PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HD3870 Powerplay deaktivieren, wie?


Gast
2007-12-19, 21:51:02
Wie kann ich Powerplay deaktivieren?

Super Grobi
2007-12-19, 21:59:12
Wozu?

SG

tomsen
2007-12-19, 23:36:36
boah mir geht das vor allem im Crossfire Modus auf die Nerven. Sogar das Bild flackert weil ingame der Takt runtergeschalten wird in Team Fortress 2 beispielsweise. AMD, bitte nachbessern per Treiber!

Super Grobi
2007-12-19, 23:41:51
Bei mir flackert da nichts!

Aber vieleicht wartet ihr mal den nächsten Cata. ab! Wenn man es genau nimmt, gibt es ja gar erst EINEN Treiber (7.11) für die Karte. Der Hotfix ist ja nur ein erweiterter 11er.

Also abwarten. Der 7.12 sollte ja bald kommen.

SG

Gast
2007-12-20, 10:06:16
Hintergrund ist der, dass wenn ich zwischen Desktop und Spiel hin- und herschalte, die Grafikkarte immer erst wieder in Fahrt kommen muss. Was sich als mehrere Sekunden andauerndes "Riesenlag" bemerkbar macht. Das hatte ich bei meiner GTS nicht.

Gast
2007-12-20, 10:10:39
Ergänzung zu oben:

Mir ist aufgefallen, dass auch zwischen den Mapwechseln bei z. B. CoD 4 die Grafikkarte heruntergetaktet wird. Nach dem Laden der Map dauert es dann wieder ein, zwei Sekunden bis das Spiel eine Eingabe akzeptiert.

Gamer68
2007-12-20, 10:15:47
mmh komisch ich habe diese probs nicht aber ich benutze aberauch vista64

tomsen
2007-12-20, 15:11:10
Bei mir flackert da nichts!

Aber vieleicht wartet ihr mal den nächsten Cata. ab! Wenn man es genau nimmt, gibt es ja gar erst EINEN Treiber (7.11) für die Karte. Der Hotfix ist ja nur ein erweiterter 11er.

Also abwarten. Der 7.12 sollte ja bald kommen.

SG

Hast du 2 Karten im CF laufen unter XP??

Wenn ja dann flackert das bild nachdem du getötet wurdest! Ein bekannter hat das auch mit dem CF! Also kanns net stimmen was du sagst!

Super Grobi
2007-12-20, 15:14:11
Nein kein CF, aber was soll Powerplay mit CF zu tun haben? WENN es damit was zu tun hätte, hätte man das auch bei einer Karte.

Wartet erstmal auf den 7,12er. Infos zu dem Treiber gibts ja hier im Forum schon, also kommt der Treiber sehr bald.

SG

derguru
2007-12-20, 16:11:14
das mit dem bild flackern habe ich auch bei timeshift und jetzt gibts schon das nächste problem.kann das am powerplay liegen?immer wenn ich titan quest zogge kommt so in unregelmässigen abständen die fehler meldung das der treiber raus geflogen ist,dann wird das bild kurz schwarz und nach paar sek. stellt der den treiber wieder her und es geht weiter.also das flackern bei timeshift hab ich nur bei cf und bei titan quest im einzel betrieb den anderen fehler.

Super Grobi
2007-12-20, 16:18:20
Dann würde ich mal das OCing rausnehmen, dann stürzt auch nicht ständig der Graka-Treiber ab ;)

SG

derguru
2007-12-20, 16:18:54
hat damit nix zu tun da es auch im standarttakt passieren tut

hui auf overclocking wäre ich gar nicht gekommen;)

Super Grobi
2007-12-20, 16:21:06
hat damit nix zu tun da es auch im standarttakt passieren tut

Bei mir kommt das nur bei zu hohen Overclocking vor.

Schonmal an die Kühlung gedacht? Würde ich mal testen.

SG

p.s.
es kann aber auch ein einfaches Treiber-Prob sein.

Gast
2007-12-20, 16:38:17
Ein Bildschirmflackern habe ich dabei nicht. Das Bild bleibt halt einfach ein paar Sekunden stehen, wenn ich wieder ins Game zurückschalte. Vom Game auf den Desktop schalten geht einwandfrei.

Gast
2007-12-20, 16:39:35
Oft ist es auch einfach eine Art stocken oder stottern des Bilds für ein paar Sekunden. Dannach läuft alles wieder flüssig und einwandfrei.

derguru
2007-12-20, 16:48:08
hab mal titanquest im fenstermodus angemacht und die temps angeschaut.es war so um die 90°.ist das zuviel oder ab wann sollte man sich sorgen machen,weil mein pc gehäuse ist gut durchlüftet und ist bei 30°.

aha ich seh schon bin nicht der einzige:)