PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AMD kaufen, um dem Unternehmen zu helfen?


muh-sik
2007-12-19, 00:51:52
...vergesst es!
Eure Gelder gehen in Millionen Manager-Gehälter, die auch noch erhöht werden! Wohl als Belohnung das es so "gut" läuft (achtung ironie)!

http://www.computerbase.de/news/wirtschaft/unternehmen/amd/2007/dezember/amd_ceo_ruiz_gehaltserhoehung/

Abdul Alhazred
2007-12-19, 00:53:28
Lobenswert aber leider wirkungslos. AMD hat sich mit einigen Geschäften fast um Hals und Kragen gespielt. Und Intel hat die besseren Chips - und letztendlich sind es die Chips die bei den Einkäufern zählen.

Anadur
2007-12-19, 00:57:18
Auch den eigenen Link gelesen oder nur die Überschrift ?

Zitat:

Die oben gemachten Angaben zu einer zeitlich denkbar ungünstigen Gehaltserhöhung sind somit schlicht falsch. Das Gehalt des AMD-Chefs Hector Ruiz ist seit vergangenem Jahr lediglich um 24.000 US-Dollar gestiegen, was jedoch auf einer anderen buchhalterischen Behandlung eines Autos beruht.

Abdul Alhazred
2007-12-19, 00:59:34
Auch den eigenen Link gelesen oder nur die Überschrift ?

Das ist nur relativ wichtig. Das Problem an sich ist, dass Intel ohne AMD schon fast ein Monopol darstellen würde, was wir (als Verbraucher) ausmerzen müssten. Aber trotzdem: wer kauft sich ein Chip der kostenspielig und der Kongurrenz nicht gewachsen ist?

Bubba2k3
2007-12-19, 01:00:21
Auch den eigenen Link gelesen oder nur die Überschrift ?

Zitat:

Die oben gemachten Angaben zu einer zeitlich denkbar ungünstigen Gehaltserhöhung sind somit schlicht falsch. Das Gehalt des AMD-Chefs Hector Ruiz ist seit vergangenem Jahr lediglich um 24.000 US-Dollar gestiegen, was jedoch auf einer anderen buchhalterischen Behandlung eines Autos beruht.


Ah, dann bin ich ja nicht der einzige, der das so gelesen hat, dass die Meldung über eine Gehaltserhöhung für nächste Jahr falsch ist.

Abdul Alhazred
2007-12-19, 01:03:13
Ah, dann bin ich ja nicht der einzige, der das so gelesen hat, dass die Meldung über eine Gehaltserhöhung für nächste Jahr falsch ist.

Nein. Versteh ich auch so...

(del)
2007-12-19, 01:05:23
Die Frage nach dem Kriterium für den Kauf ist bei vielen (wie hier im Forum ersichtlich) auch ideeller Natur. Da muss die Leistung nicht das ausschlaggebende Kriterium sein. Gerade in heutigen Zeiten, in denen CPUs wahnsinnig schnell geworden sind, ist imho eine gewisse Leistungsdifferenz zu verschmerzen, wenn dafür der Preis stimmt. Ich hab die aktuellen Preise zwar nicht im Kopf aber zumindest ich würde zuallerst über den Preis gehen, da die konkurrierenden CPUs in ihrer Leistung nicht so weit voneinander weg sind, das mich das erheblich stören würde.

muh-sik
2007-12-19, 01:10:19
Ah, dann bin ich ja nicht der einzige, der das so gelesen hat, dass die Meldung über eine Gehaltserhöhung für nächste Jahr falsch ist.

ob es nun 0,99 Millionen oder 1,1 Millionen sind...macht das den Kohl fett?
Da muss ein alter 3D Center User lange für CPUs kaufen, "um dem symphatischen Unternehmen zu helfen" (Zitat einiger User hier...)

XtraLarge
2007-12-19, 01:15:00
Interessant wäre, wenn er sich das Gehalt um 50% kürzen würde, bis der Laden wieder besser läuft...

Verteidigen sich die Jungs nicht immer mit ihren ach so tollen Leistungen?!

Abdul Alhazred
2007-12-19, 01:29:45
Interessant wäre, wenn er sich das Gehalt um 50% kürzen würde, bis der Laden wieder besser läuft...

Verteidigen sich die Jungs nicht immer mit ihren ach so tollen Leistungen?!

Schön gesagt... ;)

sei laut
2007-12-19, 01:32:29
Sollte AMD wegfallen, hat Intel ein Monopol. Was das bedeutet, kann man sich denken. Fortschritt ade.
Das der Manager ein überhöhtes Gehalt hat, kann man als Kunde halt nicht beeinflussen.
Und ja, mir ist die Lage durchaus bewusst, auch wenn ich aktuell nicht das Unternehmen unterstütze. :D

Mumins
2007-12-19, 08:05:29
Der Ruiz verient doch im Vergleich eh schon sehr wenig, ne Million fürn Topmanager ist ja mal gar nichts.

sun-man
2007-12-19, 08:46:02
Kommt mal wieder runter und schaut Euch die Zahlen an.
Bei fast 2 Milliarden Investitionen darf sich auch ein CEO der sicherlich 250-300 Tage pro Jahr unterwegs ist genehmigen. Mein Chef dürfte in einem 50-100 Mitarbeiterunternehmen nicht so viel weiter drunter liegen - und das ist OK, denn mein Arbeitgeber ist mit Abstand einer der besten die ich mir vorstellen kann....ich bin zwar bei SUN, aber nicht dort angestellt ;).

Der CEO ist verantwortlich für das Unternehmen, kann jedoch wenig für wenig vertrauensvolle Manager unter Ihm. wenn ich an Marketing seitens AMD denke kann einem nur schlecht werden...es gibt nämlich keins. Jetzt wo die Hardware im Verhältniss zu iNtel einen anderen Stand hat müsste gerade diese Abteilung alle Regsiter ziehen - statt dessen kommt nichts.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/100574

Außerdem...was wollt Ihr denn kaufen? Wenn hier tausend Leute füür tausend Euro einkaufen dann ist das bei 400Mio verlust ein Tropfen auf den heissen Stein. AMD sollte sich so langsam mal wieder arauf besinnen was sie können und nicht was sie meinen zu sein.

MFG

muh-sik
2007-12-19, 10:58:57
Kommt mal wieder runter und schaut Euch die Zahlen an.
Bei fast 2 Milliarden Investitionen darf sich auch ein CEO der sicherlich 250-300 Tage pro Jahr unterwegs ist genehmigen. Mein Chef dürfte in einem 50-100 Mitarbeiterunternehmen nicht so viel weiter drunter liegen - und das ist OK, denn mein Arbeitgeber ist mit Abstand einer der besten die ich mir vorstellen kann....ich bin zwar bei SUN, aber nicht dort angestellt ;).

Der CEO ist verantwortlich für das Unternehmen, kann jedoch wenig für wenig vertrauensvolle Manager unter Ihm. wenn ich an Marketing seitens AMD denke kann einem nur schlecht werden...es gibt nämlich keins. Jetzt wo die Hardware im Verhältniss zu iNtel einen anderen Stand hat müsste gerade diese Abteilung alle Regsiter ziehen - statt dessen kommt nichts.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/100574

Außerdem...was wollt Ihr denn kaufen? Wenn hier tausend Leute füür tausend Euro einkaufen dann ist das bei 400Mio verlust ein Tropfen auf den heissen Stein. AMD sollte sich so langsam mal wieder arauf besinnen was sie können und nicht was sie meinen zu sein.

MFG

Was bedeutet verantwortlich? Heisst das, das er im Fall einer Pleite oder Kriese die Schulden privat übernimmt und sie im Bergwerk abarbeiten muss?
NEIN! Er bekommt noch ne DICKE Abfindung als Belohnung (siehe Ron Sommer)

Ein bischen den Vorstand spielen, hier mal ne Fehlentscheidung (ATI...), dort mal eine...bis die Aktie 70% einbricht wie aktuell...damit hat er sich ne Millionen verdient? Und ein CEO kann sehr viel für schlechte Manager unter ihm: Er kann sie nämlich feuern!

sun-man
2007-12-19, 11:16:24
Kein Unternehmen dieser Welt muß solche Verträge über Abfindungen etc machen. Wenn er es fordert und der Vorstand das genehmigt ist es dann seine Schuld? Da kann man neidisch drauf sein, kann es aber auch lassen. Sobald AMD seine Hardware, zumindest die die hier so gekauft wird, um 30% verteuert um aus dem roten Zahlen zu kommen wird es doch keiner mehr kaufen. Also greift Euch einfach seler an die Nase. Ruiz ist in dem Fall nur der Sündenbock.
Klar könnte man billiger produzieren oder bessere Hardware herstellen, aber Managementfehler passieren nunmal täglich. Ein Herr Ruiz oder die anderen Vorstände können vermutlich kaum nen Transistor von irgendwas anderen unterscheiden - wär zwar schön, ist aber nicht ihn Job.

Ich persönlich möchte auf für 2 Mio im Jahr keinen Managerposten haben.....

Argoth
2007-12-19, 11:27:04
Was bedeutet verantwortlich? Heisst das, das er im Fall einer Pleite oder Kriese die Schulden privat übernimmt und sie im Bergwerk abarbeiten muss?
NEIN! Er bekommt noch ne DICKE Abfindung als Belohnung (siehe Ron Sommer)

Ein bischen den Vorstand spielen, hier mal ne Fehlentscheidung (ATI...), dort mal eine...bis die Aktie 70% einbricht wie aktuell...damit hat er sich ne Millionen verdient? Und ein CEO kann sehr viel für schlechte Manager unter ihm: Er kann sie nämlich feuern!

Was redest du von einer dicken Abfindung?
Also mir ist keine bekannt, ausser seinem "normalen" CEO-Lohn.

Wenn er ein schlechter CEO wäre, dann hätte er ziemlich sicher schon den Schwanz eingezogen und gekündigt. Glaubst du etwa diese Manager pennen einfach den ganzen Tag oder was? Sicherlich nicht!

Ein Manager arbeitet schnell sogar 80+ Stunden die woche und das ist kein einzelfall!
Und diese Stunden können sowieso nie kompensiert werden weil wenn ein Manager so lange Abwesend wäre, bis sein Stundensaldo wieder auf 0 wäre, dann wären wirklich katastrophen angesagt...

Von der ganzen Psychischen belastung ganz zu schweigen, stell dir einmal vor, du müsstest wichtige entscheidungen Treffen für ein Milliardenunternehmen und das würdest du auch nicht so mir nichts dir nichts aus dem Handgelenk heraus machen.

Andererseits wäre ich nicht verwundert, wenn du auch gerne so einen Lohn hättest.(so rein aus deinen Reaktionen heraus spekuliert) ;)

ineluki
2007-12-19, 17:11:16
Sollte AMD wegfallen, hat Intel ein Monopol. Was das bedeutet, kann man sich denken. Fortschritt ade.

Mal provokativ gefragt, wie schlimm ist das bei einem Luxusgut wie einem PC wirklich? Wenn Intel übertreibt, dann werden sie schnell feststellen, daß nur noch ein paar Freaks (u.a. hier aus dem Forum) unbedingt dauernd neue PCs brauchen.

Black-Scorpion
2007-12-19, 17:27:57
Mal provokativ gefragt, wie schlimm ist das bei einem Luxusgut wie einem PC wirklich? Wenn Intel übertreibt, dann werden sie schnell feststellen, daß nur noch ein paar Freaks (u.a. hier aus dem Forum) unbedingt dauernd neue PCs brauchen.
Die Privatrechner sind am Gesamtmarkt ein Witz.
Das betrifft eher die Wirtschaft. Aber das ist Intels geringstes Problem.
Sollte es AMD nicht mehr geben, könnte Intel das selbe Schicksal ereilen wie AT&T.

exxtreme1
2007-12-19, 17:38:58
...vergesst es!
Eure Gelder gehen in Millionen Manager-Gehälter, die auch noch erhöht werden! Wohl als Belohnung das es so "gut" läuft (achtung ironie)!

http://www.computerbase.de/news/wirtschaft/unternehmen/amd/2007/dezember/amd_ceo_ruiz_gehaltserhoehung/

genau, bei einem umsatz von ca. 7,4mrd ist 1mio ja wirklich absolut alles!

um präzise zu sein, 0.0135%

:eek:

der CEO von porsche verdient das in weniger als einer Woche.... und nun? (das ist btw. wirklich zuviel imho ^^)

reunion
2007-12-19, 17:54:45
genau, bei einem umsatz von ca. 7,4mrd ist 1mio ja wirklich absolut alles!

um präzise zu sein, 0.0135%

:eek:

der CEO von porsche verdient das in weniger als einer Woche.... und nun? (das ist btw. wirklich zuviel imho ^^)

Das ist natürlich nur der Grundgehalt. Mit den ganzen Prämien und anderen Kompensationen kam Ruiz laut Forbes auf 9.02mio $: http://www.forbes.com/lists/2006/12/Semiconductors_Rank_1.html
Das ist deutlich mehr als Intel-Chef Paul Otellini.

Mumins
2007-12-19, 18:23:07
Intel ist ja auch ein Selbstläufer, selbst als sie nur Müll produzierten stimmte der Absatz.

Thanatos
2007-12-19, 18:25:33
genau, bei einem umsatz von ca. 7,4mrd ist 1mio ja wirklich absolut alles!

um präzise zu sein, 0.0135%

Wobei Umsatz wirklich ein sehr schlechtes Maß ist, da man auch 7,4mrd an Erlösen machen kann und dennoch nur einen positiven Deckungsbetrag von 1,- € erwirtschaften kann.

ABIDAR
2007-12-19, 23:35:02
Aber trotzdem: wer kauft sich ein Chip der kostenspielig und der Kongurrenz nicht gewachsen ist?

Die Intel-Jünger, zumindest kann man das von der Pre-Core-Ära behaupten.

..dubiose Intel-Geschäftspraktiken machen AMD das überleben auch nicht einfacher.

XtraLarge
2007-12-20, 01:01:08
Intel ist ja auch ein Selbstläufer, selbst als sie nur Müll produzierten stimmte der Absatz.

Lag halt vorallem auch am besseren Marketing! Wofür natürlich auch Geld vorhanden sein muss...