PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hinweis: Informationen über meine(n) Computer

Sonyfreak
2007-12-20, 12:00:33
Seit einiger Zeit gibt es ja im die Möglichkeit, die Systeminformationen in das eigene Benutzerprofil einzutragen. Manche User haben davon schon gebraucht gemacht, und ihren PC dort eingetragen. Nun ist es aber so, dass eigentlich nichts darauf hinweist, dass Systeminformationen verfügbar sind. Daher muss man immer auf gut Glück nachschauen, ob ein User dort etwas eingetragen hat.

Wäre es nicht vielleicht möglich, irgendwo (zB. unter dem Avatar einen Link einzubauen, der darauf hinweist, dass der betreffende Benutzer seine Systeminfos im Profil abgelegt hat? Das würde oftmals die sinnlose Anklickerei von Profilen ersparen. Außerdem könnten viele User ihre Signatur in der ohnehin nur Informationen zum eigenen PC lagern, bequem in dieses Feld auslagern und man könnte sich trotzdem schnell einen Überblick verschaffen.

mfg.

Sonyfreak

Absorber
2007-12-20, 12:43:37
*Senf dazugeb*

Ich finde das Feature eher überflüssig. Die meisten hier haben mehr als einen Rechner (siehe deine Signatur; 3 Einträge). Davon abgesehen ist das hier eher ein Bastlerforum. Also wird sich die Hardwareausstattung alle 14 Tage eh ändern. Deswegen ist es bei Hilfeanfragen denke ich mal ne bessere Idee die aktuelle Hardwarekonfiguration (meinetwegen in Spoilertags) komplett mit aufzuführen. Und selbst das machen viele nicht.

Sonyfreak
2008-04-10, 19:49:20
Da bis jetzt ja noch keine wirkliche Antwort kam, ich aber ein gelungenes Beispiel dafür gefunden habe, hol ich den Fred nochmal rauf.

Im Techpowerup (http://forums.techpowerup.com/showthread.php?t=57423)-Forum gibts genau die angesprochene Funktion. Könnte man sowas bei uns nicht auch einbauen?

mfg.

Sonyfreak

puntarenas
2008-04-10, 20:22:19
Ich finde das Feature eher überflüssig.
Sehe ich auch so, komplett überflüssig aber wenigstens nicht schädlicher, als die Rechnerkonfiguration in der Signatur.
Ich bin schon zigmal über die Suchfunktion an völlig nutzlose Threads geraten, weil als Hardwarespezifikation mal wieder "siehe Signatur" angegeben war. Wie du sagtest, die Rechnerkonfiguration ändert sich laufend, einmal Copy&Paste in den Beitrag und alle sind informiert und glücklich, auch wenn der Thread nach Monaten mal wieder vorgekramt wird.

Andererseits, wenn schon ein solches Feature eingebaut wurde, dann kommt es auf einen Link oder einen Spoiler unterm Avatar auch nicht mehr an, zumindest solang er nicht blinkt :)

Grey
2008-04-10, 21:39:16
Das wurde doch schon vor einiger Zeit in irgend einem anderen Thread schon mal angesprochen... halte ich ebenfalls für ein sinnvolles Feature. Zumindest stört es nicht und die System-Angaben haben ihren korrekten, zugänglichen Platz im Thread.

Roi Danton
2008-04-10, 22:02:07
Jupp, die Umsetzung von techpowerup ist gut gelungen. Durch den neuen 3DC-Forum Server könnte sich der negative Einfluss der zusätzlichen DB-Querys/Post auf die Performance in Grenzen halten.

Popeljoe
2008-04-11, 09:25:31
Dann sieht ja Jeder mein maues System... :D
Nee: wenn das ähnlich einfach umgesetzt werden könnte, wie die Marktplatz Bewertungen in der Sig, wäre es ne gute Sache.

Sonyfreak
2008-04-11, 14:48:26
Dann sieht ja Jeder mein maues System... :DWürde man ja ohnehin nur von den Leuten sehen, die ihr System auch in die Maske eingetragen haben. Wir kommen ja nicht und spionieren eure System aus. Oder doch? :upara:

mfg.

Sonyfreak

sei laut
2008-04-11, 14:59:27
Nee: wenn das ähnlich einfach umgesetzt werden könnte, wie die Marktplatz Bewertungen in der Sig, wäre es ne gute Sache.
Nö, einfach ein Symbol an der Seite. Langt. Ists da, hat jemand die Sachen eingetragen, ists nicht da, hat man nichts eingetragen.
Edit: Da sich nicht alle die Signaturen anzeigen lassen, lege ich da mal wert drauf.