PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche gute und günstige Quellen für "Himitsu Bako" (Trickschachteln)


Lyka
2007-12-18, 23:18:27
Hallo,

vor Jahren inspiriert durch die Hellraiser-Filme entdeckte ich meine Vorliebe für Puzzleverpackungen. Früher bastelte ich entsprechende Geschenke für meine Familie sehr gern im "Trickbox"-Stil und heute dachte ich mir... gibt es sowas? und Wo?

Ersteinmal fand ich den echten Namen für diese Schachteln raus :biggrin:
http://de.wikipedia.org/wiki/Himitsu_Bako

Ich fand einige Quellen, diese sind aber meistens Original-Japanisch gefertigt, sprich aus Holz und auch wenn ich diese wunderschönen Artikel anfangen werde zu sammeln (Ja, ich steh tierisch auf diese Art Puzzles:D), reizt es mich auch, Verwandten und Freunden eine kleine Freude zu bereiten und frage, ob jemand eine Quelle kennt, wo man entsprechende Boxen relativ günstig erwerben kann.

Danke an euch!

Gast
2007-12-20, 15:42:45
Das sind ja coole Teile ... Aber an Google haste schonmal gedacht oder ? Ist dir Frage was für dich günsitgi ist ...

http://www.ja-mart.de/index.php?ISO639=de&MAXI=10&IMODE=TREE&TID=30&SID=30010&CID=4HIMITSUBAKO

http://www.dick.biz/dwde/Products/Trickschachtel_(Himitsu_Bako),_5-sun.html


Hier noch ein paar Links :

http://en.wikipedia.org/wiki/Yosegi

http://en.wikipedia.org/wiki/Lemarchand%27s_box