PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grafiktablett, welche Größe?


Mopfel
2007-12-19, 19:01:37
Und zwar such ich ein Grafiktablett, welches "idealmasse" zum zeichnen besitzt. Kommt wohl sowieso nur Wacom in Frage. Ins Auge gefasst habe ich die Intuos3 Serie. Ich besitzte schon lange ein kleines A6 Intuos und bin mir nicht sicher ob das so die ideale Größe zum malen am PC ist. Wie machen das die "Profis"? Gibts da ein bestimmtes Verhältnis der Padgröße zur Monitorgröße, damit es sich möglichst "echt" anfühlt? Würde das Pad an einem 20" Imac nutzen.

Gast
2007-12-19, 19:31:23
Zeichnen?

Wacom Cintiq 21ux. http://geizhals.at/deutschland/a141966.html
http://www.youtube.com/watch?v=dLEubvE5ZQ4&feature=related
http://www.dexigner.com/detail/files/8005.jpg

Gast
2007-12-19, 20:16:33
viel zu teuer. so 1/3 des preises wär maximal drin. sollte auch ein tablett sein, und kein monitor zum draufmalen.

Gast
2007-12-20, 14:54:31
weiss das sonst niemand?

HisN
2007-12-20, 14:59:27
Du ... jeder weiß was. Ist aber auch sehr von einem selbst Abhängig.
Wir haben in der Firma A5, A4 und A3.
Ich hab früher am liebsten aufm A3 gearbeitet.
Ist mir aber für daheim viel zu sperrig. Hier benutze ich ein A4.
A5 war auch okey, da macht man halt alles aus dem Handgelenk. Kommt halt wirklich drauf an wie Du am liebsten Arbeitest.

Aus dem Handgelenk: Dann reicht nen kleines. Kannste fast Dein A6 behalten.
Sobald Du lieber aus dem (unter)Arm raus malst, A4. Wenn Du gerne aus der Schulter raus malst: A3

alkorithmus
2007-12-20, 17:17:59
Habe noch ein A4 abzugeben. Ist aus der Intuos2 Reihe, trotzdem nichts anderes. Bin damit immer sehr zufrieden gewesen.

Gast
2007-12-20, 18:55:51
Habe noch ein A4 abzugeben. Ist aus der Intuos2 Reihe, trotzdem nichts anderes. Bin damit immer sehr zufrieden gewesen.
zustand? preis?

alkorithmus
2007-12-21, 12:22:45
Gebraucht, wie sollte es anders sein. Keine Fehler, Beschädigungen oder Kratzer. Keine OVP, Zubehör ist komplett vorhanden. Wenn ich hier ein Preis nenne wird es komplett OT, also bitte ich dich, wenn Interesse besteht, einfach eine eMail zu schreiben.