PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wann ist wieder mit günstigeren RAM Preisen zu rechnen ?


Unregistered
2002-11-07, 23:02:13
Ich hab vor 1 Jahr meine 2x256MB Nanya PC2100 DDR-SDRAM um 60 Euro gekauft die kosten heute das dreifache. Bleibt das jetzt so, oder wann kommt der nächste Preissturz ?

creativelabs
2002-11-08, 00:09:48
nächstes Jahr wird sich da sicherlich was nach unten tun, aber kurz vor weihnachten wo das zeug knapp und teuer wird willst doch nicht wirklich an eine preissenkung denken, hmm?

i_Land
2002-11-08, 00:18:32
Imho sahnen die Ramhersteller mächtig ab, warscheinlich fahren sie ihre Umstellungskosten erstmal wieder rein.
Es hat den hat den Anschein, das diese Preise noch eine Weile anhalten werden. Leider

Vedek Bareil
2002-11-08, 00:55:46
Originally posted by creativelabs
nächstes Jahr wird sich da sicherlich was nach unten tun, aber kurz vor weihnachten wo das zeug knapp und teuer wird willst doch nicht wirklich an eine preissenkung denken, hmm? nunja, vor 2 Jahren war das ja auch so: bis so etwa Oktober 2000 war Speicher sauteuer (350-400 Mark für 128 MB PC133), und dann purzelten die Preise innerhalb weniger Wochen auf weniger als die Hälfte (irgendwann im November gab's 128 MB PC133 bei K&M für 130 Mark). Und bis Weihnachten erhöhten sich die Preise damals dann auch nicht wieder.