PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Amazon Artikel zurücksenden


AtTheDriveIn
2007-12-19, 14:06:56
Hi

Ich habe hier zwei Lieferungen von Amazon bekommen und eine soll wieder zurück. Ich habe mich da jetzt bei Amazon durchgeklickt und habe die Etiketten ausgedruckt. Jetzt bin aber noch etwas ratlos:

Muß ich zusätzlich noch die Standard DHL Paketmarke ausfüllen draufkleben oder reicht das ausgedruckte Etikett?

Falls Paketmarke: Unfrei oder wie läuft das?

Danke :)

Dykstra
2007-12-19, 14:33:44
Das ausgedruckte Ettiket klebst du auf das Paket, da brauchst du dann nichts weiter. Den Barcode schneidest du aus und legst ihn in das Paket, so kann deine Rücksendung schneller zugeordnet werden.
Und für die Rücksendung musst du das Porto bezahlen und bekommst es dann von amazon zurücküberwiesen.

Das steht aber eigentlich alles genau erklärt auf der Seite des Rücknahmecenters von amazon. :wink:

Eco
2007-12-19, 15:05:11
Ich leg das ausgedruckte Etikett immer mit ins Paket, keine Probleme bei meinen bisherigen Rücksendungen. Ist mir irgendwie zu aufwändig, das ausgedruckte Etikett noch auszuschneiden und mit hoffentlich vorhandenem Pritt-Stift aufs Paket zu fummeln.
Da füll ich lieber die Paketmarke aus.

AtTheDriveIn
2007-12-19, 16:05:46
Das ausgedruckte Ettiket klebst du auf das Paket, da brauchst du dann nichts weiter. Den Barcode schneidest du aus und legst ihn in das Paket, so kann deine Rücksendung schneller zugeordnet werden.
Und für die Rücksendung musst du das Porto bezahlen und bekommst es dann von amazon zurücküberwiesen.

Das steht aber eigentlich alles genau erklärt auf der Seite des Rücknahmecenters von amazon. :wink:

Das ich das Porto bezahlen muß steht nirgends, allerdings auch nicht das Gegenteil.

Ich hab jetzt einfach den einen Ausdruck ins Paket gelegt und fülle eine Paketmarke aus.

KinGGoliAth
2007-12-19, 16:50:35
ich hab vor vielleicht 2 jahren mal einen mülligen mp3 player zurückgeschickt. da hab ich diesen wisch von amazon ausgedruckt, aufgeklebt und (unfrei) abgeschickt, wenn ich mich richtig erinner.

Bubba2k3
2007-12-19, 19:13:16
Das ich das Porto bezahlen muß steht nirgends, allerdings auch nicht das Gegenteil.


In der Mail, wo der Versand bestätigt wird, steht bei mir folgendes:
Schicken Sie die Sendung ausreichend frankiert -- am besten in der Originalverpackung -- mit dem Retourenlabel des Ruecksendezentrums an unsere Warenruecknahme.




Ich hab jetzt einfach den einen Ausdruck ins Paket gelegt und fülle eine Paketmarke aus.


Etwas näher ist das hier (http://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=504958) beschrieben.


Auszug:

Wichtig: Damit Ihre Sendung sicher bei uns ankommt und sie auch Ihrer Bestellung zuordbar ist, beachten Sie bitte die folgenden Punkte:


- Bitte geben Sie Artikel, die von Amazon versandt werden (Artikel, die direkt von Amazon.de angeboten werden sowie Rückgaben an von Artikeln an Verkaufspartnern, deren Versand durch Amazon übernommen wurde ("Versand durch Amazon"), nur online über das Rückgabezentrum zurück:


- Drucken Sie dort das Rücksende-Etikett aus und legen Sie es der Sendung bei. Bitte verändern Sie die Größe des Etiketts beim Ausdrucken nicht, da es sonst möglicherweise nicht mehr eingelesen werden kann.
- Wenn Sie das Rücksende-Etikett nicht ausdrucken können, zum Beispiel weil Sie gerade keinen Drucker zur Verfügung haben, legen Sie bitte den Lieferschein (oder dessen Kopie) oder einen Zettel mit Ihrer für die Bestellung verwendeten E-Mail-Adresse und der Bestellnummer sowie dem Rückgabegrund bei.
- Bitte verwenden Sie die Amazon.de-Versandverpackung sowie die Originalverpackung des Herstellers für die Rücksendung.
- Sollte die Amazon.de-Versandverpackung für Ihre Rücksendung nicht mehr zur Verfügung stehen, geben Sie bitte als Absender unbedingt den Namen des *Bestellers* sowie die Bestellnummer auf dem Paket mit an.
- Wählen Sie bei einem Rücksendewert unter 40 EUR bitte die kostengünstigste Versandart. Tipps für die günstigste Versandart für Ihre Rücksendung finden Sie unter: Deutsche Post World Net.
Bei einem Warenwert, der 40 EUR übersteigt, bitten wir in jedem Fall um die Versandart "Paket" und die Aufbewahrung des Einlieferungsscheins.