PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu MVV


Morale
2007-12-19, 23:53:18
Nabend,

kurze Frage, kann ich mit ner Abokarte des MVV (Münchener Verkehrsverbund) auch die Regionalbahnen der DB nutzen? Also zb. mit dem RE von MÜ nach Dorfen, was ja im Tarifgebiet liegt.

Wenn ich hier keine Antwort bekomme ruf ich da mal an klar, aber vielleicht kann mir hier jemand früher weiterhelfen ;)

Dankeschön schon mal im voraus

Wolf2k
2007-12-19, 23:57:07
Also in HH kannst und darfst du das machen, wieso sollte das in München anders sein?

EureDudeheit
2007-12-20, 00:03:14
Wenn der Zielort im Bereich deiner Ringe 1-16 liegt, dann ja. Kannst alles nutzen, Sbahn, Ubahn, Tram usw.

Morale
2007-12-20, 00:03:25
In NRW ist es auch so, wenn ich aber auf der MVV Seite suche wird die direkte Verbindung nach Dorfen als "Teilstrecke nicht im MVV-Tarif" angegeben, wenn man aber über nen anderes Nest erst mit der S-Bahn, und weiter mitm Bus fährt nicht

Wenn der Zielort im Bereich deiner Ringe 1-16 liegt, dann ja. Kannst alles nutzen, Sbahn, Ubahn, Tram usw.

Oke, danke, weil auf der HP sah das etwas anders aus, Dorfen liegt ja noch im 15 Ring.

Edit: aber scheint doch nicht im MVV Netz zu liegen, laut einer Übersichtskarte, bzw diese RE Strecke ist nicht im MVV Netz, Dorfen selber schon, aber nur mit Bus , dolle

EureDudeheit
2007-12-20, 00:14:30
In NRW ist es auch so, wenn ich aber auf der MVV Seite suche wird die direkte Verbindung nach Dorfen als "Teilstrecke nicht im MVV-Tarif" angegeben, wenn man aber über nen anderes Nest erst mit der S-Bahn, und weiter mitm Bus fährt nicht



Oke, danke, weil auf der HP sah das etwas anders aus, Dorfen liegt ja noch im 15 Ring.

Edit: aber scheint doch nicht im MVV Netz zu liegen, laut einer Übersichtskarte, bzw diese RE Strecke ist nicht im MVV Netz, Dorfen selber schon, aber nur mit Bus , dolle

Würde im Zweifel doch eher da mal anrufen bevor du 40€ abdrückst.

Morale
2007-12-20, 00:17:04
Würde im Zweifel doch eher da mal anrufen bevor du 40€ abdrückst.

Ja das auf jeden Falle, geht nur um ne Wohnung in Dorfen die Top ist und wäre noch besser wenn man mit ner Abokarte nach München kommen könnte ohne das man mitm Bus über Erding fährt ^^

EureDudeheit
2007-12-20, 00:26:18
Hab ebend nochmal gegoogelt, Dorfen scheint wohl wirklich nicht mit der Bahn im MVV befahrbar zu sein, mußt dann wohl den Umweg über den Bus nehmen. Komische Sache.

Wurschtler
2007-12-20, 10:01:06
Servus,

die Bahnstrecke München-Mühldorf ist nur zwischen München und Markt Schwaben im MVV-Tarifgebiet!
Damit wären nur die Ringe 1-8 nutzbar.
Ab Markt Schwaben bis Dorfen bräuchtest du definitiv ein Bahn-Ticket.
Und man muss darauf achten, dass der Zug auch in Markt Schwaben hält, ansonsten ist für die gesamte Strecke ein Bahnticket fällig. (da halten aber alle Züge bis auf wenige Ausnahmen)

Ich weiß das ganz sicher, weil ich jeden Tag die Strecke fahre. ;)


Dass aber die Bahnstrecke bis Dorfen mal zum MVV-Tarifgebiet gehören soll, ist in Planung.
Spätestens wenn der S-Bahn-Ringschluss zum Flughafen über Erding und über die Walpertskirchener Spange nach Dorfen fertig ist, wird es so weit sein. Das kann aber noch einige Jahre dauern.