PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : jmd Erfahrung mit Samsung Festplatten ?


Hartogh
2002-11-08, 00:05:54
nAbend,

Ich spiele mit dem Gedanken mir die SV1204H SpinPoint V60 (120GB) von Samsung zu kaufen. Da zum einen bei Alternate für 149€ zu haben und in der ct 15/02 mit Abstand als leiseste Platte getestet. Da sie nur mit 5400rpm dreht wird sie ja auch nicht sonderlich heiss. Hat jmd diese oder andere platten von samsung in betrieb ?

Wie viel langsamer ist eine platte mit 5400er umdrehungen denn im alltagsbetrieb wirklich ? Das die lese/schreibgeschwindigkeit geringer ist mir klar, aber merk ich das denn auch ?

wenn eine installation nu 30sec länger dauert oder defrag 15min länger braucht kann ich damit gut leben :)

mfg Hartogh

creativelabs
2002-11-08, 00:16:38
suchen!

- http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=38928

harkpabst_meliantrop
2002-11-08, 02:37:48
Hehehe, dann beschränke ich mich mal darauf, den Thread ebenfalls zu empfehlen ... alles andere wäre ja jetzt sehr unfair.

Hartogh
2002-11-08, 10:03:25
na gut, dann weiss ich jetzt das samsung wohl genauso gut/schlecht wie andere platten sind... :)
Macht sich den die 5400rpm im alltagsbetrieb bemerkbar, oder nur wenn ich einen HD Benchmark drüberjage ?

creativelabs
2002-11-08, 18:34:03
also ich mach ab und zu bissle was mit photoshop oder mal mit premiere, da würde ich das ehrlich sofort merken. allein beim kopieren von daten - von laufwerk1 auf laufwerk2, da erreichen in der praxis die aktuellen 7200er rund 1,2GB bis 1,4GB während da 5400er meistens kaum die hälfte bringen... ohne mich da jetzt auf nen hersteller zu beziehen, im endeffekt sind die eh alle gleich schlecht oder gut, naja - "gut" ...