PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ram kühler frage


Gasthastwas
2007-12-19, 01:39:09
Kann man die ddr1 ram kühler auch auf den ddr2ern benutzen?
leider steht dort nur sd-ram und ddr.
ich würde sagen ja, aber um auf nummer sicher zu gehen frage ich lieber mal bei den profis ;)

Argoth
2007-12-19, 08:29:40
Müsste meiner Meinung nach funktionieren.

Denn vom Aufbau her ist der Unterschied zwischen DDR1 und DDR2 lediglich der, dass DDR1 184 und DDR2 240 Pins hat.


In manchen OC Foren wird jedoch gemunkelt, dass Ram-Heatsinks so wie wir sie kennen eigentlich die RAM's mehr erhitzen, als kühlen. Mich würde wirklich wunder nehmen ob etwas an dieser Behauptung dran ist.

eraser-x
2007-12-19, 08:31:50
also wenn du deinen ram stark übertaktet und er auch heiss wird *anfassen sonst weist du das nich*

dann KANN ramkühlung was bringen
für besser halte ich aber eine gescheite gehäuse kühlung die ehpflich in einem guten pc ist


mfg

Popeljoe
2007-12-19, 08:58:31
Also imo ist ein halbwegs gut durchlüftetes Gehäuse besser, als diese Ramkühler...

Gasthastwas
2007-12-19, 12:39:29
Alles klaro, war mich schon etwas suspekt.