PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - last.fm Plugins


sei laut
2007-12-20, 14:47:06
Ich nutze das Last.fm audioscrobbler plugin, um die Informationen zu übertragen.
Beim betrachten des Profils fiel mir auf, dass da einiges an Bands fehlt, die ich gehört habe.

Nun hab ich herausgefunden, dass er meine Dateien nicht erkennt. Das Plugin zeigt an: "Playing (invalid - did'nt detect track play)"
Dumm das das Problem bei den von mir erstellten Dateien meiner Audio CDs auftritt. Daher wollte ich fragen, wie ihr das macht und ob es vom Plugin erkannt wird?
Das komische ist, es tritt nicht bei allen der von mir erstellten Lieder auf, obwohl alle mit cdex erstellt wurden und alle mit freedb Infos gefüttert sind.

Die Dateien haben allesamt ogg Format, es kann natürlich sein, dass Winamp da ein Problem mit hat.

Sterni
2007-12-20, 16:34:06
WinAmp 5.5?

Bei last.fm gibt es ein neues PlugIn das dieses Problem (eigentlich) lösen sollte.

http://static.last.fm/plugins/ass/WinampPluginSetup_2.0.46.0.exe

sei laut
2007-12-20, 16:55:51
Winamp 5.5, ja.

Öhm, neues Plugin? Willst du mir verraten, wie ich von http://www.last.fm/download/extras/ zu deinem Link komme? Denn das dortige Plugin unter dem Link "Winamp" nutzte ich bisher.

Und achja, noch funktionierts nicht. Ich hab das alte Plugin deinstalliert, das aus deinem Link installiert, er sagt auch Installation ok. Nur er trägt sich weder bei den Plugin in Winamp ein, noch überträgt er Daten.

Sterni
2007-12-20, 17:37:09
Das PlugIn funktioniert nur zusammen mit der last.fm Software (http://www.last.fm/download/),deshalb kann man es auch nicht in Winamp konfigurieren (hätte ich vielleicht erwähnen sollen *hust*).
Ein Bekannter hatte das auch durch,nach ewigen Zeiten mal auf die neueste WinAmp Version updatet und auf einmal klappt das Scrobbling nicht mehr.Mit der Software und dem PlugIn läuft jetzt alles wieder.
Bei mir z.B. funktioniert das Stand Alone PlugIn ohne Murren.

Zum Link kommt man im Last.fm Client Support / Winamp 5.5 Scrobbling Problem - Thread (http://www.last.fm/forum/34905/_/335191)

sei laut
2007-12-20, 19:43:46
Ah, ich wusste, warum ich nen Link wollte. Danke, dort hab ich gefunden, was ich suchte.

Ein User hat eine Änderung am Winamp Plugin gemacht, was die Erkennungsmethode von Tracks ändert. Jetzt erkennt er, wenn ein neues Lied gespielt wird, fängt neu an zu zählen und erkennt alle Lieder.

Die Last.fm Software selbst brauche ich eh nicht.