PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Asus P5E mit Thermalright SI-120??


xoxen
2007-12-20, 13:56:41
Hallo zusammen,
nachdem ich die letzte Stunde das Netz durchsucht habe und nicht fündig geworden bin, frage ich mal hier nach.
Ich habe einen Thermalrigth Si-120 Kühler, den ich mittels Retentionmodul Sockel 775 tauglich gemacht habe und der jetzt auf meinem Asrock 4CoreDual-SATA2 wunderbare Dienste leistet. Da ich dieses Board jedoch nur als Übergangslösung sehe, schaue ich mich bereits nach einem neuen um. Da ist mein Blick besonders auf das Asus P5E (ohne irgendwas dahinter) gefallen. Nun habe ich aber in einer Produktberwertung bei Alternate gelesen, dass wegen der vielen Kühlkörper auf dem Board ggf. zu wenig Platz für diesen Kühler sein könnte. Da er nicht gerade günstig war und ich ihn quasi lieb gewonnen habe ;) würde ich ihn nur ungern ersetzten, was mein Budget auch nicht vorgesehen hat.
Vielleicht hat ja jemand hier Erfahrungen mit der Kombo und kann mir meine Sorge nehmen :smile: oder bestatigen :frown:
Vielen Dank.
Gruß,
Xoxen

xoxen
2008-02-01, 12:54:14
Moin Leute,
da die Antwortflut ja überwältigend war ;) nun mal meine eigenen Erfahrungen zu dem Thema.Ich habe mal frei nach dem Motto "no risk no fun" besagtes Mainboard erstanden und festgestellt, dass es zwar wirklich eng zwischen den Kühlkörpern ist, aber sich der Thermalright SI-120 mit Retentionmodul problemlos installieren läßt. Somit beantworte ich mal meine Frage selbst und freue mich des Lebens :-) Einzig das loslösen der Backplate des Retentionmoduls hat mich Nerven gekostet. Klebte wie Hulle, Fön musste aushelfen. Das Klebepad war danach nur noch bedingt zu gebrauchen, habe es aber trotzdem wieder draufgefriemelt um den direkten Kontakt Backplate/Mainboard zu vermeiden.
Ich hoffe, dass irgend jemandem da draußen mit diesem Thread geholfen ist. Schönes WE.
Gruß,
Roland