PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista - Vista XPDM Treiber NVidia MaxiVista


Ronaldono
2007-12-19, 18:15:42
Hallo erstmal,

folgende Frage oder Problem.
Da nach fast über einem Jahr noch keine neue MaxiVista Version auf dem Markt ist, die WDDM untersützt, überlege ich mir, jetzt doch XP Treiber zu installieren für meine Grafikkarte. Auf die Glass Effekte verzichte ich dann gerne, da die ja dann nicht mehr funkionieren.
Nun meine Frage, kann ich problemlos XP Treiber von NVidia unter Vista32 installieren ? Wie siehts dann mit der 3D Fähigkeit aus (für Spiele), meiner Graka, geht das weiterhin ?

Oder gibt es ein alternativ Programm für MaxiVista ? Der es erlaubt, Maus und Tastatur übers Netzwerk auf nem ZweitRechner zu nutzen ?

Mit bestem Dank Ronaldono

Grestorn
2007-12-19, 18:29:40
Oder gibt es ein alternativ Programm für MaxiVista ? Der es erlaubt, Maus und Tastatur übers Netzwerk auf nem ZweitRechner zu nutzen ?

Du meinst einen Remote Desktop? Wieso nutzt Du nicht die in Vista integrierte Lösung?

Ronaldono
2007-12-19, 20:01:25
Nö, also ich habe eben Remote Desktop ausprobiert von Vista. Ist nicht ganz das was ich mir vorstelle.
Es sieht so aus, ich habe hier auf dem Schreibtisch zwei Rechner stehen, und 2 Monitore.
Mit MaxiVista hatte ich jetzt die Möglichkeit die Maus von PC1 über den Bildschirmrand hinaus auf PC2 zuziehen. Mit ein und der selben Maus konnte ich mich über beide Rechner Bildschirme bewegen. Und jeweils auf welchem Rechner der Mauszeiger war, dort funktionierte dann auch die Tastatur.

Zitat MaxiVista
"Verschieben Sie einfach den Mauszeiger auf denjenigen Bildschirm, dessen Rechner Sie steuern möchten. Alle Maus-/Tastatureingaben werden dann auf diesem Rechner verarbeitet.

Dies erspart die Anschaffung von Hardware Tastatur-/Maus-Umschaltern und erlaubt die äußerst elegante Steuerung mehrerer PCs mit einem Satz Eingabegeräte."

Und dafür suche ich ne Lösung, weil eben MaxiVista immer noch nicht mit dem WDDM Treiber Modell klarkommt.