PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spiegel - HEAVY METAL IN JORDANIEN - Die Leute glauben, dass wir Tierblut trinken"


PHuV
2007-12-19, 18:12:57
HEAVY METAL IN JORDANIEN - Die Leute glauben, dass wir Tierblut trinken" (http://www.spiegel.de/unispiegel/wunderbar/0,1518,519983,00.html)

Jaja, ich kann mich auch noch an die 80er erinnern, wo man als HM-Fan als vermeidlicher Satansjünger schief angesehen wurde. Legendär der falsche Bericht über HM im berüchtigten Report aus München, Quelle Youtube:

Ihr Kinderlein kommet-Perverse Botschaften der Musikszene I (http://www.youtube.com/watch?v=my0K8_bohHw)

Ihr Kinderlein kommet-Perverse Botschaften der Musikszene II (http://www.youtube.com/watch?v=TJoCFiQxxo8)

Warum werden wir Metaller immer so mißverstanden? Aber wir können uns ja mit den Egoshooter-Spielern einreihen.

Ich drück den Jungs dort echt die Daumen, laßt Euch den Metal nicht vermiesen, Mohammed hätte bestimmt mitgerockt, keep on banging! :up:

sei laut
2007-12-19, 18:33:55
Dabei gehören Heavy Metal Fans zu den friedfertigsten. Mal von Ausnahmen abgesehen.
Aber das es mal solchen Widerstand gab, auch hier. :O
Faszinierend.

Die gelbe Eule
2007-12-19, 19:00:13
Pro westlichlich zu sein war schon immer dort unten Teufelswerk.

alkorithmus
2007-12-19, 19:10:44
Erinnert mich an die heutige Killerspieldiskussion.

Monger
2007-12-19, 19:21:30
Im amerikanischen Bible Belt werden so manche Leute immer noch ähnlich über Heavy Metal denken! ;)

Bei dem Artikel kam mir ein verrückter Gedanke: gibt es einen Zusammenhang zwischen Liberalismus und Musik? In der westlichen Welt wurde Rock & Roll ja auch als Rebellion gegen alte Werte verstanden.

Was für eine Rolle hat denn Musik in fundamentalistischen Gesellschaften gespielt? Die Renaissance wurde ja auch von der damals als revolutionär gefeierten klassischen Musik begleitet, die viel mehr gewagt hat als das seit Jahrhunderten verbreitete sakrale Singsang.

Pflegen islamistische Staaten die hohen Künste? Malerei? Musik? Literatur? Ich hab keine Ahnung, würde mich aber mal interessieren.

Lyka
2007-12-19, 19:24:47
ich habe gelesen, daß einige Instrumente vom Islam verboten sind... grübel.
aber sonst war der Islam immer ein Hort großer Malerei und Dichtkunst.

Gertz
2007-12-19, 19:59:09
Mit Techno isset doch im grunde dasselbe.. ;)

Alles in schoene Schubladen packen. ;)

flatbrain
2007-12-19, 20:05:30
Mit Techno isset doch im grunde dasselbe.. ;)

Alles in schoene Schubladen packen. ;)

Du komm erst mal wieder runter von deinem Drogentrip, dann gehen wir mal gemeinsam Stierblut trinken ;) ...

Gertz
2007-12-19, 20:39:35
manno. ich dacht, das waeren kopfschmerztabletten.. ;(

btw: metal hoer ich auch, so isset nicht, ich bin in sachen musik eigendlich recht offen (bis auf hiphop, aber das isn anderes thema.. ;))

flatbrain
2007-12-19, 20:41:58
manno. ich dacht, das waeren kopfschmerztabletten.. ;(


Warens doch auch - jetzt hast du Kopfschmerzen *fg*...

Adam D.
2007-12-19, 20:59:17
Der Bericht könnte direkt von Frontal 21 kommen :|

Fleisch
2007-12-19, 21:09:14
Wie?! Als Metaler muss man KEIN Stierblut trinken? Und warum tu ich das die ganze zeit?!

...

oh man, ich hasse sowas... total verblendet - einfach nur einseitig recherchiert und Panikmache... traurig irgendwo

Live1982
2007-12-19, 21:13:07
Is doch schon 16 Jahre her, interessiert heut keinen mehr :rolleyes:

(in Bezug auf die 2 Youtube Videos)

Aber gleicht der Killerspieldiskussion heute extrem..

derpinguin
2007-12-19, 21:36:28
Is doch schon 16 Jahre her, interessiert heut keinen mehr :rolleyes:

(in Bezug auf die 2 Youtube Videos)

Aber gleicht der Killerspieldiskussion heute extrem..

Macht mir Hoffnung, dass die Spielediskussion genauso in Vergessenheit gerät wie die Musikdiskussion von damals.

Sonyfreak
2007-12-20, 12:15:15
Oh mein Gott. Wie konnte ich nur jemals diese schreckliche Musik hören. Ich werde sofort in mich gehen, und mir friedliche und gute christliche Musik anhören. Fangen wir also gleich mal an: Sentenced - Cross My Heart And Hope To Die :D

Ich hoffe, dass sich diese sinnlose Killerspieldiskussion auch in einigen Jahren in Wohlgefallen auslöst.

mfg.

Sonyfreak

PHuV
2007-12-20, 12:16:01
Is doch schon 16 Jahre her, interessiert heut keinen mehr :rolleyes:

(in Bezug auf die 2 Youtube Videos)

Aber gleicht der Killerspieldiskussion heute extrem..

Wie man sieht, die Muster wiederholen sich. Irgendwie suchen die Medien immer wieder einen Vorwand, um auf neu entstehenden Jugendkulturen draufzuhauen. :rolleyes: