PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Unter openl.gl keine AA und AF mehr ??


Mr.Soapdown
2007-12-20, 14:00:26
Hallo,

ich habe seit 3 wochen das Problem , das s ich unter opengl keine aa und af modi setzen kann. Leider ist mir das erst gar nicht aufgefallen. Aus diesem grunde kann ich auch nicht abschätzen, ob ich was zerschossen haben. Wobei mein system seit der crysis-demoinstallation länger braucht bis ich den desktop sehe. Das ist aber sicher ein anderes dingelchen.

Mein System ist auf dem neuesten stand in sachen treiber. Alle d3d games laufen sehr gut und hier kann ich alles so configgen wie ich möchte.

Aufgefallen ist mir das Problem bei CounterStrike 1.6 und Quake4. Kann man opengl nachinstallieren? Vielleicht ist eine dll fehlerhaft.

:redface: kein plan von nix....

danke für eure hilfe

333fps
2007-12-20, 14:18:35
Eine Angabe deiner Treiberversion + Grafikkarte wäre hilfreich gewesen!

Kristallkugel:
Falls du den 169.21 (WHQL) drauf hast, da funktioniert bei den meisten kein AA mehr.

Ist schon erstaunlich, was alles die WHQL-Zertifizierung bekommt

JTHawK
2007-12-20, 14:23:01
Ist schon erstaunlich, was alles die WHQL-Zertifizierung bekommt

Microsoft interessiert sich nicht für den OpenGL Teil eines Grafikkartentreibers. Von daher ist die WHQL Zertifizierung auch dann zu vergeben wenn OpenGL garnet geht ...

333fps
2007-12-20, 14:30:00
auch wieder wahr, nur bei mir betrifft es nicht nur OGL sondern auch DirectX Games wie UT2004. Das war/ist der schwächste Treiber von Nvidea ever - Sitzen, 6 Nivea ;)

Mr.Soapdown
2007-12-20, 15:44:57
hw ist gewesen x1950xt mit den letzten treibern. Deinstallation von att und neuinstallation dessen. auch mit ccc probiert - nix.

HW seit heute morgen 8800gt mit begepackten 196.02 und neuestem treiber 196.22.
Rivatuner probiert. Ntune probiert. nix.

Es betrifft nur den opengl-salat. Ich könnte auch noch doom3 probieren, aber das schaff ich heut nicht mehr.

thx

Mr.Soapdown
2007-12-21, 15:43:05
Das Probieren mit doom3 nehm ich mal zurück. War das nicht schon D3D? Also CS:S und die anderen Source Games betrifft es nicht (HL2, ep1 und ep2).

Übrigens betrifft das Problem auch mein 2tes System, welches getrennt auf einer anderen Platte läuft und Vista 32bit ist.

hüülllfäääää

danke

CSX
2007-12-21, 17:18:03
Die Engine von Doom3 nutzt durchaus OpenGL. Ist ja auch die die bei Quake4 zum Einsatz kommt.