PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 10000 B.C - Neuer Emmerich Film


[dzp]Viper
2007-12-19, 11:22:14
Sieht sehr interessant aus (sehr Bildgewaltig) - kommt Mitte 2008 :up:

720p
http://pdl.warnerbros.com/wbmovies/10000bc/trailer/10000BCTrailer_2A_720p.mov

1080p
http://pdl.warnerbros.com/wbmovies/10000bc/trailer/10000BCTrailer_2A_1080p.mov

Nightspider
2007-12-19, 11:58:48
Sehr nice. Hoffentlich ein Film mit doppelter Überlänge ;D

AtTheDriveIn
2007-12-19, 13:22:59
Mammuts als Zugtiere für den Bau von Pyramiden oder Ähnlichem??

Ich kann ja vieles ertragen, aber das ist zuviel! :ulol:

Der Film macht auf mich eher einen trashigen ersten Eindruck.

[dzp]Viper
2007-12-19, 13:33:50
Mammuts als Zugtiere für den Bau von Pyramiden oder Ähnlichem??

Ich kann ja vieles ertragen, aber das ist zuviel! :ulol:

Der Film macht auf mich eher einen trashigen ersten Eindruck.

Es ist ein Fantasyfilm :rolleyes:

Deathrid3r
2007-12-19, 14:26:27
Viper;6123418']Sieht sehr interessant aus (sehr Bildgewaltig) - kommt Mitte 2008 :up:


Bildgewaltig- ja.
Story- mir graut es jetzt schon...

EvilOlive
2007-12-19, 14:28:04
Bildgewaltig- ja.
Story- mir graut es jetzt schon...

Genau wie bei 300

Nexxus1980
2007-12-19, 16:06:07
Genau wie bei 300

Was nicht unbedingt einen schlechten Film draus macht. Jedenfalls für jemanden der ihn nicht als Historienfilm versteht.

FireFrog
2007-12-19, 17:03:17
Also die Vorschau sah gar net schlecht aus, der Hauptdarsteller erinnter mich an den aus Stargate Atlantis Ronon und außerdem musste ich an Moses reloaded denken;D
Er word uns befreien und dann eben Pyramiden:D

AtTheDriveIn
2007-12-19, 17:33:58
Viper;6123768']Es ist ein Fantasyfilm :rolleyes:

Naja, bei Wikipedia steht er als "Prehistoric film" drin. Er spielt auch eindeutig in unserem Universum worauf neben den ganzen Lebewesen, die es definitiv mal gegeben hat, auch das "BC" hindeutet. Ich hoffe es wird etwas in dem Film geben, was ihn eindeutig als Fantasyfilm entlarvt. Bitte keine Könnte-so-gewesen-sein-Story, bitte bitte nicht. Bei 300 war ja gott sei dank recht leicht für jedermann erkennbar das er nicht viel mit der Realität zu tun hatte.

PHuV
2007-12-19, 17:38:10
Einige Szenen haben mich stark an den ersten Conan-Film erinnert. Es wiederholt sich doch halt alles. :rolleyes:

Schade, was für Conan-Filme könnte man heute machen mit der ganzen Technik, aber nee, Arnie wollte ja unbedingt in die Politik.

Kira
2007-12-19, 20:21:23
sieht ganz ok aus, jetzt nicht sooo weltbewegend wie einst ein 300 "trailer".

Lyka
2007-12-19, 20:31:34
mal wieder gutes Bombast-Kino vom Roland ;D

gab hier schonmal nen Thread dazu, glaub ich :|

Nightspider
2007-12-19, 21:47:37
Also die Vorschau sah gar net schlecht aus, der Hauptdarsteller erinnter mich an den aus Stargate Atlantis Ronon und außerdem musste ich an Moses reloaded denken;D
Er word uns befreien und dann eben Pyramiden:D

Genau das dachte ich auch ;D

Lyka
2008-01-14, 23:49:34
http://www.moviemaze.de/media/trailer/view/30657/d5b62844da618f182c830564606170f0/3475_trailer01-de_480.mov

Neuer deutscher Trailer erschienen (y) :D

Kira
2008-01-14, 23:51:27
könnte interessant werden... kam im kino letztens schon geil... fantasy halt :)

KinGGoliAth
2008-01-15, 01:41:04
warum nur?
warum immer das verkackte mov format?
und warum stürzt der genau so verkackte quicktime player bei der wiedergabe von filmen in großer auflösung immer ab?

kinder, nutzt doch mal ein format, das nicht nur ärger macht...

€: na ob mich das ins kino locken kann wird sich noch zeigen müssen.

Deathrid3r
2008-01-15, 02:29:58
warum nur?
warum immer das verkackte mov format?
und warum stürzt der genau so verkackte quicktime player bei der wiedergabe von filmen in großer auflösung immer ab?

kinder, nutzt doch mal ein format, das nicht nur ärger macht...


Stimme dir zwar zu, aber wozu gibbet VLC (http://www.videolan.org/vlc/). Dann ist mir das Format auch egal...

tombman
2008-01-15, 02:30:00
ja klar, Mascara geschminkte Frauenaugen, Gilette Fusion rasierte Männerbärte, Gold-Porzellan Beißerchen -> so hab ich meine Steinzeit am liebsten :rolleyes:

*seufz*

syronth
2008-01-15, 12:31:22
ja klar, Mascara geschminkte Frauenaugen, Gilette Fusion rasierte Männerbärte, Gold-Porzellan Beißerchen -> so hab ich meine Steinzeit am liebsten :rolleyes:

Volltreffer versenkt. Auch wenn alles bloß Fantasy sein soll, wird hier imho viel zu dick auf die Kitsch-Tube gedrückt, bei der Frau fällt mir nur "Hollywood-Bitch in the Stone Age" ein. Erinnert irgendwie an die uralten Technicolor-Mammutfilme.

Lyka
2008-01-15, 12:40:13
und genau mir fehlt sowas derzeit. Ich möchte auch mal keine mit Handcam gedrehten, im Dogma-Stil gemachten Filme sehen. Das hat mich zuletzt bei Mission Impossible III gestört.
Ich brauch mal wieder ein Märchen(y), was typisch Emmeriches ------------------>

ich zitiere hiermit Jules, der im "Die Insel-"Thread(http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=6194439#post6194439) folgende Beschreibung für solche Filme abgab:

"Ich mag einfach "hau auf Kacke, geht alles kaputt, kameraschwenk, darsteller-pose übertriebenster sorte a la Ben und Josh @ Pearl Habor MIT BLICK und Sonnenstarhlen bis zum erblinden" Filme, da vergisst man einfach das man im tristen kalten Mitteleuropa versucht sein dreckiges Lbene weiterzuführen"

Jules
2008-01-15, 16:57:56
Naja, bei Wikipedia steht er als "Prehistoric film" drin. Er spielt auch eindeutig in unserem Universum worauf neben den ganzen Lebewesen, die es definitiv mal gegeben hat, auch das "BC" hindeutet. Ich hoffe es wird etwas in dem Film geben, was ihn eindeutig als Fantasyfilm entlarvt. Bitte keine Könnte-so-gewesen-sein-Story, bitte bitte nicht. Bei 300 war ja gott sei dank recht leicht für jedermann erkennbar das er nicht viel mit der Realität zu tun hatte.Deine eigene Fantasie reicht um dir den Film schmackhafter zu machen.
Kraft der Gedanken nennt man sowas auch gerne.

PS: @Tombman
welche Zeitreise Maschine hast du genutzt, den Time-flyer 3002 oder den Rulicious 2x-b5 X-D

AtTheDriveIn
2008-01-15, 17:02:18
Deine eigene Fantasie reicht um dir den Film schmackhafter zu machen.
Kraft der Gedanken nennt man sowas auch gerne.


Hä? Hast du verstanden was ich sagen wollte? Ich habe nicht den Eindruck.

Jules
2008-01-15, 17:12:47
Hä? Hast du verstanden was ich sagen wollte? Ich habe nicht den Eindruck.
Doch doch, ich denke schon....
Ich formuliers mal so: du hoffst das der Film kein Historienfilm wird weil wir alle jetzt schon wissen, das dieser hunderte Fehler enthalten wird. Ähnlich wie bei anderen ihrer Gattung.

Falls jedoch der Film von vornherein auf einer Fantasyähnlichen Basis spielt und nur anleihen der heutigen bekannten Steinzeit wiederzufinden ist, kann man spekulieren wie man will, denn es ist ja gewollt ein Fantasy Film.

Oder?

AtTheDriveIn
2008-01-15, 17:27:54
Oder?

An Filmfehler habe ich nicht gedacht. Ich hoffe auf so eine "Schlüsselszene", weil ich nicht irgendwann jemanden in meinem nähreren Umfeld erklären will, das es sich dabei um Fantasy handelte.

Jules
2008-01-15, 17:35:42
An Filmfehler habe ich nicht gedacht. Ich hoffe auf so eine "Schlüsselszene", weil ich nicht irgendwann jemanden in meinem nähreren Umfeld erklären will, das es sich dabei um Fantasy handelte....Ok, dann hab ich dich zumindest in dem Punkt verstanden, das DU selbst kein Problem damit hast, wenn der Film versucht von mir aus historisch zu wirken.

AtTheDriveIn
2008-01-15, 17:45:45
...Ok, dann hab ich dich zumindest in dem Punkt verstanden, das DU selbst kein Problem damit hast, wenn der Film versucht von mir aus historisch zu wirken.

Doch doch ich habe ein Problem wenn der Film einen auf "Historisch" macht. Er darf sich historische Anleihen holen, sie sogar vermischen, das ist alles in Ordnung, aber wehe es gibt keine Szene in der eindeutig für jedermann zu erkennen ist, das er aus dem Fantasy-Genre stammt. :)

Lyka
2008-01-15, 17:47:53
allein die Szene "Mammuts helfen beim Pyramidenbau mit" macht aus dem Film schon Fantasy (y)
von daher ist dein Satz bereits erfüllt.

Jules
2008-01-15, 17:49:03
allein die Szene "Mammuts helfen beim Pyramidenbau mit" macht aus dem Film schon Fantasy (y)
von daher ist dein Satz bereits erfüllt.Hehe...der war gut, aber Recht haste:up:

tombman
2008-01-15, 17:51:31
PS: @Tombman
welche Zeitreise Maschine hast du genutzt, den Time-flyer 3002 oder den Rulicious 2x-b5 X-D
Timebuster 5000 :)

AtTheDriveIn
2008-01-15, 18:01:22
allein die Szene "Mammuts helfen beim Pyramidenbau mit" macht aus dem Film schon Fantasy (y)
von daher ist dein Satz bereits erfüllt.

Ich befürchte aber das reicht bei so manchem nicht...

Es bedarf Zauberer und Einhörner! :ugly:

Obwohl, bei dem Erfolg den Uri Geller in jüngster Zeit hatte... wir sind VERLOREN!

John Williams
2008-01-15, 18:17:42
Gibt es schon einen Termin für Deutschland?

JaDz
2008-01-15, 18:43:10
allein die Szene "Mammuts helfen beim Pyramidenbau mit" macht aus dem Film schon Fantasy …
Wie haben die das mit den schweren Steinen damals sonst geschafft? Mit zahmen Sauriern? Oder warens Außerirdische? Natürlich mit Mammuts!

Santini
2008-01-15, 18:51:45
Trash ahoi;D

haben sich damals schon die Axeln rasiert,echt prähistorisch

Lyka
2008-01-15, 18:56:37
würdest du es auch Trash nennen, als in "Independence Day" der Virus der Menschen auf dem Alien-Schiff funktionierte^^?
(okay, war schon verdammt hart, aber ein üblicher Sprung ala Emmerich^^)

Santini
2008-01-15, 18:58:55
würdest du es auch Trash nennen, als in "Independence Day" der Virus der Menschen auf dem Alien-Schiff funktionierte^^?
(okay, war schon verdammt hart, aber ein üblicher Sprung ala Emmerich^^)
ja würde ich,aber ich bin wahrlich kein Trash verachter:smile:
Ich mag sogar Coronado

syronth
2008-01-15, 20:40:34
würdest du es auch Trash nennen, als in "Independence Day" der Virus der Menschen auf dem Alien-Schiff funktionierte^^?
(okay, war schon verdammt hart, aber ein üblicher Sprung ala Emmerich^^)

Der ganze Film war vor allem nicht sehr ernst gemeint, was ihm sehr gut getan hat, nur so konnte er sich auch diesen Gag erlauben.

An sich hab ich für Abenteuerfilme einiges übrig und ich werd ihn mir totsicher anschauen, aber irgendwie befürchte ich, dass das Ding gnadenlos übertreiben sein wird. Ich mag ja auch Zucker im Kaffee, aber nicht zehn Suppenlöffel.

Ri*g*g*er
2008-01-15, 20:42:16
Hi all,

also ich hab schon vor geraumer Zeit des US Trailer gesehen und was soll ich sagen ...

Ich stehe voll auf solche Filme und freue mich tierisch

Mir ist das Scheissegal ob einer rasierte Axeln hat oder nen Mammut den Ziegelblock der Pyramide zieht ich möchte genau wie oben beschrieben dem tristen Alltag mit einem Film für gewisse Zeit entflüchten und mich mit beieindruckenden Bildern und Sound in einer anderen Welt für gewisse Zeit befinden.
Dazu verhilft mir das unbeschreibliche Gut der Menschheit nämlich mein Verstand gepaart mit Phantasie dem wohl schönstem Produkt.

Gruss
Ri*g*g*er

PS: Die Augen von der Frau (im Trailer) sind der Hammer !!!

Smoke Screen
2008-01-15, 21:09:04
Wird sicher geil mit offgeswitchter brain.exe. Allerdings drängt sich mir dann
gleichzeitig auch immer die Frage auf was man für wirklich geile Fantasy & SF-
Filme machen könnte mit dieser geballten CG-Power. Es gibt soooooooooooooo
viele Sahne-SF jenseits des Hollywood-Horizontes die danach lechzen adäquat in
Film umgesetzt zu werden. Sachen die deep sind und trotzdem satt action
haben. Brunners "Morgenwelt",Bears "Äon" oder Tiptrees "Feuerschneise" z.B.
Es muss ja nicht immer Horror oder Mittelalter - äh Neolithifantasien
sein. Und Remakes von Remakes von Remakes hatten wir ja zu Weihnachten
(Invasion,Im Legend)noch satt.
Trotzdem hat mir bis jetzt noch jeder Emmerich gefallen,das muss ich allerdings
auch sagen.

HellFire
2008-02-24, 12:44:31
Da ich zu diesem Thema noch nichts gefunden habe und vorhin den Trailer im TV sah, mach ich mal nen Thread auf. Wird sicher nen Interessanter Film:

Hier der Trailer:

http://www.trailerseite.de/archiv/trailer-2008/10.000-bc-trailer.html

Offizielle Webseite:

http://www.10000bcmovie.com/


Kommt am 6. März ins Kino.

Nyrad
2008-02-24, 12:57:26
Ob Dreads nun "In" werden? :D

Na im ernst, man bekommt von Emmerich was man erwartet, Bombast - hirn ausschalt Kino mit viel viel CGI und ner grundsätzlich Interessanten Rahmenhandlung..

Ich bin dabei, warum nicht.. ;)

Übrigends nimmts der Herr Emmerich mit dem "Schuster bleib bei deinen Leisten" wohl sehr genau:

Bereits im März kommt sein nächster Blockbuster "10,000 B.C." in die Kinos, schon hat er ein neues Big-Budget Projekt am Start: 2012 lautet der Titel des Films und 'Sony Pictures' haben sich die Rechte gesichert. Der Streifen soll bereits nächsten Sommer starten!

2012 ist vielen Legenden nach das Jahr der spirituellen Transformation oder bei manchen soger der Apokalypse! Im Kalender der Maja wird das Jahr 2012 als der Wechsel der derzeitigen Weltordnung angegeben. Nostradamus sah den Einschlag eines riesigen Kometen Und der römisch katholische heilige Malachy sah voraus, dass im Jahr 2012 der letzte Papst antreten wird und somit das "Jüngste Gericht" einleitet.

Für das Projekt soll der Filmemacher ein Budget von 200-Mio.$ zur Verfügung bekommen. Bereits im Spätsommer bzw. im Herbst will man mit den Dreharbeiten beginnen, sodass der Film im Sommer 2009 in die Kinos kommt.

Über die Story ist bislang noch nichts bekannt, mit dem geplanten Michael Bay Film "2012: The War of Souls" hat der Film aber nichts zutun, auch wenn die Thematik wohl die selbe ist.


Michael Bay vs. Roland Emmerich? Das wäre mal richtig :up:

Spasstiger
2008-02-24, 13:07:57
Michael Bay vs. Roland Emmerich? Das wäre mal richtig :up:
Erinnert ein wenig an Deep Impact und Armageddon damals, die liefen ja auch fast zeitgleich im Kino. Nur war da Roland Emmerich nicht beteiligt.

10.000 B.C. werde ich wahrscheinlich nicht im Kino anschauen. Eher einen von den Oscar-nominierten Filmen.

MarcWessels
2008-02-25, 04:13:48
Mit Camilla Belle. :naughty:

AtTheDriveIn
2008-02-25, 11:07:52
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=396083

Lyka
2008-02-25, 11:15:29
Danke, Drive. :D ich dachte, der Hinweis auf den Originalthread wäre schneller gekommen^^

PS: wird guter Film ^^

anddill
2008-02-25, 12:24:51
Habs mal zusammengelegt.

HellFire
2008-02-25, 14:23:09
thx anddill, hab ich nicht gefunden den Thread von Viper :)

Good Lord
2008-02-25, 15:13:43
Viper;6123768']Es ist ein Fantasyfilm :rolleyes:

Umso schlimmer ;D

MarcWessels
2008-02-25, 21:46:52
Mal etwas Bildmaterial:

http://img5.allocine.fr/acmedia/medias/nmedia/18/64/50/01/18866926.jpg

Den Typen sollte man sich natürlich besser wegdenken. :biggrin:

http://camillabelle.org/camilla_belle_02.jpg

Kira
2008-02-25, 21:57:42
irgendwie sehen die akteure so "billig" aus... als wäre es ein b-movie. ansonsten mag ich solche fantasy-movies.

Skinner
2008-03-06, 15:10:16
Habe den Film gestern im Kino gesehen. Von mir gibts eine 4/10
Und das auch nur wegen der Hauptdarstellerin :tongue:

Wer den Trailer gesehen hat, kennt fast alle Actionszenen aus dem Film :mad:

Nightspider
2008-03-07, 23:39:12
Weitere Bewertungen ?

Ich bin unendschlossen, ob ich am WE in den Film gehen soll...

"Meet the Spartans" ist für mich gestorben...soll ja kaum schlechter gehen...

anddill
2008-03-08, 05:09:54
Laut Radio Fritz (http://www.fritz.de/) sollte man das Geld für die Eintrittskarte besser aus dem Fenster werfen, das wäre sinnvoller.

Podcast:
http://download.fritz.de/fritzinfo/060308_film.mp3

mictasm
2008-03-08, 06:55:37
Sieht ja aus wie eine Verfilmung von Age of Mythology ;)

Quantar
2008-03-08, 10:23:14
Filmstarts gibt auch nur 3/10 und der Pressespiegel liegt bei 3,9/10.

Dr.Doom
2008-03-08, 10:52:48
IMO der bisher schlechteste amerikanische Emmerich-Film.

Dafür, dass der Film prähistorisches Viechzeugs zusammen mit Menschen zeigt, passiert eben dies viel zu selten
Mannak-Jagd,
"Scavanger"-Angriff (die Riesenvögel),
eine Säbelzahntiger-befreien-um-Prophezeiung-dem-unaufmerksamen-Zuschauer-zu-verdeutlichen-Szene,
Mannak-Stampede auf dem "Berg der Götter"
Die restliche Zeit geht's um die Prophezeiung und darum, dass der Held sein geraubtes Liebchen zurück will. Beides kann man allerdings schon als konventionell und kennt-man-schon-genauso abtun.
ID4, Gozilla, Der Patriot und selbst den Schlechtwetter-Film fand ich alle irgendwie spannender.

Ausserdem hat Emmerich sich vom eigenen Stargate "inspirieren lassen". Das mit der Sklavenbefreiung in einem Land mit Wüsten und Pyramiden kennt man irgendwoher und die Szene, in der der Held den "Gott" mit dem Speer tötet, ebenso, nur leicht abgewandelt (Stargate-Daniel schiesst mit Stabwaffe auf den erhobenstehenden "Gott").

10000 BC -- 4/10

pordox
2008-03-12, 00:35:17
Fand ihn nicht sehr toll. Vorhersehbare Story, folgt zu 100% bekannten Schemata, langweilig. Am laufenden Band sieht man Szenen die derart konstruiert wirken dass es echt nicht mehr schön ist. Und der an den Haaren herbeigezogenen Schluss setzt dem ganzen Quatsch noch die Krone auf. Nein nein, 2/10 (wenigstens sind ein paar Special Effects nicht schlecht)

Schrotti
2008-03-12, 01:07:57
Ich wollte mir den Film echt anschauen, nun nicht mehr.

Danke für die Warnung.

MarcWessels
2008-03-12, 01:32:38
Gibt's Nacktszenen? :biggrin:

Dum_Di_Dum
2008-03-12, 06:01:02
reicht ein nacktes Mamut?
http://animals.nationalgeographic.com/staticfiles/NGS/Shared/StaticFiles/animals/images/primary/african-elephant2.jpg

pordox
2008-03-12, 12:14:26
Nicht mal die sind im Film nackt, die haben ein Fell :D

M@tes
2008-03-12, 12:22:12
Unterhaltungsmässig fand ich den Film mal nicht schlecht. Allerdings ging ich auch schon mit dieser Einstellung ins Kino, von dem her..
Nix besonderes. Aber gut zum abschalten :D

Das gute A
2008-03-12, 14:24:55
Hab ihn gesehen - ganz schlechtes Kino, aber mal ehrlich...

Die Szenen aus der Vorschau, die man so kennt, spiegeln nicht das wider, was im restlichen Film gezeigt wird. Langweilig, stark aufgesetzt wirkende Dialoge, Schauspieler mittemäßig...

Mehr als 4/10 würde ich wohl nicht geben, für einen R. Emmerich-Film echt mies leider :(

Grüße

John Williams
2008-03-12, 15:16:23
Echt so schlecht? Sonst gibt es immer ein paar die einen Streifen gut finden, aber diesmal gibts ja nur miese Kritik.

Rincewind
2008-03-12, 16:02:21
und die miese Kritik gibt es auch zurecht. Angeguckt, aber mehr als 5/10 gibt es nicht. *omg*, was für ein Ende.

PHuV
2008-03-12, 16:16:53
und die miese Kritik gibt es auch zurecht. Angeguckt, aber mehr als 5/10 gibt es nicht. *omg*, was für ein Ende.

Stimmt das?

Die Hauptdarstellerin stirbt zum Schluß?

gelesen auf Telepolis - Mammuts zu Wattebäuschchen, Albinos zu Pharaonen (http://www.heise.de/tp/r4/artikel/27/27452/1.html)

Update: Habe mich verklickt, es sollte eigentlich verspoilert sein, sorry.

Dr.Doom
2008-03-12, 18:19:03
(un)tot
Pseudo-Mystik: Die alte Dorfschamanin stirbt am Ende und Evolet erwacht wieder zum Leben.

MarcWessels
2008-03-12, 18:35:26
OMG, im ersten Moment hab' ich gelesen, dass die Hauptdarstellerin strippt. ;D

PHuV
2008-03-12, 18:54:56
(un)tot
Pseudo-Mystik: Die alte Dorfschamanin stirbt am Ende und Evolet erwacht wieder zum Leben.

Danke, das ist aber voll blöde. Gut, nach solchen vernichtenden Kritiken werde ich mir den Film erst ansehen, wenn es den im Fernsehen umsonst gibt.

Henry
2008-03-13, 19:52:01
gibt es wenigstens schön bilder? landschaften, bildgewaltig usw. ihr wisst schon wie in jedem dicken film.

MarcWessels
2008-03-13, 20:01:50
Ein Film mit Camilla Belle hat immer schöne Bilder. :D

John Williams
2008-03-15, 20:44:01
Kann jemand was zum Score sagen? Vergleichbar mit? Gut? Schlecht?

Monger
2008-03-15, 20:54:11
gibt es wenigstens schön bilder? landschaften, bildgewaltig usw. ihr wisst schon wie in jedem dicken film.

Bildgewaltig ist er - leider aber auch nichts anderes.


Das schlimmste ist die Story. Da wurden Handlungsfäden zwanzig Minuten lang(-atmig) eingeführt, nur um sie dann wieder fallen zu lassen. Zu Anfang versucht der Film eine halbe Stunde lang einen Hauch von Authentizität zu erzeugen, nur um ihn dann mit einem Wimpernschlag zu zerstören.

Spannungsbogen gibt es nicht wirklich, allenfalls eine kurze Spannungsspitze zehn Minuten vor Schluss.

Die Naturaufnahmen und Massenszenen sind teilweise wirklich beeindruckend, aber selbst das rettet diesen Film nicht ansatzweise.

2/10 , mit großem Abstand Emmerichs schlechtester Film.

doublehead
2008-03-15, 23:10:06
2/10 , mit großem Abstand Emmerichs schlechtester Film.
Und dabei hat er ja nur einen guten gemacht (Stargate).

Danke für diese Einschätzung, dann spare ich mir das.

DeusExMachina
2008-03-15, 23:17:38
*hüstel* also das Arche Noah Prinzip ist schon ein ziemlich guter Film. Ich persönlich fand auch Moon 44 und "the Day after tomorrow" noch ansprechend, wobei sich an letzterem ja ziemlich die Gemüter scheiden.

tomtom
2008-03-23, 17:42:15
War gestern auch drin...6/10
Story ist leider nicht viel vorhanden. Der Trailer vermittelt imo ein richtiges "Epos", 10.000 BC ist leider was komplett anderes geworden - die besten Szenen wurden schon im Trailer verbaut. Dennoch gibt es nette Landschaften anzuschauen und eine noch schönere Camilla Belle alias Evolet. Auch der Score hat mir gut gefallen.

Das Ende war relativ hervorsehbar und leider nicht wirklich revolutionär von der Idee her^^

Alles in allem nettes Popcornkino, für mich hätte er aber auch auf DVD gereicht ;). Ich wurde unterhalten und mehr wollte ich auch nicht :>

Avalox
2008-03-23, 23:03:19
Das einzig unpassende an diesen Film ist der Titel.

Hätte "lange vor unserer Zeit", "der erste Held" sonst was heissen sollen. Aber ein B.C. im Titel ist natürlich dümmlich.

Die Idee der Geschichte finde ich gar nicht so schlecht. Der Film hat was von den 60er Jahre Abenteuer Filmen. Im Prinzip ist es wie ein ID4. Eine Neuauflage des 60er Jahre Kinos. Natürlich auch mit der grenzenlosen Naivität dieser Filme.

Atlantis ist untergegangen. Irgendwo gehen überlebende Atlanter aufs Festland und durch ihrer fortschrittliche Kultur und Technologie dominieren sie die Ureinwohner. Ein Segel als unbegreifbares Wunder! Natürlich und toll, wie wir als moderne Menschen dieses vorgeführt bekommen. Natürlich war ein Segel mal HighTech und für den Rest der Welt nicht nachvollziehbar. Klasse.

Eigentlich ganz famose Ansätze.. Natürlich haben Terrorvögel und Menschen nie zusammen gelebt. Auch weiss man nicht so recht, woher der Held denn nun angewandert gekommen ist, um den Weg "nachvollziehbar" zu machen. Dort stört aber auch nur das B.C. im Titel, wie ich oben schon geschrieben habe. Verlegt man dieses in ein fiktives Szenario passt es doch bestens. 10000 B.C. ist ein Film wie ID4. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Smoke Screen
2008-03-24, 01:58:03
Von allen Emmerich Filmen die ich bislang gesehen hab
(The Patriot,Independence Day,The Day After Tomorrow
Godzilla) der mit Abstand Schwächste.
War für mich Emmerich bislang ein Garant für sinnbefreite
aber immerhin optisch brilliant gemachte Unterhaltung mit
State-Of-The-Art CG und garantiertem WOW-Effekt war
das bei 10000 BC absolut nicht der Fall.
Ich mein wer erinnert sich noch an die Tornados die durch
Los Angeles - oder wars San Francisco - toben,oder an
Godzilla als er in New York anlandet ? Das war WOOOW!
10000 BC hat nix davon. Emmerich war ja immer auf du mit
Klischees,hat aber sonst immer eine Balance gehalten die
zumindest meine Schmerzgrenze nicht überschritten hat.
Bis zu 10000 BC jedenfalls. Das Plattitüdenpotporee war zu-
viel für mich.

Monger
2008-03-24, 08:21:35
Die Idee der Geschichte finde ich gar nicht so schlecht. Der Film hat was von den 60er Jahre Abenteuer Filmen. Im Prinzip ist es wie ein ID4. Eine Neuauflage des 60er Jahre Kinos. Natürlich auch mit der grenzenlosen Naivität dieser Filme.

Das war auch mein erster Gedanke - dazu passt aber in keinster Weise dieser pseudo-authentische Ansatz. Vorallem am Anfang den Zuschauer mit irgendwelchen mutmaßlichen Details des Steinzeitlebens zu nerven, läuft einem Abenteuerfilm zuwider.

Der Film hätte Potential gehabt, keine Frage. Ich hab auch an vielen Stellen gedacht: "Ja, daraus kann man was machen"
Ich geh sogar soweit, dass der Film eigentlich ein todsicherer Blockbuster hätte sein müssen. Grandiose Naturaufnahmen, ein unverbrauchtes Szenario, ein buntes Durcheinander an Kulturen, Massenschlachten...

Alles irgendwie da, nur in ganz furchtbarer Weise zusammengesetzt.

Silverbuster
2008-03-24, 09:53:06
Würde dem Film auch nur die Schulnote 3 geben und diese auch nur grade so ohne ein Minus. Unterhaltsam, aber in meinen Augen kein Grund ins Kino zu gehen, außer einem ist sehr langweilig.
Die Story ist.... naja.... richtig typisch und Einfallslos.... gabs schon zich mal. Die Darsteller sind bestenfalls Mittelmäßig und ansonsten ist der Ablauf absolut vorhersehbar und unspannend. Die gezeigte Stadt sieht gut aus und entspricht dem aktuellen Stand der Technik bei Special Effekte.

Story: 4
Darsteller: 3+
Spezial Effekte: 2+
Spannung: 3-

Mr.Magic
2008-04-30, 02:47:32
Endlich mal wieder ein Film mit ernsthafterem Conan Fantasy-Setting - w/o Funny Sidekicks.

Dafür gibt es von mir 7/10.

Wer den Film noch nicht kennt könnte das hier nützlich finden. Entspricht zumindest genau meiner Meinung, und dem Eindruck, den der Film bei mir hinterlies.

The caveman epic is a neglected film genre. The trailer for this movie led me to expect something like "Walking With Cavemen," that excellent BBC documentary of 2003 (except with more drama & violence) or "Quest for Fire," a still more excellent feature film of 1981 (except with better mammoths).

But despite a title that recalls two previous caveman attempts – the rather laughable "One Million B.C." from 1940, and the still more laughable "One Million Years B.C." from 1966 (that one starred Raquel Welch and her two most marketable assets) – "10,000 B.C." is actually straight-up science fiction. And that's not a bad thing at all.

This movie has plenty of action, plenty of CGI, gorgeous location photography from Africa and New Zealand, a durable quest narrative, and a hunky leading man in the form of Steven Strait, self-doubting mammoth hunter. The producers make some nice gestures toward Ice Age realism with their portrayal of the encampment of the mammoth hunters, who have cool dreadlocks (like most folks in prehistoric movies nowadays), cool face paint, fancy bone weapons & jewelry, and appropriately furry garments.

There's a lot that the producers get wrong, period-wise. Ice Age hunters didn't live in large groups, they didn't live in permanent villages, and they certainly didn't spend the winter up in the mountains (duh). The mammoth-hunting techniques that we see seem highly dubious also. Still worse, the scenario is geographically challenged - there's no way anyone could walk from alpine mountains to East Asian bamboo jungles to sub-Saharan Africa over the course of a few weeks.

Most annoying to Anglophone viewers will probably be the funny accents. I mean, we all know that nobody spoke English ten thousand years ago, and we're all very comfortable with the convention of portraying cinematic Romans and Spartans (not to mention hobbits and elves!) as speaking English instead of their true languages. So what not have Delay & his people just talk like ordinary Americans? Instead they're given this silly Middle Eastern/Middle European accent that sounds like bad Middle-1960s dubbing.

But that's a small quibble. The most important point here is that "10,000 B.C." is really a homage to the pulp adventures published in "Weird Tales" during the 1920s and 1930s. In this film we're very much in the territory of Robert E. Howard (author of the Conan stories) and Edgar Rice Burroughs (creator of Tarzan, Barsoom, and the lost world of the cavemen "At the Earth's Core"). Because once the story gets rolling, we discover that the mammoth hunters have predatory neighbors whose technology (horseback riding, bows and arrows, sailing ships, woven cloth, monumental architecture in dressed stone) is thousands of years ahead of theirs.

"Some say they came from the stars, or from a land that sank beneath the sea." Aha! What we have here is a lost colony from Atlantis. Exactly the kind that Howard and Burroughs and their many Depression-era imitators loved to write about. Once the Atlantis thing kicks in, you know that evil priests, false gods, ancient prophecies, human sacrifice, and a slave rebellion are all in store. (See "Atlantis, the Lost Continent" (1961) for more of what I'm talking about.) And in this regard "10,000 B.C." does not disappoint.

In the end this film resembles nothing so much as an unauthorized prequel to "Stargate." It's a great Saturday matinée.

John Williams
2008-06-18, 18:00:13
10.000 BC erscheint demnächst auf Blu-ray und DVD (7. Juli 2008)

Habe ihn mir mal auf Blu-ray vorbestellt.

Auch wenn die Meinungen zu dem Film eher negativ ausgefallen sind glaube ich das er mir gefallen wird. Wenn nicht landet er einfach auf Ebay.

John Williams
2008-07-08, 12:40:16
So schlecht war er jetzt nun nicht, aber halt auch kein Hit.
Von daher nur 5/10 Punkten.

Beste am Film war aber Evolet.

Lyka
2008-07-08, 12:41:39
übrigens, die normale DVD ist raus, hab sie (Single DVD... wer kauft das :|) bei MM seit Samstag für 9,99 Euro bzw. recht viel mehr geld als Doppel-DVD/Steelbook gesehen.