PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Daten wiederherstellung


sh00tknut
2007-12-19, 16:51:17
Hallo,

ich hab folgenes problem..
und zwar hatte mein rechner gestern einen totalen zusammenbruch...ich konnte rein gar nichts mehr ...
ich hab nun windows neu draufgespielt und wollte fragen ob es moeglich ist an meine alten daten ranzukommen!
ob es vll. irgendwelche programme dafür gibt...oder sind diese daten für immer verloren ?

mfg sh00tknut

ooAlbert
2007-12-19, 17:09:29
also wenn du ne koplett formatierung gemacht hast und nicht nur schnekk formatiertest wirds schwierig. Ansonsten kannst du ja bedenkenlos die üblichen freeware oder bezahl tools ausprobieren die es so gibt.

ich hab mal gute erfahrungen mit O&O software gemacht.

Absorber
2007-12-19, 17:18:05
Unterschied zwischen Schnellformatierung und "normaler" Formatierung = Fehlerprüfung. Sonst nix.

Zum Thema Software: Die Suchfunktion schmeisst dir nen dicken Haufen an Threads raus wenn du nur die Suchbegriffe "Daten wiederherstellen" benutzt. Schau doch mal in die Threads rein, und wenn dann noch Fragen offen sind fragst du einfach nochmal.

sei laut
2007-12-19, 17:25:04
Fürs nächste Mal: Man nimmt eine Linux Live CD und sichert so die Daten. Das sind voll funktionsfähige Betriebssysteme, ohne das eine Installation nötig ist.
Plattmachen und danach versuchen was zu retten ist immer scheiße. Denn man weiß nicht, welche Daten Windows beim Installieren überschreibt.
(ansonsten schließ ich mich Absorber an und widerspreche Albert, Daten gehen nur durch überschreiben verloren, formatieren löscht einfach nur das Inhaltsverzeichnis des Laufwerks)