PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Betriebssystem...


moris
2007-12-18, 20:09:36
Hallo,

ich will mir demnächst einen neue rechner kaufen und suche nun noch nach dem richtigen betriebssystem...
Ich hab vor mir eine legale windows-version zuzulegen und wollte nun fragen was ihr mir, aus welchen gründen auch immer, empfehlen würdet...
Ich hab mich eigetnlich sehr an WinXP Professional gewöhnt, also wenn da nicht viel dagegenspricht würd ich gern dabei bleiben!?
Wo kann ich denn betriebssysteme billig kaufen und welche version ist empfehlenswert? Wie viel werde ich ca. ausgeben müssen!?
Danke für die hilfe im vorraus,

Moritz

instinct
2007-12-18, 20:16:52
Wenn du Spiele machen willst, kommt ja nur Windows in Frage:
Legst du Wert auf DX10 -> Vista, ansonsten XP.
Willst du mehr als 3GB RAM verwalten -> 64Bit XP/Vista
XP gibts glaub ich schon für ~40€ zu haben.
Ich hab für die Vista Home Premium 64 Bit 80€ bezahlt. Home Basic ist 10€ günstiger und dafür bekommste nur die Hälfte ;).
Bei Premium ist alles notwndige dabei (Aero, Multimedia etc.)
Mfg inst

EDIT: Wenn du ein OS zum Nicht-Zocken willst, nimm ne Linux-Distribution, da kostenlos und super :)

moris
2007-12-18, 20:23:46
nee, will schon was spieln....und früher oder später schon mehr als 3GB ram denk ich mal....
DX 10 heißt direct X 10? geht das nur mit vista? Wofür brauch ich des bzw. was kann ich nicht tun, wenn ich es nicht habe????
Also Vista, hm? Bist du damit zufrieden bzw. hast du paar positive/negative erfahrungen, die du mir mitteilen kannst!?
Ansonsten, wo kauf ich des XP denn billig?

instinct
2007-12-18, 20:28:28
Also DirectX ist wie OpenGL ne programmierschnittstelle für multimedianwendungen, das aktuellste bei XP ist DirectX9. Bisher hat man noch net viel von dx10 gemerkt und es bleibt abzuwarten wie sich das weiter entwickelt.
Du kannst natuerlich bei allen derzeitigen und ich denk ma auch in naher zukunft erhaeltlichen spielen wählen ob du dx9 oder dx10 nutzen möchtest.
Ich hab bisher noch keinerlei Probleme mit vista gehabt, kann mich nicht beklagen und kann auch net verstehen, weshalb jeder immer so über vista herzieht.

Für XP schauste am besten bei amazon oder ebay, da dürftest du das neu/gebraucht recht günstig bekommen.