PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Plesk und Domains auf bestimmte Verzeichnisse umleiten?


Onlinejunky
2007-12-19, 23:30:17
Hi,

da ISPConfig nicht für meinen Zwecke ausreichend war, habe ich jetzt die Software Plesk 8.2 auf dem Server.

Ich komme auch soweit gut damit zu recht aber mir fehlt eine wichtige Funktion,die ich z.B. als Kunde bei Strato hatte.

Eine Domain intern umleiten auf einen bestimmten Ordner.

Bei mir muss alles Web Zeugs in den Ordner "httpdocs" im Root.
Anstatt, dass ich da jetzt mehrere Ordner erstellen kann und dann die Domain auf den passenden Ordner leite, muss die index ja quasi immer in diesen Ordner und das stört mich. Anscheinend soll das mit 9er Version funktionieren. Kann man das auch irgendwie lösen ohne der Oberchecker zu sein? Ich habe mal gelesen, dass man irgendwelchen php Dateien den Pfad manuell anpassen kann?

Danke


Gruß

3dfreak
2008-01-04, 15:26:12
du kannst das ganze über symbolische links hinbekommen. ich gehe mal davon aus, dass es sich um einen linux-server handelt.