21:05:29
Uff...jetzt muss ich echt noch mit 50 Sachen in eine enge Kurve düsen, um zu lernen das das nicht gesund ist....vielen dank auch. ;)

NEIN!!!111112
Nicht machen!!!!11112

Ich wollte nochmal zu den ganzen Topics ala "wie krieg ich ein Nagel in die Wand, wie verlge ich einen Teppich, was ist der Unterschied zwischen Bohrhammer und Schlagbohrmaschine sagen ...... - sehr männlich kommt das nicht- Srythx :D

Ihr habt jahrelang für Gleichberechtigung gekämpft... DAS habt ihr nun davon.

evolutionconcept
2007-12-18, 21:09:07
@Evo: ach ich find das schon ganz ok sich auch mal für so relativ einfache Dinge hier Tips zu holen, zumal er ja explizit auf diese Wunderroller ausm Baumarkt einging. Ich erwische mich oft genug selbst wie ich im Baumarkt imemr wieder vor diesen TVs mit der Werbung für irgendwelche automatischen Hämmer, Streicher etc. kleben bleibe, meist bringen die aber gar nix und die traditionellen Mittel sind nicht nur billiger sondern auch besser ;)

Stimmt schon, aber da würde ich doch jemandem vom Fach fragen oder halt im Baumarkt. Am besten ist meiner unqualifizierten Meinung nach noch immer learning by doing. ^^
war auch nicht abwertend oder böse oder so gemeint, ist nur irgendwie etwas eigenartig sowas zu lesen. :tongue:

evolutionconcept
2007-12-18, 21:13:35
NEIN!!!111112
Nicht machen!!!!11112



Ihr habt jahrelang für Gleichberechtigung gekämpft... DAS habt ihr nun davon.

Danke....wäre auch schade um mein schönes Auto. ^^

Ich habe nie gewollt, dass Männer den Hammer gegen die Tastatur austauschen. handwerkliches Geschick FTW! :D

vinacis_vivids
2007-12-19, 12:23:22
Bin jetzt bissel durcheinander. Gut ich kauf die nachfüllbaren dinger nicht. Was soll ich jetz kaufen bei Raufaser?

vinacis_vivids
2007-12-19, 13:47:44
Noch ne Frage: blankes Weiß oder doch Farbe?

evolutionconcept
2007-12-19, 13:49:28
Bin jetzt bissel durcheinander. Gut ich kauf die nachfüllbaren dinger nicht. Was soll ich jetz kaufen bei Raufaser?

Lammfellrolle.

Farbe musst du doch selber wissen ;)

sun-man
2007-12-19, 14:46:36
Hahahaha....ein bissle OT.
Ich hab mir gerade heute Dittsche mit Tazepieren angesehen: http://www.wdr.de/comedy/sendungen/dittsche.phtml - Videoplayer und dann Tatzepieren.....

Sorry :(...aber wer Dittsche mag findet das bestimt lustig ? :)