PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - 3DMark 05/06 startet nicht.


TigersClaw
2007-12-19, 21:15:42
Moin Jungs, folgender PC:

Xeon 3060 @ 3.0 Ghz
Abit IP35
4x 1GB TeamGroup Elite DDR2-800
Pinnacle Dual Hybrid Pro PCIe
Palit Radeon 3870

Windows XP MCE2005 aktuell upgedated
Catalyst 7.11 mit und ohne CCC getestet
Realtek 1.83 Sound.
McAfee VirusScan Enterprise 8.0

Problem: 3DMark 05/06 bleiben bei Splashscreen hängen und reagieren nicht mehr, auch nach mehreren Minuten nicht. Die Windows-Installation ist erst ein paar Tage alt, sämtliche Treiber und Updates sind aktuell. Den Virenscanner nutze ich schon seit Jahren, den schliesse ich als Ursache eigentlich aus. Beendet krieg ich die 3DMurks-Leichen nur über den Task-Manager.

Habt ihr ne Idee was das sein könnte? Nicht das ich auf den 3DMurks-Quatsch stehe, aber für einen groben Leistungsvergleich ist es schon nicht schlecht. Ausserdem wüsste ich gerne wie schnell die Radeon 3870 im Vergleich zu meinen alten Karten ist.

Daredevil
2007-12-19, 21:17:25
is "Normal"
Erstell ne verknüpfung und häng da -nosysysteminfo an, ach warte ich mach dir nen Screen ^^

http://666kb.com/i/auieo7a6izmiiprg7.jpg

TigersClaw
2007-12-19, 22:04:38
Daredevil, Du bist mein Held, es hat gefunzt, übrigens auch beim 05er:

http://www.tigersclaw.de/work/rad3870_3d05.jpg
http://www.tigersclaw.de/work/rad3870_3d06.jpg