PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Adobe Premiere 2 Pro : Video im Video abspielen lassen


MadVoodoo
2007-12-19, 02:18:08
Hallo , bin hier mit einem Problemchen konfrontiert bei dem ich ein bischen Hilfe gebrauchen könnte ^^ Diejenigen die schon etwas länger mit premiere arbeiten wissen es vielleicht . Und zwar folgendes : wie der Titel schon sagt > Video im Video abspielen lassen . Beide Videos sind Teil einer Sequenz . Das erste Video ( Line1 ) stellt eine Art Rahmen dar in dem das zweite Video abgespielt werden soll.

Um genauer zu sein ist Video Line 1 dieses Bild hier
( http://d4rkv1p3r.lima-city.de/panasonic-tv.jpg ) .
In dem Ferneseher soll nun das Video der Line2 abgespielt werden.
Ist im prinzip total einfach ^^ wie macht man das aber ??

mfg

HeldImZelt
2007-12-19, 03:52:15
Ich bin mir nicht sicher, ob Premiere das kann. Es ist eigentlich nur für den letzten Schnitt zuständig. Offiziell dafür vorgesehen (als Teil der Videobearbeitungskette) ist Adobe After Effects. Da füllst Du den inneren Bereich z.B. mit blau aus und definierst das als Keyfarbe (Chroma Keying). Danach wird dieser Bereich quasi unsichtbar und dein anderes Video "scheint durch".

Edit: Wenn es sich lediglich um ein Bild handelt (Overlay), sollte es auch mit Premiere gehen. Lege das Bild dazu auf die zweite Spur und schaue wie Du den Alphakanal (als Maske) anwenden kannst, den Du natürlich vorher in das Bild einbauen musst (z.B. mit Photoshop).

Gast
2007-12-19, 11:50:36
Japp, als GIF mit Transparenz geht es ohne Probleme .danke