PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kurze Frage zum Samsung SyncMaster 226BW...


steven aka devil
2007-12-19, 12:56:37
Hallo an alle,

Ich möchte mir den Samsung SyncMaster 226BW TFT bestellen und stehe noch vor einer rätselfrage! Und zwar gibt es bei dem TFT sogenannte 2 Herstellercodes siehe Link http://geizhals.at/deutschland/a234794.html (LS22MEWSFV/LS22MEHSFV) Weiß einer wo da der Unterschied ist? Sowie würde mich auch Interessieren welcher von den Beiden Codes aktueller ist bzw. Empfehlenswerter da man ja oft viel Negatives über manche TN-Panels liest! Weiß da zufällig einer bescheid? Würde mich über Meinungen Freuen!

Gruß

Edit: Sorry bin glaubich im Falschen Bereich gelandet naja vielleicht Hilft mir ja trotzdem jemand ;)

Neosix
2007-12-19, 12:59:48
ich vermute damit wird angedeutet das der monitor 2 verschiedene panels verbaut hat. einmal das von samsung selbst und einmal ein fremdes von dritt hersteller.

allerdings kannst du inzwischen nicht ohne weiteres rausfinden welches man kauft. selbst nach dem kauf steht auf dem monitor inzwischen kein vermerk über das verbaute panel. der panel von samsung gilt insgesammt als etwas besser als der von anderen. aber ich habe sowohl positives als auch negatives zu beidenpanel im pradforum lesen können. beide haben große Produktionsschwankungen. kannst glück haben oder auch nicht.

steven aka devil
2007-12-19, 13:03:35
ich vermute damit wird angedeutet das der monitor 2 verschiedene panels verbaut hat. einmal das von samsung selbst und einmal ein fremdes von dritt hersteller.

allerdings kannst du inzwischen nicht ohne weiteres rausfinden welches man kauft. selbst nach dem kauf steht auf dem monitor inzwischen kein vermerk über das verbaute panel.

Danke dir für die Schnelle Antwort erstmal! Ich gehe auch davon aus das 2 verschiedene TN-Panels verbaut sind. Weißt du evtl. welcher Code aktueller ist oder jemand anderes? Weil jeder Händler schreibt ja immer direkt dazu welcher Code es ist und da würde ich dann schon gerne den Aktuelleren Kaufen. Ansonsten würde ich mich auch noch über andere Meinungen wie gesagt Freuen ;)

Neosix
2007-12-19, 13:09:15
hm nein sorry, ich hab es damals auf gut glück probiert und war eher enttäuscht von dem monitor. weil meiner eine unregelmäßige ausleuchtung hatte. und ich generell bei so einem großen monitor von TN technik abraten würde. hab mich am ende für ein MVA monitor entschieden.

ich würde dir aber empfehlen selbst das pradforum zu besuchen. der bw ist dort sehr beliebt und es steht sehr viel nützliches (und genau so viel sinnlosses ;) ) zu dem monitor.